Beiträge von vodafrank

    Zur Info für dich und andere: Die angebotenen Preise für Vertragsverlängerungen aus der Mein o2 App bzw. dem o2online Portal sind identisch mit den VVL-Preosen der anderen Vertriebswege (Hotline, Shop). Da gibt es keinerlei Unterschiede.


    Auf ~4€ Grundgebühr bei VVL zu kommen ist, wie du schon selbst feststellt, utopisch. Daher würde für dich als kostensensibler Kunde, der auch den Aufwand eines Handyweiterverkaufs nicht scheut, vermutlich eher wieder ein Neuvertrag in Frage kommen. Eine Rufnummernmitnahme ist bei o2 ja auch intern machbar, im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten Anbietern.


    Ich kann dir bestätigen, dass bei den neuen o2 Mobile Tarifen in der Zukunft je Multicard 19,99€ einmalige Anschlussgebühr anfallen werden. Momentan ist das jedoch nocht nicht der Fall, da es technisch noch nicht umgesetzt wurde. Insofern müsste man sich die 7 Data-SIM-Karten nur vor der Preiseinführung sichern, dann kann es einem egal sein was später kommt.


    Wir können uns gerne über ein individuelles Neuvertragsangebot für dich mit oder ohne Handy unterhalten. Melde dich einfach bei mir.


    Grüße Frank

    Diese Vermutung hab ich auch, die Frage ist auch, was passiert mit dem Kombivorteil nach den 24 Monaten. Ob man den wieder eingebucht bekommt? Wird bestimmt schwer werden.


    Danke für deine Antwort

    Es geht um Fakten, nicht um Vermutungen. Man bekommt nach 24 Monaten nur dann einen Kombivorteil eingebucht, wenn man den betreffenden Tarif aktiv in einen Kombivorteilsnehmer-Tarif verlängert über die Hotline oder einen Shop. Online im Selfcare wird diese Art von VVL nicht angeboten. Natürlich müssen zudem die Gegebenheiten für den Erhalt des Kombivorteils passen, also ein geeigneter Kombivorteils-Gebertarif vorhanden sein.


    Aber warum Gedanken machen über ungelegte Eier. Genauso gut kann man in 24 Monaten wieder mit pi mal Daumen 37,50€ verlängern, ganz ohne Kombivorteil. Weiterer Vorteil einer VVL deines Unlimited Tarifs mit 37,50€ GG-Rabatt: Der Tarif ist danach automatisch auch Kombivorteilsgeber-Tarif.

    Der Blue All-in XL aus 2015 müsste noch verlängert werden können mit 8GB Datenvolumen sowie nachträglichem Datenupgrade.

    ich auch, und den 300er für 12,49€, jetzt bezahle ich für den 300er dank Kombivorteil 24,99€, beim 12,49€ sind 24x37,50€ Rabatt drin, und wie verhält es sich mit meinem Kombivorteil? Die 24 Monate sind seit Oktober bei mir rum.

    Was passiert ist folgendes: Der 50% Kombivorteil auf dem Free Unlimited 300 entfällt und wird durch einen Rabatt von 24x 37,50€ ersetzt. So wird es dir in der Übersicht dargestellt.

    Genau das meine ich mit Drama.

    Es gibt kein Grundrecht auf einen unlimitierten Mobilfunktarif!

    Das hat so auch niemand behauptet. Vielmehr geht es um einen Anspruch auf einen Internet-Zugang mit einem gewissen Minimum an Bandbreite. Und diese kann in D mancherorts eben nur von Mobilfunknetzen bereitgestellt werden, und nicht durch leitungsgebundene Infrastrukturen, die entweder gar nicht oder nicht in ausreichender Bandbreite verfügbar sind.


    Deswegen sind FMS-Lösungen für viele oft die einzige Möglichkeit, zeitgemäß schnell ins Internet zu gelangen. Zudem besteht glücklicherweise freie Wahl der Zugangstechnologie, sofern überhaupt mehrere verfügbar sind.

