Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat

  • Es geht sogar noch schlimmer, hier bei uns gab es bis vor kurzem nur DSL mit max. 6 MBit/s, kein Kabel im Haus, Telekom und o2 kommen nur mit B20 rein und Vodafone nur EDGE.
    Und das mitten im Ruhrgebiet.
    Zum Glück hat sich ein alternativer Anbieter erbarmt und Glasfaser bis zu den Kabelverzweigern gelegt, jetzt ist VDSL bis 100 MBit/s möglich.


  • Hm. Solche Gegebenheiten hielt ich bis dato immer für pessimistische Hirngespinste von Politikern und Dauernörglern. Aber vielleicht bin ich hier in Bayern einfach schon zu verwöhnt von der technischen Infrastruktur. Hier im 7500EW Kaff gibt es VDSL250, Kabel1000 sowie LTE und UMTS von allen drei NBs mit min 50Mbit, von der Telekom sogar mit bis zu 225Mbit.
    Man kann sich's also aussuchen. Nur Glasfaser gibt es noch nicht. Aber das gibt es hier weit und breit nirgendwo.


    Tja. Bei uns gibt es an der Wohnadresse DSL mit 16 Mbit auf dem Papier. Real zwischen 6 und 16 Mbit, je nach Tagesform. Dafür gibt es Kabel mit 100 Mbit. LTE von Telefonica gibt es. Wenn alle schlafen mit 20 Mbit. T-Mobile liegt mit 225 Mbit an. Vodafone? Keine Ahnung.


    Wir erleben derzeit aber eine Ausbauoffensive der Telekom mit Glasfaser...


    Eine Kollegin wohnt im Randbereich von Pirna (knapp 40000 Einwohner). DSL gibt’s dort mit 6 Mbit auf dem Papier, real mit etwas unter 1 Mbit. LTE? Telekom und seit ein paar Wochen auch Telefonica. Letztere hatten wir nach der Aufrüstung mit Homestation getestet. Läuft leider nicht stabil genug, da zu viele vom Ausbau erfahren haben.


    Wir haben Baustellen (z.B. eine Spezialklinik), da liegt gar kein Netz kein. Gar keins. Die Mitarbeiter dort haben sich ein großes DECT-Netz gebastelt.


    Pessimistisch ist das nicht. Eher realistisch.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Kann bereits im Kundencenter Sim Karten Versand mit Sendungsnummer von DHL verfolgen.
    Hat also geklappt.
    Rufnummer kann ich auch bereits einsehen.


    Glückwunsch - super Sache (zumindest für die nächsten 12 Monate, danach sucht man sich halt was anderes).


    Das Angebot wäre selbst für 50€ super. 1GB/Monat weltweites Roaming also niemals wieder mit RoamingSIMs oder lokalen Sims rumärgern.


    Wäre ehrlich gesagt sogar noch wichtiger, als die unlimited Mobilfunk Flat für mich ;)

  • selbst für 100 Euro gibts nichts vergleichbares am Markt (VDSL UND Mobilfunk Flat, EU-Drossel nach 15GB auf 256Kbit, Weltweit 1GB , danach drosselung auf 256Kbit).

  • selbst für 100 Euro gibts nichts vergleichbares am Markt (VDSL UND Mobilfunk Flat, EU-Drossel nach 15GB auf 256Kbit, Weltweit 1GB , danach drosselung auf 256Kbit).


    Doch der "All in One unlimited connect" für 99€ (nur leider ohne die 1GB Weltweit).

  • Sollte kein Problem sein, wenn du den Vodafone Anschluss nicht mehr nutzen willst sagst du dem Techniker er soll den Telekom Anschluss drauf legen, fertig.
    Hab ich schon machen lassen.


    Das ist sehr gut, vielen Dank:top:.
    Werde dann nächste Woche überlegen ob ich den Vodafone Anschluss noch weiter behalte erstmal oder auf Telekom umlegen lasse.
    Mir geht es in erster Linie wie gesagt nur um die Sim Karte.

  • Kann bereits im Kundencenter Sim Karten Versand mit Sendungsnummer von DHL verfolgen.
    Hat also geklappt.
    Rufnummer kann ich auch bereits einsehen.


    Bei mir auch. Sehr schön.


    [USER="191629"]okatomy[/USER] Genau das hatte ich mir auch gedacht und sehr gestaunt, dass ausgerechnet die Telekom hier einen derartigen Knaller auf den Markt wirft. Der Wettbewerb wird ob der Begrenztheit der Aktion erstmal durchatmen... Wenn man nämlich derartige Knaller "einfach so" buchen kann, ist das keineswegs mit dem hier zelebrierten Optimierungsfetischismus vergleichbar. Otto Normal kann ohne Aufwand, Insiderwissen etc. einfach durchklicken und fertig. Das wäre eine Revolution.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!