Vf versorgt jetzt die Zugstrecke Hannover Berlin bei Gifhorn mit einem neuen Standort. Schließt ein dummes loch auf der strecke.
Beiträge von carljiri
-
-
Zumindest mit einer T-Mobile USA Karte von travSIM funktioniert es bei mir leider nicht. 4G lässt sich damit ganz normal mappen, 5G nicht.
Die 5G Zelle taucht auf, die Werte aktualisieren sich aber nie und nach einem Neustart von Cellmapper wird gar keine Zelle mehr gefunden.
Identisches Verhalten wie bei einer Telekom Prepaid SIM.
stand alone muss bei deinem pixel 10 aktiviert sein.
mach mal NR only modus rein und schau mal wenn du eine Netzsuche machst ob du netze sehen kannst. einbuchen geht mit deiner sim sowieso nicht. aber die frage ist ob SA bei deinem Smartphone überhaupt an ist und nutzbar. das war ja lange drama bei google pixel und funktioiert bei den neuesten ja jetzt endlich.
-
Das roaming in Orange Frankreich mit Iphone 15 + spusu esim wurde nicht gelöst. bei Zellwechsel sofort kein netz mehr. flugmodus hilft manchmal, neustart hilft immer. danach bucht sich das gerät wieder ein. In deutschland keine Probleme.
Orange 5G ging bis zuletzt nicht.
Auf der autobahn oder im zug kann man es so gar nicht nutzen.
-
CellMapper zeigt wieder komische Sachen an, keine Ahnung wer das verursacht.
Als einer von betroffenen Sendern z.B. die Vodafone eNB 402072 wo es bis dato LTE 1,8,20,28 / n28 gibt.
Jetzt zeigt es statt B1 einfach mal B7 an. Gab es dort nie laut Vodafone Forum und die STOB sieht es auch nicht vor, die hat jemand hier interessanterweise angefragt: https://fragdenstaat.de/dokume…4436-20260311-datenblatt/
Ja das sind halt einfach fakedaten. Passiert.
Bei vf kannst du das ja an den sektornummern sehen. 19-20-21-(22) sind eigentlich immer band 1.
Das thema fakedaten war früher noch viel schlimmer.
-
Update:
Spusu bastelt am Roaming.
Orange france 4G geht wieder bis auf kleine Aussetzer. 5G ging nicht.
-
Wieso? Sind die Roamingpartner ein "Betriebsgeheimnis"?
Iche nix weiß. Support hält mich hin.
-
Der Support „kann keine herausgeben“
-
Spusu nutzt tele2 Schweden für ihr roaming.
Da müsste zB bei speedtest.net das auch als betreiber stehen oder ?
der spusu support ist hier aktuell nicht hilfreich und sagt. Die karte kann sich ja einbuchen…
-
Hey brauche mal euren Input.
Habe große Probleme mit spusu im Roaming.
Land Frankreich.
Spusu esim in Iphone 16.
angezeigt unter Allgemein Info steht Carrier 81.
In Deutschland 5G ohne Probleme.
In Frankreich:
einbuchen in kein Netz ohne Neustart möglich. Bei Autofahrt schwere Netzprobleme.
Es geht nur orange und das nur in 3G.
Spusu support hat nicht geholfen seit 3 Tagen. Wollten zurückrufen, falls man mehr weiß, aber keine Antwort auch auf meine aktuellen Chats.
Internet über 3G geht wenn auch meist sehr dürftig.
Alle einstellungen probiert, die das iphone für netze hergibt.
Danke
-
Die Telekom könnte eine fast 5 Jahre alten Standort auf der Abendakademie Mannheim heute Abend aktiviert haben. Ich hab gar nicht mehr damit gerechnet.