Beiträge von carljiri

    Ich hab den Eindruck, dass o2 an ländlichen Standorten erstmal verstärkt auf Reichweite und daher auf Lowband setzt, wo E-Plus vor 10 Jahren mangels Alternativen für Breitband nur UMTS 2100 installieren konnte. Wenn man bei Cellmapper die Sektoren in Urexweiler für Band 20 und Band 1 vergleicht, sieht man den Unterschied.


    Die STOB scheint tatsächlich zusammengelegt worden zu sein. Aber hier kennt man noch den vorherigen Zustand.

    In Bexbach auf dem Höcherberg z.B. ist da leider von vornherein nicht erkennbar, wer jetzt bei Aufrüstungen auch gleich vom alten auf den neuen Mast umgezogen ist.

    Was ist genau beim Höcherberg in der neuen Version geplant worden. da warten ja Band 1 schon ewig mit gigantischen Abständen genehmigt. Ich glaube der Sektor in den Wald mit 20m 😃

    Das einzige was die starke Infektionslage dieses Virus eindemmen kann ist eine Impfung mit BA4/5.


    Die ersten Personen sind ein 2. mal mit einem der aktuellen Varianten infiziert.

    In meiner Firma auch Kollegen mit der 3. Infektion in einem Jahr. das ist nicht nur scheiße für die eigenen Gesundheit und Long Covid sondern auch ein immenser Schaden für die Volkswirtschaft. Aber da wir das Spiel diesen Winter wieder von Vorne spielen, weil aktuell nur in den letzten 2 Monaten infizierte wirklich gegen neuste Stämme einen Schutz haben.


    Wird wieder wild diesen Winter. over and out. Und ja ich habe 4 direkte angehörige im Gesundheitswegen und ja ich weiß genau wie die drauf sind und schon wieder die ersten Fälle von Personalausfall... und ganze Schulklassen, die eigentlich in Quarantäne müssten aber man lässt es lieber monatsweise wieder und wieder durch die Klasse, weil die Kinder kommen da sicher auch nach der 5. Infektion super raus ohne bleibende Schäden.

    ich hab davon irgendwo ne Kopie.

    ja, der Schalte ist aktiviert.



    Hatte es mit mehreren Einstellungen bei dem LTE Schaltern versucht....

    starte ruhig abundzu neu.

    checke ob der NR only modus an ist.

    du siehst SA Zellen dann in Cellmapper.


    Wenn nicht geh einmal in die Netzsuche, lass mal suchen und schau ob er was findet.

    hast du denn den stand alone Schalter usw in den Einstellungen aktviert.


    du solltest nicht alle LTE Bänder deaktivieren

    wo kann ich denn im Enineering Mode den Band Lock einstellen????


    ich hab hier im Ort eine Telekom 5G N78 Zelle, ist die SA oder wird die NSA sein? Wenn diese NSA ist, kann ich die dann überhaupt loggen?

    Telekom hat bei fast allen n78 SA aktiviert.


    Es gibt ein paar Ausnahmen. Siehst du ja dann.


    Kommst du denn in den Enginnering Mode ?

    Dazu kannst du ja zB die App aus dem Playstore nutzen.

    Deaktiviere Sim Slot 2.


    Engineering Mode

    Dann bei Band Mode

    -> Sim 1

    ganz nach Unten scrollen siehst du NR Bänder.


    kannst du auswählen was du willst. ich würd erstmal alle an lassen zum testen.


    Dann *#*#4636#*#* -> Telefon 1

    NR only mode (am besten mit einer o2 simkarte drin).

    ich hab hier nen Xiaomi Poco M4 Pro 5G rumfliegen. Kann ich damit auch irgendwas im 5G Bereich gescheit mappen, ohne das Dingen zu rosten?

    Ja genau das tue ich. Android 12 drauf und die aktivierungscode reinhauen. Nr only mode. Im Engineering mode band lock einstellen. Manchmal braucht das Handy ein Neustart.