Beiträge von carljiri

Telekom hilft da ich über euren normalen Support jedesmal in der Sackgasse lande.

In 66629 Grügelborn gibt es seit Monaten Probleme mit dem MOCN mit Vodafone.

Eure Netzabdeckungskarte zeigt weiterhin Versorgung des ortes an, auch nach mehren Kartenupdates. Als Telekom Kunde hat man dort aber Netzsuche, weil die Mitnutzung des VF Standorts (mobiler Mast) seit Monaten kein einbuchen mehr erlaubt.

Ich bitte das Thema zu lösen.

Ich war heute mal in Käshofen (pfalz) und hab mir den Telekom Mast angeschaut.

Der könnte theoretisch alles, aber es ist nur 800 und 900 aktiv….

Viele Ports frei.

man nutzt nur 2 sektoren obwohl der 3. sektor Richtung Landstraße und Mörsbach aufgrund der Topographie sinnig wäre…

Naja etwas enttäuschend, da sonst die Telekom dort in der Region 700-2100 ausbaut.

Ich dachte eigentlich auch VF hätte in Käshofen LTE und Nr ausgebaut, war aber nicht…

Rosenkopf auch schlecht versorgt von Telekom, da sie sich nicht auf den neuen Lambsborn Mast gegangen sind.

Alles in allem hat man LTE aber oft aus großer distanz einstrahlend und deswegen durchwachsener Qualität auf der Höhenlinie.

Ich bin auch wütend vorallem weil jetzt auch jemand angefangen hat, als deaktiviert gekennzeichnete Makrostandorte zu löschen. Smallcells sind seit gestern alle weg.

find das ultra scheiße. Das war 3 Jahre mein Projekt alle Smallcells zu finden und jetzt ist innerhalb einer Woche alles weg.

Tob ich weiß nicht, ob du der richtige Ansprechpartner bist, aber hast du mitbekommen, dass jemand bei CM im Telekomlayer in Hannover die Smallcells an ÖTELs gelöscht hat? Ich hab's vorhin festgestellt. Unnötig m.E.

Die hätte man auf decom. setzen können oder CM hätte sicherlich einen Extra B7 Smallcell Layer implentieren können für die Übersichtlichkeit.

Ich find's ärgerlich, weil die abgeschalteten Smallcells als Orientierung dienen können, wenn zumindest einige von denen zu N78 Smallcells umgebaut werden/wurden.

Alle n78 smallcells in Telefonzellen die ich kenne wurden abgebaut oder sind aus. Glaube die strategie wurde komplett verworfen und die stadtmöbel werden abgebaut

Der Innovationsring.. jaja.

Da sind die gefährlichsten Trails von mir 😃