Das weiß ich nicht, ich habe bisher gar keine Berichte aus dem Huawei-Gebiet (grob NRW/Bayern) bekommen und aus dem Nokia-Gebiet auch Nutzer gehört, dass die Drossel greift.
Beiträge von STE92
-
-
Ich glaube, dass sich das auf gewisse Teiles des Nokia-Gebiets beschränkt...
-
Bin seit mehreren Tagen schon im Nokia o2 Gebiet unterwegs und habe im Upload keine Begrenzung. Erreiche an entsprechenden SRAN Standorten (1/3/8/20/28) bis zu 130 MBit/s im Upload
-
Mööp. Einspruch.
Ich sollte wohl Sarkasmus kennzeichnen

Was dann eine ziemlich hilfreiche Info gewesen wäre statt hier nur die PM einfach so hinzuknallen

Naja, entweder es interessiert dich, dann würdest du erkennen, dass in den Berichten entweder von Neubauten gesprochen wird oder um Erweiterungen von Bestandsstandorten. Aber ist vielleicht leichter hier "blabla" zu schreiben und was von Fakten faseln
-
blabla

In cellmapper sieht man die Fakten

Aber gut, manche freuen sich halt auch über ne solide NR700-"Aufrüstung" eines L800-Standortes und bestes 2G

Dann hätte dir direkt bei dem ersten Auffallen können, dass der gar nicht Lowband-Only ist

-
Oder gäbe es sonst fast nix zu melden?
Wir wissen doch alle aus diesem Thread, dass nur gespart wird und dementsprechend gibt's auch fast keine Neubauten.
Die hier in regelmäßigen zur Verfügung gestellten Listen enthalten keine Neubauten und die wöchentlichen Teltarif Listen enthalten auch keine "Greenfield" Standorte

-
Heruntergebrochen kann man einen Mobilfunktarif buchen, der einen Preis x hat. Ich habe die Möglichkeit Produkt y hinzuzufügen und bekomme dadurch einen Rabatt z und lande bei dem Bundlepreis.
x+y-z = Bundlepreis
Wem das alles zu kompliziert ist, sollte besser gar keine Verträge abschließen und lieber bei Prepaid bleiben

-
Hmm? Sei es drum.. Aber wenigstens nimmt VF nicht wie TEF noch neue GSM1800 Sender in Betrieb.
Unangenehm, das war halt auf die Aussage bezogen, dass 2014 G18 bei VF abgeschaltet wurde

Um TEF geht es hier doch gar nicht
aber wo hat den irgendeiner der Netzbetreiber 2026 G18 neu in Betrieb genommen? -
In der Region W gibt's noch ganz wenige, aber kaum der Rede wert. Aber scheinbar ist die Message: G18 bei TEF kein Problem (die haben noch einiges an G18 (auch G18 only)), bei VF hingegen ist es schlimm bzw. darüber macht man sich lustig. Dann sollte man sich konsequenterweise auch über TEF G18 lustig machen
Interessante Interpretation, dabei ging es hier doch nur darum, dass VF G18 noch im Einsatz hat und das vielen nicht bewusst ist
lustig gemacht wurde sich darüber nicht. Aber gut, wenn hier kein Informationsaustausch über Mobilfunkfakten gewünscht ist... -
im Zuge der Netzmodernisierung um 2014 herum offline genommen
.In NRW in Richtung niederländische Grenze gab es deutlich länger G18 von VF. Wenn nicht sogar heute noch welche laufen