Und dann kann es sein, dass die Zellgröße auch nicht mehr stimmt?
Das ist ein anderer Mechanismus, aber liegt auch teilweise an UEs, die mit aggressivem Bandlock unterwegs sind bzw. deren GPS manchmal spinnen im Zusammenhang mit CM.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist ein anderer Mechanismus, aber liegt auch teilweise an UEs, die mit aggressivem Bandlock unterwegs sind bzw. deren GPS manchmal spinnen im Zusammenhang mit CM.
Bei eNB ID 16031 (Pico) (o2 LTE Barclays Arena) reichen die B20-Zellen von Hamburg bis Magdeburg.
Hast du da jetzt irgendwas korrigieren lassen, denn bei mir sieht der Standort erwartungsgemäß aus (mit gestrigem Datum)?
Hast du da jetzt irgendwas korrigieren lassen, [...]
Wo kann man bei CM was korrigieren lassen? Ich war mal so frei und hab die Zellen 20 und 21 gelöscht und neu gemappt. Zelle 19 war i.O., die habe ich auch nicht angefasst.
Tob Deswegen hatte ich gefragt, weil mir auch keine offizielle Korrektur-Möglichkeit bekannt ist. Aber interessant, dass Zellen-Löschen und Erneut-Mappen den Footprint löscht. Ich war bislang davon ausgegangen, dass dabei nicht nur das "first seen"-Datum, sondern eben auch der Footprint wiederhergestellt wird.
Deswegen hatte ich gefragt, weil mir auch keine offizielle Korrektur-Möglichkeit bekannt ist.
Und ich dachte schon, es gibt eine und ich kenne sie nur nicht. ![]()
Aber interessant, dass Zellen-Löschen und Erneut-Mappen den Footprint löscht.
Ein paar "Contributors" sind jedoch entfallen.
Wer viel Langeweile hat kann man ins Kirner Land fahren. Da ist Cellmapper-mäßig noch fast alles ungemappt.
War erst letztens wieder dort und habe einige Stationen vollgemappt mit 2G+4G+5G: Kirschroth, Limbach, Becherbach, Hundsbach (der hier fehlte sogar noch in Netmonster). Gibt aber noch viel zu tun.
CellMapper zeigt wieder komische Sachen an, keine Ahnung wer das verursacht.
Als einer von betroffenen Sendern z.B. die Vodafone eNB 402072 wo es bis dato LTE 1,8,20,28 / n28 gibt.
Jetzt zeigt es statt B1 einfach mal B7 an. Gab es dort nie laut Vodafone Forum und die STOB sieht es auch nicht vor, die hat jemand hier interessanterweise angefragt: https://fragdenstaat.de/dokume…4436-20260311-datenblatt/
Das hatte ich am Wochenende auch: Eine eNBID angeblich mit B20 und B8, aber die ist definitiv noch nicht umgebaut... und nun sind B20 und B8 auch wieder verschwunden. In meinem Fall würde ich auf Datensalat bei CellMapper tippen, den sich nun gerade korrigiert haben. Für mich ein weiterer Grund, mich noch mehr auf meine eigene Datenbank (gespeist aus den csv-Logs der CellMapper-App) zu konzentrieren.
Als einer von betroffenen Sendern z.B. die Vodafone eNB 402072 wo es bis dato LTE 1,8,20,28 / n28 gibt.
Jetzt zeigt es statt B1 einfach mal B7 an. Gab es dort nie laut Vodafone Forum und die STOB sieht es auch nicht vor, die hat jemand hier interessanterweise angefragt: https://fragdenstaat.de/dokume…4436-20260311-datenblatt/
Ja das sind halt einfach fakedaten. Passiert.
Bei vf kannst du das ja an den sektornummern sehen. 19-20-21-(22) sind eigentlich immer band 1.
Das thema fakedaten war früher noch viel schlimmer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!