Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • In einer TEF-Präsentation mit einer Roadmap stand drin, dass TEF ab diesem Jahr auch LTE900 plant. Dann werden vermutlich zeitnah auch die ersten Standorte auftauchen...


    Aus Interesse: Wo findet man die Präsentation? :)

  • 21644 Sauensiek hat nun LTE800 bekommen. Dann kann Beckdorf, das Nachbardorf, nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dort ist LTE seit 2016 beantragt. Harsefeld scheint auch schon per RiFu angeschlossen zu sein, sodass dort bald endlich mal LTE800 und LTE1800 starten könnte.


  • Aus Interesse: Wo findet man die Präsentation? :)


    Ich hatte die gerade nicht parat, schaue aber die Tage gerne noch nach :)

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Kartenupdate vom 03.04.2020. Version 174 ist aktuell, als Vergleich dient Version 172, V173 nicht existent.


    Danke für den Hinweis, habe auch glatt einen neuen LTE Sender hier im Landkreis Osnabrück entdecken können, bei Venne (Ostercappeln) ist LTE On Air gegangen ob das eventuell sogar ein komplett neuer Sender ist kann ich gerade gar nicht sagen dafür hab ich bei o2 in der Vergangenheit nicht so genau drauf geachtet.
    Jedenfalls hat dieser Standort die Möglichkeit (meine Einschätzung und Abdeckung in der Karte) große Teile von Venne mit LTE Indoor zu versorgen, das gelingt Vodafone derzeit nicht mal wirklich Outdoor und auch die Telekom kann da Indoor nicht wirklich LTE bieten.
    Was der Standort in der Realität für Venne bringt wird man gucken müssen aber ich bin da ganz positiver Dinge:top:


    Der Sender westlich von Schledehausen hat wohl auch LTE bekommen

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Langeloh 4, Dortmund
    Baroper Kirchweg 29, Dortmund
    beide zu vorhandenem B3/B20 +B7

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Mit der neuen Netzabdeckungskarte komme ich im Bereich Schirgiswalde-Kirschau/Wilthen leider nicht ganz klar. Entweder ist der Standort in Wilthen noch nicht drinnen oder soll etwa als weiterer Standort der in Rodewitz Sonnenberg beim Umspannwerk LTE bekommen haben? Dort gibt es aber keine neue STOB und es ist oben in Sonnenberg LTE laut Karte nur außerhalb von Gebäuden zu empfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!