-
Im Gigabit Grundbuch gibt es jetzt die Abdeckungskarte Stand Juli 2023
Mobilfunk-Monitoring (bund.de)
In der Karte ist doch wieder alles falsch oder ? Vodafone verwechselt DSS und SA, denn das was als echtes 5G markiert ist, ist eigentlich das was gemeint ist SA, aber darunter fällt dann auch n28 und n3... was ja DSS ist.
o2 und telekom labeln einfach alles als echte 5G...
-
Neue 5G standorte in Kaiserslautern in cm hinzugefügt
-
carljiri Welcher Standort ist gemeint? Wohne ja in LU, war aber in der Schwetzingerstadt in letzter Zeit seltener. Es gibt ja einen in der Nähe vom Bahnhof, wo auch Vodafone seinen hat mit n78 seit etwa ein einhalb Jahren und den weiter südlich auf dem Hochhaus, wo auch o2 sendet. Und laut Cellmapper ist ja ziemlich viel "grün" Outdoor. Indoor nur Edge zu haben oder sogar offline ist einfach nur erbärmlich. Am Paradeplatz z.B. fließen manchmal auch keine Daten. Man baut aber lieber n78 am Stadtrand oder bei der Daimler sowie in die Birkenheide um mit mindestens einem Sektor einfach nur in den Wald zu senden 
Noch schlimmer ist Vodafone: Wenn man sich den ganzen Bereich Schwetzinger-Oststadt anschaut, rauft man sich die Haare. Alles rot im Cellmapper, Indoor wahrscheinlich auch öfters ohne Netz, weil dort nur Band 1 Standorte sind und keinerlei GSM in der Nähe.
103712 ist aus.
103747 hat auch irgend ein problem... Meiner Ansicht nach auch deaktiviert aktuell
Ersatzstandorte gibts aktuell keine. Das ist schon peak peinlich.
Das n78 von VF ist glaub ich immer noch nicht an...
vodafone in Mannheim... puh. wild. von 1 gigabit bis offline geht schneller als man denkt. aber darum solls hier nicht gehen.
-
Telekom hilft
Euer einziger Standort, der die Mannheim-Schwetzingerstadt versorgt, wurde deaktiviert. Indoor hat man jetzt gar kein Netz. Früher wenigstens edge. Outdoor sehr wechselhaft.
Was ist der Plan ?
Ähnliches gilt für Neckarstadt West. Indoor ist man fast überall ohne Daten. Outdoor gibt es straßen zwar mit Lte im Bildschirm, aber ohne Datenfluss.
Was ist hier geplant ?
Die allgemeine Versorgung von Mannheim indoor ist auch 2023 katastrophal. Gebiete wie der Schillerplatz sind indoor tot. Viele Geschäfte in der Innenstadt, edge.
Viele Smallcells seit Jahre nicht aktiviert.
n78 in der Innenstadt nicht vorhanden.
Wenn ihr 20 Jahre keine fehlenden Sender baut, dann erhöht bitte die Sendeleistung.
Ohne o2 Karte ist man hier meist offline…
-
Geht bei mir nicht so wirklich. Ich habe ein A53 5G, mit Vodafone. 5G+ Option gebucht. Gehe ich auf NR 5G only, klappt das oft, aber er hängt dann in dieser Zelle fest. In ne andere, vorhandene NR1800-Zelle, die nun stärker wäre, geht er nicht rein. Das ist alles ein wenig seltsam.
ja mit aktivierter 5G+ option geht das mappen viel schwieriger in meinen augen und du kommst natürlich nicht in 5G anderer Netze zum. mappen.
-
Naja. Ich mappe egal mit welcher sim per Nr Lock.
Geht ganz gut.
Telekom hat ein weiteren Mast in Karlsruhe aktiviert (Mühlburger Tor)
-
Hallo Danny,
wie immer vielen Dank 
D.h. der im Zentrum hat kein 5G?
Sind die 2 5G-Standorte SA? Bzw. falls SA - NR3600 SA und NR2100 SA oder nur einer davon?
Gibts am neuen Standort nordwestlich an der B12 schon etwas neues, geplante Inbetriebnahme oder sowas?
Alles anzeigen
Bei telekom sind alle 5G Bänder SA aktiv. Nur nutzen kann es keiner.
Also ja man kann sie zB mit cellmapper mappen
-
Heute musste ich leider feststellen, dass es leider an vielen Problemstellen keine Verbesserungen gab. Rastatt Innenstadt immer noch sehr indoor problematisch, Leopoldshafen nimmt das handy auch gerne edge….
Karlsruher Innenstadt… weststadt… ja indoor. Hmm.
Und das Gebäude der Handwerkskammer KA wurde nach Jahren immer noch nicht die Stob umgesetzt…
Bahnstrecke… zw. Ettlingen west und Rastatt. hmm
-
Melki
Homburg Beeden Ausbau schon geplant nach STOB Änderung ?
-
Hab ich in Deutschland bislang noch nicht gesehen (n78 mal außen vor), aber Optus fährt in Australien TDD auf Band 40 (2,3 GHz) in CA mit FDD-Bändern. Ansonsten haben sowohl KPN als auch T-Mobile in den Niederlanden Band 38 in Betrieb, habe vor Ort bislang aber nicht drauf geachtet, ob und wann es hinzuaggregiert wird oder nur einzeln läuft.
t-mobile NL scheint Band38 mit neuer E Hardware auszumustern. hmm