Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Ich würde sehr gerne 5G SA im Telekom-Netz mappen, aber meiner Recherche zufolge ist das mit einem Pixel 10 derzeit aussichtslos. Oder übersehe ich etwas?

• Wenn man eine Simkarte (auch eine deaktivierte) von T-Mobile USA ins Gerät steckt kann man im *#*#4636#*#* Menü NR-Only aktivieren und NR mappen. Allerdings kann man nicht bestimmen welcher Provider gemappt wird.

• Zumindest mit einer T-Mobile USA Karte von travSIM funktioniert es bei mir leider nicht. 4G lässt sich damit ganz normal mappen, 5G nicht.

Die 5G Zelle taucht auf, die Werte aktualisieren sich aber nie und nach einem Neustart von Cellmapper wird gar keine Zelle mehr gefunden.

Identisches Verhalten wie bei einer Telekom Prepaid SIM.

• Zumindest mit einer T-Mobile USA Karte von travSIM funktioniert es bei mir leider nicht. 4G lässt sich damit ganz normal mappen, 5G nicht.

Die 5G Zelle taucht auf, die Werte aktualisieren sich aber nie und nach einem Neustart von Cellmapper wird gar keine Zelle mehr gefunden.

Identisches Verhalten wie bei einer Telekom Prepaid SIM.

stand alone muss bei deinem pixel 10 aktiviert sein.

mach mal NR only modus rein und schau mal wenn du eine Netzsuche machst ob du netze sehen kannst. einbuchen geht mit deiner sim sowieso nicht. aber die frage ist ob SA bei deinem Smartphone überhaupt an ist und nutzbar. das war ja lange drama bei google pixel und funktioiert bei den neuesten ja jetzt endlich.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!