Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat

  • Also meine Beobachtungen dazu:


    -Nur verfügbar an Telekom eigenen DSL
    -Nur verfügbar wo BNG vorhanden
    -Bei angabe des Vormieters automatische identifizierung des BNG anschlusses und versuch dieser Schaltung (scheint noch nicht zu klappen)

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • unlimited LTE jedoch nur mit den Homespot Tarif? ist mein bestelltes Gerät schon unterwegs? :-)


    Nichts für ungut, aber nun wird's langsam off-topic. In dem Thread hier geht es schlussendlich um Magenta Eins Beta und nicht um ein Produkt von Telefónica o2. ;)


    -----


    EDIT 23:45 Uhr: Magenta Eins Beta scheint schon genügend freiwillige Beta-Tester gefunden zu haben, denn es ist nicht mehr buchbar. Klickt man auf "Verfügbarkeit prüfen" kommt direkt "Derzeit nicht verfügbar". Vor ca. 30 Minuten konnte ich den Bestellprozess noch bis zum Ende durchlaufen. Der entsprechende MyDealz Thread wurde auch schon als abgelaufen eingetragen.


    EDIT 23:55 Uhr: Klickt man auf "Derzeit nicht verfügbar" wird man zur Magenta TV Option weitergeleitet. :confused:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Beta = begrenzte Verfügbarkeit

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Beta = begrenzte Verfügbarkeit


    Meinst du das jetzt ernst? Teltarif waren nach meinen Google Recherchen die ersten die über das Produkt berichteten. Das war am 12.11.19 um 18:32 Uhr. Und um 23:45 Uhr ist das Produkt dann nach schier etlichen Versuchen es zu bestellen, da die Website stundenland offenbar überlastet war, nun nicht mehr buchbar weil schon genügend Teilnehmer gefunden werden konnten?


    Für ein Produkt was nicht einmal 24 Stunden erhältlich ist wird extra eine Website und alles was mit dem Bestellprozess einhergeht programmiert? Den Aufwand hätte man sich sparen können, indem man es einfach telefonisch seinen wechselwilligen Churn-Kunden die mit den ansonsten hohen Telekom Preisen unzufrieden sind angeboten hätte.



    "Die neue Freiheit" - schon wieder vorbei bei der Telekom. Das ging ja schneller, als man klicken kann.
    Der Bedarf schein jedenfalls enorm zu sein.


    Der Bedarf nicht unbedingt, denn diesen zu befriedigen war ja schon immer möglich. Vielmehr scheint es der Geiz zu sein der die Leute zum Bestellen bewegt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Es war zumindest eine ernsthafte Vermutung meinerseits, weil das System dahinter soll ja deren neue Plattform werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Dazu passend Beta, wo es nicht unüblich ist, dass etwas mit einer begrenzten Nutzeranzahl ausprobiert wird bevor es zukünftig komplett produktiv eingesetzt wird.


    Ich denke der nächste Morgen gibt mehr Auskunft darüber...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Der Bedarf nicht unbedingt, denn diesen zu befriedigen war ja schon immer möglich. Vielmehr scheint es der Geiz zu sein der die Leute zum Bestellen bewegt.


    Geiz würde ich es nicht nennen. Bei uns hat man die Wahl zwischen DSL und Vodafone Kabel. Mobilfunklösungen fallen aus. Wenn einem dann der Vodafone Kabel Vertrag in zwei Monaten planmäßig ausläuft und das bisher beste Angebot bei 27€ für 100 Mbit mit nacktem Internet (ohne Fernsehen, was wir nicht haben) liegt, dann ist das Beta-Angebot perfekt gewesen.


    Die Sim werde ich auf Baustellen einsetzen.


    Offenbar hat die Telekom nicht damit gerechnet, dermaßen überrannt zu werden. Vielleicht raucht das Angebot ja in 2 Wochen mit 40€ Paketpreis wieder auf. Da müsste dann nicht viel programmiert werden und es wäre noch immer ein guter Preis für die Kombi.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Wie ist das eigentlich wenn man noch DSL Anschluss von Vodafone aktiv hat (auf Telekom Leitung,die Vodafone gemietet hat)?
    wird dann einfach der Anschluss auf die Telekom umgelegt und Vodafone abgeklemmt oder geht das dann nicht?
    Geht mir hauptsächlich nur um die Sim Karte,aber da ich in Zukunft eh weg von Vodafone wollte,kam mir das sehr gelegen.


    Sollte kein Problem sein, wenn du den Vodafone Anschluss nicht mehr nutzen willst sagst du dem Techniker er soll den Telekom Anschluss drauf legen, fertig.
    Hab ich schon machen lassen.


  • Geiz würde ich es nicht nennen. Bei uns hat man die Wahl zwischen DSL und Vodafone Kabel. Mobilfunklösungen fallen aus.


    Hm. Solche Gegebenheiten hielt ich bis dato immer für pessimistische Hirngespinste von Politikern und Dauernörglern. Aber vielleicht bin ich hier in Bayern einfach schon zu verwöhnt von der technischen Infrastruktur. Hier im 7500EW Kaff gibt es VDSL250, Kabel1000 sowie LTE und UMTS von allen drei NBs mit min 50Mbit, von der Telekom sogar mit bis zu 225Mbit.
    Man kann sich's also aussuchen. Nur Glasfaser gibt es noch nicht. Aber das gibt es hier weit und breit nirgendwo.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!