Beiträge von carljiri

    Was ist eigentlich mit dem Sender beim Saarbrücker Landtag. Da steht doch ein Neubau mit 800,900,1800,2100...



    Okay Wadern mach ich ne Tour hin. Krass.

    Es gibt welche ohne.

    Ich kenne nur noch ice Tunnelversorgung ohne


    Wie kann man das überhaupt rausfinden wenn man bislang noch kein SA nutzen kann? Geht das mit irgendwelchen Netmontior-Apps? Nur mit oder auch ohne Root?

    du nimmst en android handy mit android 12. aktivierst SA, lädst dir cellmapper runter und gehst dann über *#*#4636#*#* in den Nr only modus. Zack siehste dir SA Zellen. Und in cellmapper kannste dir sie einfsch auf dem 5G layer anschauen

    Weiß jemand, ob in 48703 Stadtlohn irgendwann in Zukunft 5G seitens Vodafone kommen soll ? Aktuell (laut VF Netzkarte) ist das Netz nur gering ausgebaut. An mind. einem Standort hat Vodafone auch laut STOB nur Band 1 genehmigt und Betrieb.


    Ist wohl der berühmte Sparausbau, so wenig wie möglich... :rolleyes:

    Du beschreibst das schöne band 1 Netz in Mannheim und noch immer in Teilen in Karlsruhe... es gibt noch so viel zu tun für Vodafone 😃

    Hallo, ich bin frisch nach 66131 Ensheim gezogen. Von meinem Balkon aus sehe ich einen neu aussehenden Mast der deutschen Funkturm. Er ist bei senderliste.de noch nicht aufgeführt. Ich gehe davon aus, dass d1 drauf ist. Sind noch andere netzanbieter mit drauf? Welche Bänder werden gesendet? Sorry, Google findet nichts brauchbares.

    Der Mast ist schon aktiv. Früher hatte Telekom mitte Im ort sender auf der Hager Halle (Im Hofgarten) oder so... dort wurde aber ja ein neues Wohngebiet geschaffen.


    Es gibt auf der Anderen Seite vom Berg auch noch weitere Standorte

    die Telekom hat in Aachen mittlerweile an fast jeden Standort 5G SA aktiv, daher wundert mich das 5G SA noch nicht für Endkunden verfügbar ist. Zumindest mit T Phone pro im NR only Modus hat im Innenstadt Bereich immer 5G SA.


    Die Telekom Abdeckung in n78 ist hier in Aachen erheblich besser als die Nutzung von anderen Frequenzen als B1+B20 bei Vodafone. Sogar Indoor gibt es teilweise n78.

    Telekom hat an allen Band 1 LTE Sender n1 5G SA aktiviert. ich kennen hier keinen mehr ohne. ich hab tausende 5G n1 Zellen gemappt 😃

    Das ist definitiv die höchste Zahl die ich bisher bei einem reinen 4G-Speedtest gesehen habe.

    Ich habe mit dem mi 11 lite ohne 5G im Maximum knapp über 600Mbit/s erreicht.


    Schon vorher mit dem sony xz1 konnte man bei der telekom mit 3CA und 4x4 Mimo schon über die 500 kommen.

    Für sie mehrfach in karlsuhe, Badenbaden,Tuttlingen und Freiburg getestet.

    Naja Vodafone baut n78 meist dort aus, wos grade passt. zB wenn der Mast Glasfaser hat und ein Richtfunk verteiler ist oder wenn der Standort sowieso komplett modernisiert werden muss oder wenn er noch Platz auf dem bestehenden Gestell hat.


    Würde VF Außerhalb von Städten mit 1 Mio+ und ihren generellen Lieblingsstädten n78 mit System ausbauen hätten wir den Ausbaustand von o2.


    während ich den meisten Großstädten 200k+ Einwohner schon sehr oft n78 antreffe, ist das bei VF eher so ein Glücksspiel.


    In Karlsruhe hat man den Karstadt Sender komplett erneuert und es kam kein n78 ? wieso ?

    Generell sind Innenstädte nicht so ihr Ding obwohl grade da die Kapazität oft von Nöten wär, aber dann findet man einen traurigen B1 only im Zentrum. Ach man...