Mein Base mit ADAC Sicherheitsgurt ab 01.11.10

• Der ADAC mit Sicherheitsgurt hatte auch daten inbegriffen

ob sich der Tarif jetzt noch lohnt ist ne andere Sache

Bei datenverbrauch kommst schnell an die 50 Euro

Bei 2 oder 3 mal voll ausnutzen

Kannst auch Tarif nähmen für 10er kommst besser weg

Muss jeder selber wissen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Der O2 Mobile Unlimited Smart wäre eine Alternative, wobei man den BASE-Vertrag als Kombi-Geber nutzen könnte.

Der Mein Base Tarif ist ganz sicher nicht als Kombi-Geber-Tarif geeignet. Unter den kostenlosen Alt-Tarifen ist das ausschließlich der Genion S*. Auch der o2 o ist es nicht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das, was ich schon bei der Ankündigung der Grow-Option befürchtet hatte, ist leider eingetreten.

Die Erfahrung von Dark_Witch hat mich veranlasst, den Tarif nochmal zu testen und tatsächlich

wird nach 2 GB gedrosselt. Das war im März noch nicht der Fall, also wurde inzwischen etwas

geändert. Leider lässt sich die Grow-Option auch nicht im Portal abstellen, sodass man sich nun

mit O2 herumärgern darf. Mal sehen, wie es weiter geht.

Die Hotline kann die Option zu sofort herausnehmen. Das geht nur über das Salcus-System.

Der Grund dafür, warum bei Vorhandensein eines Datengeschenks und/oder einer Grow-Option die bisher möglich gewesene, unlimitierte Datennutzung nicht mehr technisch möglich ist, ist der, dass das System die entsprechende Datenoption als exklusiv behandelt. D.h. es erkennt nicht mehr, dass das parallel dazu vorhandene Datenpaket namens "Standardabrechnung volume-based" wiederum im Anschluss an den im Datengeschenk-Paket bzw. dem Grow-Paket inkludierte Volumen greifen müsste sondern tut vielmehr das, was das entsprechende Datengeschenk bzw. das Grow-Pack vorsieht, und zwar die Geschwindigkeit drosseln.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass hierfür von der Systemtechnik keinerlei Lösung oder Workaround gefunden werden wird.

• Kann diese beschriebene Wechselwirkung bei Grow-Optionen auch bei den Speed Optionen wie z. B. unlimited data und gleichzeitiger 5G Plus Option passieren? Oder ist das nur ein Problem bestimmter Tarifgenerationen?

• Wie ist deine Frage denn genau gemeint? Beim Mein Base kann man keine Unlimited Data Option oder 5G Option zubuchen.

• Ja, der Tarif lohnt wohl nur noch mit Multi-Cards, wenn überhaupt. Auch wenn ich den Tarif nicht mehr aktiv nutze, wie wohl die meisten hier, möchte ich diesen jedoch behalten, wenn möglich.

• Ah, verstehe. Danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht. Mich hat bei dem von Dir oben beschriebenen Mechanismus im System interessiert, ob sich noch andere Optionen untereinander „beißen“ können. Konkret, ob 5G Plus unabhängig von der Tarif- oder Datenlogik, netzseitig ohne Einfluss auf die Datenabrechnung ist.

• Die Hotline kann die Option zu sofort herausnehmen. Das geht nur über das Salcus-System.

Danke für den Tipp und die Erläuterung. Ich werde mich darum kümmern oder soll ich mich lieber bei Dir melden?

• Danke für den Tipp und die Erläuterung. Ich werde mich darum kümmern oder soll ich mich lieber bei Dir melden?

Du darfst dich gerne auch bei mir melden. Ich kann dir auch weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!