Mein Base mit ADAC Sicherheitsgurt ab 01.11.10

• Zitat

Original geschrieben von pb2000
    Mein maximaler Verbrauch lag bisher bei etwa 30GB, also wird nicht gedrosselt. An anderer Stelle wurde jedoch erwähnt, daß es eine "technische" Grenze von 500GB geben soll, was ich aber nicht testen möchte.

Ich bin echt mal gespannt, ob meine Mein BASE-Schubladenkarten mit ADAC-Sicherheitsgurt und potentiell unbegrenztem ungedrosselten Surfvergnügen die Migration in die o2-Systeme überleben. Und außerdem was perspektivisch damit passiert, wenn das LTE-Netz fertig konsolidiert ist (mit welchem Maximalspeed können sie dann genutzt werden?)

Viele Grüße
    Lars

• Falls noch jemand diesen Tarif aktiv nutzt, wie hoch ist die aktuelle Geschwindigkeit? Bis vor wenigen Jahren, waren es bei mir noch 7,2 MBit/s und bis 03.2024 21,6 MBit/s. Hat sich mittlerweile etwas geändert? Da 1 MB 0,99€ kosten, sollte das nur jemand testen, der den Tarif noch nutzt, sonst ist man mit 50€ dabei.

• Hallo Ihr Lieben,

Ja ich bin jemand, der diesen Vertag noch nutzt.

Ich bin jetzt am verzweifeln damit. Seit einer Woche bin ich auf der Community von O2 am schreiben weil mir dieser neue Grow Tarif den "Mein BASE mit ADAC Sicherheitsgurt" völlig zerstört hat :(

nicht nur, dass ich zuerst nach Verbrauch von 2GB Datenvolumen auf 32kb gedrosselt wurde was ja schon schlimm genug ist (Ich hatte sonst im durchschnitt 100 bis 200 GB bei Speed von ca 10mbit/s, mal mehr mal weniger, aber funktionierte für mich gut), sondern mir wurden auch Auslandsrufnummern die ich nachweislich seit der Migration von BASE zu O2 anrufe, jetzt kostenpflichtig auf die Rechnung gesetzt sodass meine Rechnung sich statt der normalen ca. 55 bis 65 Euro (2. Simkarte plus extra Kosten) auf Über 90 Euro belaufen.

Wisst ihr irgendeinen Rat?

Ich bin über O2 Mobile unlimited Smart gestolpert - Wäre ja zu einfach, wenn man das den alten Base Kunden einfach als Option buchen würde...

Aber mal im Ernst ... hatte überlegt, den BASE Vertrag auf 0 Euro weiterlaufen zu lassen, und dafür diesen O2 Mobile unlimited Smart extra zu buchen.

Was ist Eure Meinung dazu?

LG Dark_Witch

• Leider keine Antwort auf deine Fragen, aber seit Buchung des Grow-Vorteils auf meinen Vertrag (Free L 2018) wird mein Vertrag nach Verbrauch des "Highspeed"-Volumens auch auf 32kb gedrosselt. Scheint ein Systemfehler zu sein :-/

• Ich weiß zwar nicht was genau bei Dir schief gelaufen ist, aber bei mir hat die Grow-Option bewirkt, dass die Drosselung auf 21,6 MBit/s entfallen ist. Auch nach Verbrauch von mehr als 5 GB kam keine SMS oder Drosselung. Ob die Abrechnung noch stimmt werde ich erst im Laufe des Monats sehen.

Soweit mir bekannt, greift der Sicherheitsgurt nicht bei Sonder- und Auslandsnummern. Falls diese in der Vergangenheit nicht berechnet wurden, war dies wohl eher ein Versehen.

Der O2 Mobile Unlimited Smart wäre eine Alternative, wobei man den BASE-Vertrag als Kombi-Geber nutzen könnte.

Sobald die nächste Rechnung eintrifft, werde ich berichten.

• Das, was ich schon bei der Ankündigung der Grow-Option befürchtet hatte, ist leider eingetreten.

Die Erfahrung von Dark_Witch hat mich veranlasst, den Tarif nochmal zu testen und tatsächlich

wird nach 2 GB gedrosselt. Das war im März noch nicht der Fall, also wurde inzwischen etwas

geändert. Leider lässt sich die Grow-Option auch nicht im Portal abstellen, sodass man sich nun

mit O2 herumärgern darf. Mal sehen, wie es weiter geht.

• Du hast beim ADAC mit Sicherheitsgurt von einen Fehler profitiert der jetzt durch den grow nicht mehr greift.

Der Sicherheitsgurt greift offiziell nur für Telefonate und nicht beim Volumen. Glückwunsch das es solange geklappt hatte.

• Du hast beim ADAC mit Sicherheitsgurt von einen Fehler profitiert der jetzt durch den grow nicht mehr greift.

Der Sicherheitsgurt greift offiziell nur für Telefonate und nicht beim Volumen. Glückwunsch das es solange geklappt hatte.

Das stimmt so nicht, denn auch Daten waren vom Sicherheitsgurt abgedeckt. Das wurde mir damals auch von E-Plus bestätigt, sonst hätte ich den Tarif gar nicht erst abgeschlossen.

• Meine Mutter nutzt den Vertrag noch und kann ich die(se) Probleme nicht nachvollziehen.

Du hast beim ADAC mit Sicherheitsgurt von einen Fehler profitiert der jetzt durch den grow nicht mehr greift.

Quatsch.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Einmal editiert, zuletzt von Timba69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timba69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!