Beiträge von vodafrank

    Die angesprochenen 98TB sind einfach das natürliche Limit bei 30Tagen und 300Mbit/s Dauerleistung, bei 500Mbit/s wäre es dann eben knapp 165TB. Und damit eben auch der Punkt, dass unlimited Tarife niemals die Definition von unbegrenzt erfüllen, da es eben technische und natürlich gegebene Grenzen gibt. ;)

    Was bei den Rechnungen allerdings vernachlässigt wird, sind all die Unlimited Connect Nutzer. Wer seinen Tarif rechtzeitig genug abgeschlossen hat, der hat mit einem allereinzigen Tarif mehr SIM Karten als zwei Fußballmannschaften an Spieler*innen.

    Mich wundert immernoch viel mehr, dass niemand hier im Forum direkt betroffen ist. Gerade mit gepimpten Tarifen oder gar Unlimited Max fürn 10er.


    Klingt daher für mich eher, als ob es die MyHome Tarife via Mobilfunk primär betrifft, sowie vereinzelte in überlasteten Zellen.

    Meinst du hier gibt es niemanden der/die jene Tarife nutzt? Ich denke da gibt es so einige. Ich habe davon so einige vermittelt.

    Könnte nochmal einer kurz zusammenfassen, welchen Kunden nun gekündigt wurde? Lauft Frank vor allem Kunden mit Hotspot Tarifen. Dann gibt es anscheinend noch welche die Unlimited für 25€ zusätzlich noch die Multi-Sims die den Vertrag auch in Routern verwendet haben.


    Welche Fällte sind noch bekannt? Irgendjemand mit My All in one?

    Das wäre sicherlich sehr von allgemeinem Interesse. Nur wer soll soetwas zusammenfassen können außer o2 selbst? Und dort gewährt man keinen Einblick in die Kündigungslogik. Studiert man die mittlerweile publik gewordenen Fälle in den verschiedenen Online-Medien, wird man daraus auch nicht wirklich schlau, welche genauen Tarifkonstellationen mit welchen Nutzungsszenarien von betroffen sind. Denn da sind ja durchaus einige denkbar.

    Was ich dabei aber wieder zu Tage kam, dass Vodafone scheinbar kaum Zeit zwischen der Abschaltung und Neuvergabe der Nummern macht. Nach gut zwei Stunden schon der erste Anruf.

    Das ist aber dennoch vor dem Hintergrund merkwürdig, dass Rufnummern ja noch bis zu 90 Tage nach deren Abschaltung portiert werden können. Insofern müsste die Rufnummer also 3 Monate nicht erreichbar gewesen sein. Daher gehe ich eher von einem versehentlichen Anruf bei dir aus als von einem gezielten.

    In meinem Familienumfeld läuft Internet über o2 Kabelanschluss 1GBit (früher direkt über Vodafone) absolut unterbrechnungs- bzw. störungsfrei. Die Probleme sind also vermutlich eher standortabhängig und müssen im Einzelfall geprüft werden.

    vodafrank :

    Weißt du zufällig ob es auch im o2 myhome L DSL eine o2 TV L Promo Aktion gibt ?


    Hätte gerne wieder den L statt dem M.

    Bei DSL kann ich nichts zu sagen. Bei Mobilfunktarifen gibt es immer wieder verschiedenerlei Promo-Aktionen, wie z.B. 6 Monate gratis TV-M bzw. 3 Monate gratis TV-L . Ab dem Mobile M Boost und höher gibt es TV-L sogar für 12 Monate gratis.

    ...bloß, wenn man die Adresseprüfung macht, geht es an vielen(?) ländlichen Adressen nicht...selbst die 50 MBit/s-Variante nicht...


    o2 my Home S: LTE/5G-Internet bis 50 Mbit/s günstig sichern (o2online.de)

    Als die Homespot Tarife mit vermeintlicher Standort- / Adressbindung seinerzeit gestartet wurde, konnte man die Tarife quasi überall dort buchen, wo o2 überhaupt LTE Netzversorgung aufwies, selbst wenn nur B20 vorhanden war. Inzwischen sind die buchbaren Standort dermaßen dezimiert, dass man bei der Adressauswahl schon Google Maps zur Hilfe braucht. Ich vermute die Tarifnachfrage hat die vorhandene Netzinfrastrukturkapazität längst überholt. Daher die Maßnahme der ordentlichen Kündigungen.

    Also doch keine Sperren? Da hat teltarif.de mal wieder Unsinn verbreitet.

    Wenn, dann hat o2 den Unsinn verbreitet. Denn von dort stammt ja die Behauptung, dass die Gekündigten eine Sperre gesetzt bekommen für neue/andere Unlimited Tarife. Teltarif hat die Info nur aufgegriffen.

    Das hat doch damit nichts zu tun. Das war ein ausgenutzter Systemfehler, der korrigiert wurde. Ärgerlich, aber so war es eben.

    Ein Systemfehler war das keineswegs, sondern eine ganz offiziell - im Rahmen des Vertragsabschlusses - buchbare Tarifoption, welche durch Vertragsannahme seitens o2 auch zum festen Vertragsbestandteil wurde. Jedoch hat o2 das erst spät bemerkt und dann einfach korrigiert ohne Information an den Kunden und auch ohne dessen Einverständnis.