An welcher Stelle wird der Umbau vollzogen?
Westenhellweg 70-84, auf dem Galeria Kaufhof Gebäude
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
An welcher Stelle wird der Umbau vollzogen?
Westenhellweg 70-84, auf dem Galeria Kaufhof Gebäude
von wann war die Stob vorher?
Hab hier auch noch ne 2G/3G Möhre mitten in der City stehen von o2, Stob ist von 2008
Eine 2G/3G STOB von 2008 hört sich ja nicht gut an. Welche Adresse ist das?
Vielleicht geht dort statisch oder aus anderen Gründen nicht mehr...
Alles anzeigenWeihnachtsmarkt Aachen AldiTalk 21/8MBit
ca. 50m vom.gedränge (Station hat B1+B3+B7+B20)
https://www.speedtest.net/android/5506304580.png
Im Gedränge (nicht geprüft welche Station)
https://www.speedtest.net/android/5506295081.png
Freies WLAN der Stadt
https://www.speedtest.net/android/5506342313.png
Test mit Vodafone war sinnlos da dort schon an normalen WE bei gutem Wetter das Netz tot ist.
Ähnliche Ergebnisse habe ich am Freitag in der Dortmunder Innenstadt mit 5-20 MBit/s (Weihnachtsmarkt + Fußball) erlebt, aber dort weiß ich die Ursache und das sollte sich vermutlich im Laufe der Woche erledigen. Ich hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich offline bin.
Man hat vorletzte Woche einen G/L18 in der Innenstadt abgerissen und vollzieht einen Komplettumbau (MB08/09/18/21/26) vor Ort. Die Antennen hingen auch am Freitag schon.
Mal ne Frage: vor über nem Monat wurden in Nordhorn endlich zwei LTE Stationen in Betrieb genommen. Diese wurden auch so in der Netzabdeckungskarte angezeigt. Nun sind sie aber wieder weg. In der vorletzten Aktualisierung vor ca. drei Wochen waren die Sender wieder raus. Bei der nächsten Aktualisierung, sprich bei der letzten (von vor einigen Tagen) ist immer noch nichts wieder online. Real auch nicht. Was kann da der Grund sein?
Wie lange waren denn die Stationen online? Es könnte nämlich sein, dass diese nur für einen Testlauf angeschaltet wurden, um die Funktionalität sicherzustellen. Es könnte sein, dass diese erst in den Dauerbetrieb gehen dürfen, wenn die Bundesnetzagentur den Standort abgenommen hat. Dies ist immer dann der Fall, wenn der Standort ein sogenannter "Messstandort" ist. Messstandorte sind in folgender Karte vermerkt: https://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx
Ist es ein Messstandort kommt die Bundesnetzagentur zu einer Messung zum Standort und erst wenn alles von deren Seite passt, darf der Standort in den Dauerbetrieb übergehen.
Interessant ist, dass im BILD-Test die LTE-Geschwindigkeit bei allen Anbietern so stark runter gegangen ist. Ein Effekt, den man in anderen Statistiken (wie der obigen, oder den monatlichen Zahlen von Speedtest.net) nicht sieht. Ich würde vermuten, dass das nicht an den Netzen liegt. Insbesondere bei Vodafone und Telekom könnte es z.B. mit daher rühren, dass im Vergleich zum letzten Jahr jetzt viele Discounttarife auch LTE nutzen - und dann häufig auf z.B. 21 Mbit/s begrenzt sind. Vielleicht haben sie aber auch den Fehler gemacht, den P3/Umlaut zuerst bei obiger Studie im Falle von O2 gemacht haben: dort wurden für die LTE-Geschwindigkeit anfangs die Messwerte von LTE+3G verwendet, weswegen ursprünglich ein Rückgang verzeichnet wurde...
Das wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit davon kommen. Mit o2 hatte ich Messungen +100 MBit/s wo wiederum andere o2-Speedtests mit 20 MBit/s aufgeführt waren. Das werden dann "gedrosselte" Prepaidangebote sein.
