davon wird das Telefonicanetz leider nicht besser werden.
Es ist im Moment wohl im schlechtesten Zustand seit der Fusion mit Eplus überhaupt.
Das ist nicht nur mein Eindruck, man braucht nur auf der o2 Homepage im Kundenforum lesen.
Wer meldet sich denn in einem Kundenforum? Genau, diejenigen mit Problemen, und von denen, die zufrieden sind, wirst du dort nichts lesen. Du kannst bei jedem Anbieter solche Foren durchforsten und denken, dass alles schlecht ist. o2 hat 45 Millionen Mobilfunkkunden und wenn das Netz im schlechtesten Zustand wäre, müssten ja in jedem Monat 2 Millionen Kunden kündigen.
In den jetzt 4 Wochen bei Vodafone, hatte ich noch nicht ein einziges schlechtes oder gar abgebrochenes Telefonat.
Ich kann nur jedem empfehlen, wer Probleme mit o2 hat, weg zu wechseln.
Ist dein gutes Recht zu wechseln, wenn das in deiner Gegend so ist. Das empfehle ich bei mir auch jeden, der bei VF keinen Empfang hat, weil TEF hier einfach besser ist. Und da du ja jetzt kein Kunde mehr bei TEF bist, kannst du dich ja in den VF Foren bewegen, weil das TEF-Netz kannst du ja jetzt nicht mehr bewerten.
Wenn das so wäre (TEF Netz im schlechtesten Zustand seit der Fusion), könnten wir ja den Thread (Diskussionen über Orte/Bereiche, wo TEF wieder gut nutzbar ist) schließen, oder?
Oder gibt es vielleicht doch einzelne TEF Leuchttürme/ Hoffnungsträger, auch wenn sie gut versteckt sind? Danke für jede Info.
Ich habe dir schon mehrmals "Leuchttürme / Hoffnungsträger" genannt, aber das geht bei dir in dein linkes Ohr rein und im rechten Ohr wieder heraus und ich werde mich dort nicht wiederholen.
Bei mir dasselbe.
Habe definitiv die Nase voll von o2.
in letzter Zeit ist es noch schlimmer wie vorher schon und ich habe da keine Lust mehr mich mit dem.schrott Netz abzugeben.
Dann wechsel doch bitte zu VF oder DT
Ich musste 2015 sehr schnell von TEF weggehen, weil TEF die vereinbarte Leistung (z.B. einwandfreie mobile Telefonie) verweigert hatte.
TEF hatte mich nicht ohne Gericht aus dem Vertrag gelassen (bestand auf seinem Recht der Nachbesserung, aber ich konnte leider nicht so 4,5 bis 9,24 Jahre warten), so dass ich meine Nummern rausportiert hatte, und den Vertrag bis zum Laufzeitende einem Schulkind zum Spielen gegeben hatte. Auf dem TEF-Schaden von ca. 20x20€ bin ich sitzen geblieben. Ca. 400€. Die Versicherung hatte nicht bezahlt :(.
Daher rührt dein ständiger Hass hier, aber wenn du das TEF-Netz nicht mehr nutzt, wie kannst du es überhaupt noch bewerten?
Goyale:
Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr,habe da jetzt dann auch 12 Mal 30 euro Verlust,aber egal.
Muss nur gucken ob ich erstmal eine Magenta mobil Prepaid Karte im M Tarif oder eine Vodafone Smartphone Special nehme.
Das ist für mich pures Eigenverschulden, denn wenn ich einen Vertrag über 24 Monate abschließe und dann noch zu teuren Konditionen (20-30€ im Monat), die man im TEF-Netz deutlich günstiger bekommt, und sich dann nicht informiert wie das Netz in seiner Gegend ist. Ich wäre verrückt wenn ich einen DT oder VF Vertrag bei mir abschließen würde. Ich hole mir ja auch keinen DSL Anschluss von Anbieter X ohne zu überlegen, der im Endeffekt bei mir nur DSL 2000 liefert, wohingegen Anbieter Y 100 000 liefert
Viele Jahre TEF haben offensichtlich Spuren hinterlassen :(.
Die Spuren sind wohl eher bei dir zu finden, wenn du gar kein TEF-Kunde mehr bist und es noch nötig hast, dich hier im Thread unqualifiziert zu äußern