Beiträge von carljiri

    Sehr schön zu sehen das es auch im Saarland weiter geht!

    Ich hoffe es stimmt auch die Anbindung, das ist leider oft noch ein Problem.

    ja aber sie ändern viele schöne Stobs zurück ab... und machen aus 4 oder 5 Bändern wieder 2 oder 3 und GSM1800 scheint immer noch überall.



    Update kein n78 in Ottweiler gefunden.

    Nein. Die Telekom hat zumindest hier (Hessen) das Verhalten komplett geändert. Da es überhaupt keine gescheite Netzintegration zwischen Ericsson und Huawei Telefonzellen gibt, gibt es nur Übergaben von den Dachstandorten wenn die wirklich bis Oberkante zu sind. Selbst wenn ich 2 m neben der Telefonzelle und richtig Traffic mache, komme ich nur in seltenen Fällen dahin. Im Idle Mode sind die Band 7 Zellen überhaupt nicht in der Nachbarschaft eingetragen! Somit weiß die Ericsson Welt nichts davon, dass 20 MHz super LTE verfügbar wären. Umgekehrt auch nicht. Wie es dann überhaupt funktioniert, dass man auf die Zelle kommt, weiß ich allerdings nicht.

    ja es ist nervig geowrden. In Berlin war das ja schon letztes Jahr so, dass dort neue Smallcells nicht mehr automatisiert eingewählt wurden sondenr nur per bandlock und dann. flugmodus.

    Hallo Telekom hilft, vorgestern habe ich den Umbau des Standortes enB 117816 in Speyer, PLZ 67346 beobachten können. Meines Wissens nach war davor nur LTE Band 3 und 8 vorhanden? Was wurde mit dem Umbau verbessert? Welche Frequenzen kamen dazu? Außerdem kommen bald neue Standorte dazu im Umkreis von 10 km? Vielen Dank im Voraus!

    Es sieht so aus als ob das volle Programm ohne 5G n78 genehmigt wurde.


    9 Einträge: 700,800,900,1500,1800,1800,2100,2100,2600 möglich.

    Hier in Ludwigshafen ist auch ein halber Stadtteil lediglich mit Band 8 Outdoor und fast ohne Datendurchsatz Indoor. Wer im EG wohnt hat sowieso nur noch GSM zur Verfügung. Das war vorher auch kaum besser, da die Standorte zwar nicht all zu weit, aber zu niedrig sind, aber immerhin Band 3 auch mal reinkam. Jetzt ist auch seit Februar ein Standort offline und das Netz ist noch schlechter, während die andere Hälfte des Stadtteils sogar n78 hat. Der 2. Standort mit Band 3 kommt gar nicht mehr rein, offenbar hat man da die Sendeleistung gesenkt (oder es ist ähnlich wie bei UMTS, dass es eine Art "Zellatmung" gibt, damit weniger Nutzer dort eingebucht werden?). Beim Load Balancing könnte man sich ja manuell mit Band 3 only noch reinforcieren, aber nein, kein Band 3 Empfang mehr hier drin. Der Band 8 Sender hat noch Band 1, aber da der zu niedrig ist, kommt natürlich Indoor - selbst im 2. OG (DG) nichts mehr rein, weil einfach die Sendeleistung zu niedrig ist.


    Mannheim Innenstadt und Schwetzinger Stadt teilweise das selbe Spiel. In manchen Ecken in der Schwetzinger Stadt hat man GSM Outdoor!


    Vodafone hat nach Kündigung des Standortes am Hafen, der teilweise abgerissen wurde, wenigstens ein MRT hingestellt mit Band 3/8 (GSM)/20. Die Telekom hat massenweise MRTs hingestellt in Mannheim beim Daimler Werk, wo eh schon das volle Programm der Frequenzen läuft. Hingegen sind Stadtteile mit Villen scheinbar uninteressant.

    gibt eine neue Stob in der Schwetzinger Stadt.


    ach krass das könntet wirklich Telefonica sein. und Telekom vergrößert den Rückstand weiter.

    Ah eben gesehen. Ich dachte ich hätte von der Kurpfalzbrücke dort einen gesehen. Will ich natürlich nicht, dass die falsch sind. Hab es gerade gelesen: Heißt also es gibt nur noch den an der Neckarspitze, in der Alten Feuerwache und der am Maimarkt? Können dann die alten IDs gelöscht werden, ohne dass etwas durcheinander kommt bei dem DAS?

    Ich würd die erstmal drin lassen. ich denke da. werden noch mehr Sachen kommen und die Daten werden dann sowieso wiederhergestellt wenn erneut gemappt.

    Sorry aber das passiert ständig und auch vollkommen unbewusst, weil cellmapper sich auch weghängt.


    Es passieren ständig fehler in Cellmapper ich habe 3 Jahre lang fake zellen wegsortiert und gelöscht, weil die layer immer wieder zugemülltwaren. zb von werner7. aber ist halt so.


    es gibt auch viele falsch gesetzte Zellen und und und....

    du setzt auch die 1&1 Zellen falsch. hab ich auch kommentiert. Bleiben wir doch mal einfach etwas entspannt hier.

    Kann derjenige, der mit dem Frequenz-Lock im Rhein-Neckar-Raum unterwegs ist, mal bitte aufhören mit dem Scheiß? Überall rote Trails weit und breit wo kein Sender ist. Was soll das? Das ist nicht der Sinn vom Cellmapper. Außerdem wird man die Trails nie wieder los und verschandeln die ganze Karte. Ich sehe nur - außer mir - einen zweiten, der die Sender "contributet" hat und das wäre theoretisch carljiri . Stimmt das?


    Ach du Schande. Halb Thüringen, Region München, Niedersachsen Hannover bis Bielefeld usw. auch voller roter, sinnfreier Trails. Bin ich der einzige, der das schlecht findet? :(

    Ich will 1&1 Zellen finden und das mache ich eben so. Ein anderen Weg gibt es für mich nicht.


    Was cellmapper daraus macht, kann ich nichts für. Ist halt eben lock auf die earfcn.

    Ja endlich mehr n78. Vodafone leider trotzdem irgendwie keine schöne Netzperformance in der Realität. Habe trotz viel low band oft indoor kein Netz.


    Denke da wird noch mehr n78 kommen in der Region.

    Ohhh es geht weiter mit den n78 Smallcells. nice