-
Das Saarland ist offizielles Reservat für elektrosensibele Bürger, daher darf dort nur wenig gebaut werden. Auch Vodafone erreicht nur 88% der haushalte. Telekom hat das Glück das sie Rechtzeitig gebaut haben und daher nicht von den Regeln zum Schutz von elektrosensibelen betroffen sind.
Oh, ist das so schlimm dort? Was machen die jetzt, da können ja welche jetzt nicht mehr schlafen, weil dort gab es letzte Woche über 15 L21-Aufschaltungen seitens TEF
-
Na ja,es war ja vorher auch für mich meist eine Katastrophe im Vergleich,und nun haben sie sich massiv verbessert und das muss man dann auch anerkennen und erwähnen und nicht immer nur das negative:).
Dann scheinen sich auch dort vermehrt u.a. die L21-Erweiterungen bemerkbar zu machen
-
Hat jemand neue News für Bohmte/Osnabrück? Laut Infos und system würde der Sender da ausgeschaltet da der Mietvertrag auslief. Seitdem höre ich von vielen ist das Netz da Tot.
Als ich einen ähnlich gelagerten Fall hatte wo ein Sender einem Neubau weichen musste/keine neue Einigung erzielt werden konnte, gab es über das Abonnieren des Störungscheck bzw. auch auf Nachfrage bei dem Telefonica DE Twitter Account eine Auskunft darüber, dass ein neuer Standort errichtet wird. Vielliecht ist das ein Weg etwas darüber zu erfahren?
-
https://www.bilder-upload.eu/bild-1b1576-1573912599.jpg.html
100 % LTE-Verfügbarkeit im Zug (S-Bahn + Regionalbahn, keine Hauptverkehrsstrecken) und an den Bahnhöfen, die letzten LTE-Abbrüche sind mit u. a. B1 nun geschlossen. Eine Strecke, die alles dabei hat: Stadt, Land, Wald, wenig Zivilisation.
-
-
L8 only ist gut so :confused: Wohl eher nicht mehr, da man ja aufgrund der Steigerungsrate des Datenverbrauchs (+60%) irgendwann nachlegen muss....nochmal ran muss. Eigentlich ist der Weg der Telekom mit den Multibandantennen der Richtige....man baut einmal und schaut ob man irgendwann noch zusätzliche Bänder aktivieren sollte.
Die Grenzregionen sind aus historischen Gründen minderversorgt worden und eher mit kurzwelligen Standorten bedacht worden...daher kann man so kaum eine Wertung vornehmen.
Manchmal genügt L08 momentan eben, aber die verbauten Antennen können doch auch nicht immer nur L08? Ich meine, dass hier ein Standort G09+U21+L08 über eine Antenne macht. Da kann man dann schnell auch L21+L08 draus machen
-
Die Zahlen sind offensichtlich veraltet. Ganz unten wird als Datum für jedes Bundesland "Stand Juli/August 2019" angegeben. Infografik speziell für Hamburg, LTE-Haushaltsversorgung in Deutschland 94,5%. Aktuell 95,8%, laut PM vom Nov. 2019.
https://www.vodafone.de/newsro…-gigabit-netz-weiter-aus/
Das ändert trotzdem nichts daran, dass Vodafone die Auflagen nicht erfüllen kann. Selbst wenn man bei 94,5% stünde, die nämlich auch nicht stimmen werden, ist das bis Ende Dezember nicht machbar. Solche fehlenden Prozentzahlen könnte auch die DT in dieser kurzen Zeit nicht noch umsetzen (die haben für die letzten 0,3%? fast ein Jahr benötigt?).
-
Wo denn, ohne Standortangabe ist das nicht sehr aussagekräftig. Wie gesagt, im Rhein-Main-Gebiet und in Berlin (s.o.) scheint es noch gar nicht zu funktionieren.
Wie wird denn HD-Voice im 2G signalisiert, woran sieht man das? Steht dann bei Android wie bei VoLTE HD im Display, telefoniere nämlich nur noch seltener über 2G oder 3G?
-
20 oder unter 20 habe ich im O2 Netz im LTE noch nie gesehen. Aber mit der Telekom auch nicht, in meiner Region. Wenn so um die 30.
Es kommt eben ganz auf die Regionen und den Ausbaustatus an. In den Regionen von NRW wo ich unterwegs bin, bin ich in der Regel unter 30 und eher in Richtung 20 (wenn jetzt nicht gerade ländlich der Sender 2 km entfernt ist und ich am Zellrand bin) und drunter
-
Ich war Gestern Abend in Herzebrock. Da liegt LTE 4G+ auch total beschissen. 8,77 Download und 0,68 Upload. Laut System wird eine Meldung wegen Störung oder Überlastung gebracht.
Wenn es dann mehrere Station betrifft, wird es wohl eine größere Störung sein, vielleicht stimmt dort etwas nicht mit der Anbindung oder man arbeitet an der Anbindung.