    Ich finde dass hier etwas weniger Drama angemessen wäre. o2 kündigt 3.200 von 42,6 Mio Mobilfunkverträgen. 243 Beiträge basierend auf Hörensagen und Spekulation ohne dass ein einziger Nutzer des Forums betroffen ist.
    Es wird schon seine Gründe haben, warum o2 auf diese Kunden verzichtet und es ist keinem Unternehmen übel zu nehmen, sich von unlukrativen Verträgen zu trennen.

    Warum sollte o2 seine Gründe veröffentlichen, damit würden sich Heavynutzer bis an diese Grenze herantasten - diese schwebende Keule ist viel effektiver.;)

    Und sorry, aber als Betriebswirt sollte man sich ausrechnen können, dass man für 45,00 € nicht jeden Monat 1 TB Daten ziehen kann.

    Für alle Unbetroffenen ist es ja auch kein Drama. Den Betroffenen hingegen wird die häußliche und teils auch mobile (unlimitierte) Internetversorgung entzogen. Also ein Grundrecht. Die 3200 Kunden sind erst der Anfang, es folgen sicherlich noch weitere. Gründe dafür müssen selbstverständlich weder gegenüber den Betroffenen, noch gegenüber der Allgemeinheit genannt werden, da es sich ja um interne unternehmerische Entscheidungen handelt. Allerdings muss man sich in München derweil schon die Frage gefallen lassen, warum man unlimitierte Mobilfunktarife für bereits ab 20€ monatliche Grundgebühr (z.B. dem Tarif "my Data for Spot Unlimited Kombi") anbietet, wenn man dann nach 2 Jahren dessen vertragsgemäße Nutzung an einem oder mehreren vereinbarten Standorten in immerhin 3200 Einzelfällen wirtschaftlich nicht vertragen kann. Letztlich kann das entsprechende Argument für eine offenbar nicht mehr gegebene Kostendeckung ja nur in einer in der Zwischenzeit stark angestiegenen Kostensituation (Strom, Wartung, Betrieb, Umbau, Neubau, Erweiterung, etc.).

    Danke für den Hinweis. Der Tarif ist jedoch von 2021. Gekündigt ist er sowieso.

    Ok, insofern hat der Tarif 12GB und es bliebe auch im Zuge einer VVL dabei. Ein neues Handy gibt es allerdings nicht dazu. Dazu muss man einen neuen Vertrag abschließen.


    Welche Modelle interessieren dich denn und wie viel Volumen brauchst du? Gerne kann ich dir mal ein paar Vorschläge machen.

    Vorteil der ostdeutschen Provinz: Als Frau kann man abends auch im Dunkeln draußen joggen und muss sich nicht, wie in Schwarmstädten üblich, auf Laufmaschinen abstrampeln, weil es draußen zu bunt ist.

    Deine Feststellung passt irgendwie nicht so ganz zu den Wahlergebnissen der blauen Partei in eben vielen ostdeutschen Provinzen. Meiner Meinung nach korrelieren deren Prozentzahlen mit der Zahl an in der jeweiligen Gegend vorhandenen nicht-weißen Menschen. Und solche gibt es deiner Aussage ja dort nicht.

    Hallo,


    mein Tarif O2 Blue All-in M endet < 6 Monaten. Vertrag ist gekündigt. Suche nach VVL oder Alternativen. Aktuellen Konditionen dürften nicht zu überbieten sein. 0 € dank Geräteverkauf ;-).


    Benötige nicht mehr als 7-10 GB im Monat. und würde mich gerne im mal im Telekom Netz rumtummeln. Gibt es da gute Angebote derzeit? Alternativ auch wieder O2.

    ACHTUNG!!!: Bei einer VVL eines Blue All-in M (2015) ohne Tarifwechsel wird dein vorhandenes Datenvolumenpaket, ganz gleich wie "groß" es aktuell ist, auf nur noch 2GB monatlich heruntergestuft, ohne jegliche Möglichkeit es wieder hoch zu stufen. Daher wäre ein Tarifwechsel zu empfehlen. Oder eben den Tarif nicht aktiv zu verlängern sondern zu kündigen und statt dessen einen neuen abzuschließen. Das geht mit oder ohne Handy. Rufnummernmitnahme ist kein Problem, das geht bei o2 auch intern.