Alles anzeigenJa nun. Beim Abitur haben auch exponentiell mehr Schüler eine 1,0. Warum sollte es beim Mobilfunk anderes sein. Wir sind bunt. Das ist das Einzige was zählt. Alles andere wird halt passend gemacht bzw. war und ist und wird der Einäugige immer der König der Blinden sein. Blöd, dass unsere Vergangenheit die war, Blinde zu dominieren. Heute setzt alle Welt auf Bildung und Technologie und wir eher auf Mittelmaß und work life Balance. Kann man machen, dann steigt man halt ab.
Die Weichen wurden vor x Jahren und ganz bewusst falsch gestellt. Nun fährt der Zug halt seinen Weg: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...a-1297362.html
- Beim Mobilfunk ist Deutschland bestenfalls Follower. Smart eher nicht.
- Beim Elektroauto? dito
- Pharma? Der Drops ist gelutscht.
- Regenerative Energien? Nun, lasst uns schneller laufen, die Klippe ist schon zu sehen.
- Klassische Infrastruktur? Kann man verwahrlosen lassen, ganz ganz lange.
- Schulen? Wozu das denn?
Wie gesagt, kann man machen. Eine ganze Weile. Aber irgendwann ist halt alles abgewirtschaftet. Bis zu diesem Punkt hilft nur beten, gesund beten. Kenne ich aus meiner Zeit vor 1989.
Dieses ständige politische und gesellschaftliche Genöle in den Beiträgen und das Gerade von "bunt"/"Buntland" kann man machen, eine ganze Weile. Aber irgendwann ist es halt auch ausgelutscht.
Ist wohl ein Mappingfehler, dort ganz in der Nähe (Raesfeld) gibt es von Vodafone eine eNB ID 50260
Danke, seltsamer Mappingfehler, weil sonst oft auch die TAC von VF mitauftaucht und dann ist es ziemlich schnell klar.
Laut Cellmapper: Neuer TEF-Sender irgendwo in der Nähe der B67 im Kreis Borken zwischen 46414 Rhede und 46325 Borken: eNB ID 50260
Leider kann ich den nicht orten, obwohl ich mich dort auskenne. In der o2-Netzabdeckungskarte gibt es dort an der Stelle keinen Sender, der noch kein LTE hat, und auch die Karte der Bundesnetzagentur gibt keine Hinweise darauf. Unter Umständen ein komplett neuer Standort.
Guten Abend [USER="213083"]Telekom hilft[/USER],
ich hatte im Mai? einmal für den PLZ-Bereich 46414 angefragt und dort war kein Ausbau ersichtlich. Nun habe ich Kenntnis von einer Planung in der Straße Kiwittstegge und wüsste gerne wann dort in etwa mit dem Ausbau zu rechnen ist?
Nach welchen Gesichtpunkten die Anbieter, vorallem o2 ausbauen, kann ich oft eh nicht nachvollziehen.
Zum Beispiel kann ich absolut nicht nachvollziehen das sich 94051 Hauzenberg und 94065 Waldkirchen bis dieses Jahr mit GSMonly auskommen mussten und erst dieses Jahr dann endlich LTE bekommen haben. Und 94234 Viechtach noch immer mit GSMonly auskommen muss.
In allen drei Staedten haette sich nach meinem Empfinden der UMTS Ausbau ab spaetestens 2008 und der LTE Ausbau ab spaetestens 2014 lohnen muessen.
Wann hätten dann Großstädte im Ruhrgebiet denn schon flächendeckend LTE haben müssen? Stattdessen gibt es auch Ende 2019 Gebiete, wo eine "LTE-Verfügbarkeit" angegeben wird und entweder nichts vorhanden ist oder aber nur 1 MBit/s zur Verfügung stehen und das betrifft nicht nur TEF