Wo ist denn das Ericsson-Gebiet?
Saarland rheinlandpfalz (eifel/hunsrück/pfalz), bayern und große Teile Hessen. Grenzgebiet zu anderen Bundesländern möglich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo ist denn das Ericsson-Gebiet?
Saarland rheinlandpfalz (eifel/hunsrück/pfalz), bayern und große Teile Hessen. Grenzgebiet zu anderen Bundesländern möglich.
4G wäre durchaus sinnvoll. Es hat ja noch nicht jeder ein 4G fähiges Gerät.
Es wird wahrscheinlich auf 5G boosting lokay hinauslaufen.
Hallo Telekom hilft Team,
ich bleibe mal erstmal bei einer Standardanfrage.
Mannheim- schwetzingerstadt: die Konkurrenz hat mittlerweile andere Standorte in Betrieb genommen um die Probleme zu mindern. Telekom ist indoor seit Abschaltung meistens komplett tot in niedrigen Stockwerken. Seckenheimerstr und Augartenstr sind teilweise auch Outdoor wirklich sehr schlecht.
Mannheim-Schillerplatz/B2/B4/B5
die Versorgung ist hier auch meistens outdoor so schlecht, dass nichts geht. Telefonieren ist meist noch möglich. Indoor geht gar nichts.
Mannheim Neckarstadt-West.
Neumarkt/Alphornstr und alle weiteren Straßen in dem Viertel.
outdoor meist nutzbar mit Daten, aber teilweise schlecht. Indoor tot oft auch kein gsm rufaufbau.
Wann gibt es hier endlich Besserung ?
Danke
Danke euch!
Schaut in der Cellmapper App schon mal gut aus, sehe nur noch 5G Zellen
mach bloß keine updates der firmware. die patchen nach und nach alles raus 😃 hab mein t phone wieder zurück geschickt. mappen war nicht ordentlich möglich mit aktueller firmware.
Wildes Einheitengame hier. Noch schlimmer als in meinen E-Mobilitätskursen 😃
kwh/h = kW entspricht Leistung
kw/h gibts nicht.
kWh ist keine Leistung sondern Energie.
Alles anzeigenEine aus Mobilfunksicht ganz gruselige Ecke ist ja auch die Gegend südlich von Dahn in der Südwestpfalz (RLP). Hier ein paar Beispiele:
- Schönau (Pfalz) ist ein o2- und Telekom-Funkloch. Ausschließlich Vodafone versorgt mit GSM.
- Nothweiler wiederum wird ausschließlich von o2 mit GSM versorgt. Trotz ziemlich gutem Exklusivstandort sendet man leider nur drei Sektoren GSM.
- Hirschthal an der französischen Grenze hat derzeit gar keine Mobilfunkversorgung. Dort steht ein neu gebauter Mast inkl. Antennen, der aber noch nicht aktiv ist. Besonders eilig hat man es hier wohl nicht.
- Niederschlettenbach und Bobenthal werden von o2 und Vodafone nur mit GSM versorgt. Vodafone hat sogar jeweils einen exklusiven GSM Rundstrahler.
- in Bruchweiler-Bärenbach und Bundenthal gibt es trotz vieler Touristen von o2 nur GSM1800. Die anderen Netze versorgen immerhin mit LTE.
Falls man also doch anstrebt, irgendwann 100% der Bevölkerung mit Mobilfunk zu versorgen - ich wüsste wo man anfangen kann. Auf der anderen Seite der Grenze in Frankreich ist die Gegend übrigens relativ durchgängig mit LTE versorgt, und zwar für alle Anbieter. Dort kriegt man es hin, von einer einzigen Antenne alle Netze zu senden. Hierzulande ist das angeblich technisch unmöglich.
O2 hat in Nothweiler schon ewig lte800 beantragt aber nie gebaut.
Wer hat in Hirschthal gebaut ?
Hat vf in schönau Daten ?
Leider signalisiert o2 sehr oft 5G obwohl es nicht aggregiert wird…
Der Standort hat auch die übliche 6-Band-Aufrüstung erhalten und hat nun also auch n28.
Das gleiche am Fernmeldeturm, wo es zuvor schon n78 gab.
Und auch in Kirkel-Neuhäusel gab es eine 6-Band-Aufrüstung plus n78. Letzteres ist in Cellmapper noch nicht geloggt, die Netzkarte zeigt aber 1 GBit/s an.
N78 in Kirkel Neuhäsel hatte ich schon gemappt. Oder welchen sender meinst du ?
Telekom hat 66424 Homburg - Talstr. um n78 erweitert. Hat somit als letzter einen Makro n78 in der Innenstadt hatte aber bis jetzt 4 n78 smallcells aktiv.
Lang nicht mehr erlebt. Bei CM fehlen mal wieder durchweg Daten.
Zellen, Punkte...
Mal sehen, wann das wieder auf dem aktuellen Stand ist.
Ich hab das dauernd. Neue Zellen gemappt. Halbe stunde später wieder weg,‘dauert mehrere Tage bis sie wieder da sind.