Beiträge von Vaucluse

    Könnt ihr mir bitte mal mit eurer Erfahrung in Sachen O2 VVL und Kündigungsrücknahmerabatt helfen? Ich bin im Moment bei 9,99 € für einen Mobile S Boost Plus Tarif. Meint ihr, ich könnte bei der nächsten Verlängerung etwas weiter runterkommen im Preis, oder ginge das nur wenn ich vorher durch den Trick mit dem Kündigungsrücknahmerabatt den Monatspreis schon reduziert habe?

    Konnte bisher keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen. Sehe ich das richtig, dass es mit einer normalen Telekom Karte nicht so ohne weiteres funktionieren würde? Einloggen ins Fremdnetz geht ja, was Telefonie und SMS betrifft. Dh ausser mit einer Fraenk geht es eigentlich nicht, oder? Die SIM komplett deaktivieren geht ja nicht, die muss ja zumindest aktiv sein.

    Wenn man in Deutschland, vor der Abreise, die automatische Netzwahl deaktiviert und auf manuelle Netzwahl geht, dann Telekom wählt, dürfte der im Ausland gar nicht mehr suchen, oder? Das iPhone zeigt dann kein Mobilfunknetz an und nimmt die Datenverbindung der eSIM.

    Ah, verstehe. Danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht. Mich hat bei dem von Dir oben beschriebenen Mechanismus im System interessiert, ob sich noch andere Optionen untereinander „beißen“ können. Konkret, ob 5G Plus unabhängig von der Tarif- oder Datenlogik, netzseitig ohne Einfluss auf die Datenabrechnung ist.

    Hey Frank,

    danke für Deinen Test. Nach diesem kann man in der Oberfläche nur zwischen 4G und 5G wählen – aber es gibt keine Möglichkeit, zwischen 5G SA und NSA zu unterscheiden, oder? Mich würde interessieren, wie sich der Router verhält, wenn du eine O2-SIM mit aktivem 5G Plus drin hast, und das SA-Netz bei dir eher schwach ist, aber NSA wäre stark. Bleibt der dann stur auf SA hängen, oder nimmt er trotzdem NSA, wenn das besser ist?

    Danke! Direkt mal angestoßen! Nur hängt die Aktivierung der Austausch eSIM gerade.

    Bei mir hing die auch. 2 Stück. Es kam immer die Meldung, dass sie nicht aktiviert werden konnte. Die Damen von der Hotline sagten, dass passiere manchmal und ich solle einfach ein paar Tage abwarten. Beim dritten Anruf bei der Hotline war das Problem in wenigen Minuten gelöst. Laut der Dame wurde Im System die esim als nicht vollständig installiert angezeigt und das Problem würde sich nicht durch Warten lösen. Das hat sie dann manuell behoben und die Karten beide direkt aktiviert. Während des Telefonats hat sich die esim ins Netz eingebucht.

    Wer sein iPhone im Netz von o2 betreibt und die Funktion "5G Plus" (=5G SA) gebucht hat, findet neue Menüpunkte :-)

    Möglicherweise ist ein SIM-Kartentausch notwendig, wenn es nicht funktioniert.

    Bei mir ist dieser neue Menüpunkt im 16 pro Max und einem o2 mobile S Boost Plus vorhanden obwohl ich diese Option nicht gebucht habe. Vielleicht ist das jetzt standardmäßig enthalten? Es handelt sich um eine physische sim. Die esim im iPad hat den Menüpunkt ausgegraut. Ich werde gleich mal eine Ersatz esim beantragen und testen ob es dann geht.

    Ich hatte gestern genau das gleiche Problem mit einem 13 Pro Max an einem Windows Laptop. Was dann geklappt hat, war die IPSW Datei zuerst downloaden und dann nochmal installieren. iTunes ist dann zwar wieder abgestürzt, aber das iPhone hat trotzdem zu Ende installiert. Am MacBook lief das Update für das iPad parallel und das einwandfrei.

    Soweit ich den Text bei dem DKB FAQ richtig deute, wird mit der Abschaltung des „bisherigen Bankings“ Mitte September 2024 auch endlich die TAN2GO-App abgeschaltet. Das heißt ja dann auch, dass man sämtliche Aufträge, die in der neuen App bisher aufs bisherige Banking weitergeleitet haben, man künftig endlich alles in der neuen App freigeben kann.


    Außerdem braucht man beim zurücksetzen des Geräts oder Wechsel des Geräts nicht mehr länger einen Registrierungsbrief für die Tan2Go App, sondern es reicht die DKB App mit einem SMS Code freischalten.

    IMG-3266.jpg

    Weil mich die Tan2Go App so nervt und dieser Termin auf der Webseite im Raum steht, habe ich die DKB angeschrieben und gefragt ob zu diesem Termin wirklich mit dem Wegfall der Tan2Go App zu rechnen ist und nur die DKB App alleine reichen wird. Das haben die mir leider nicht bestätigt sondern darauf verwiesen, dass immer mehr Funktionen per Face ID legitimiert werden können. In Stein gemeißelt scheint das Datum m. E. eher nicht zu sein.