Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich muss mich jetzt hier mal äußern zur inoffiziellen Karte!


    Mir fällt in letzter Zeit auf, dass es immer mehr automatisierte Abrufe bzw. Nutzer gibt, die die Karte offline nutzen und so massiv Traffic produzieren, teilweise aber auch nur irgendwelche sinnlosen Pings.


    Ab sofort werden diese IPs konsequent geblockt, auch VPNs aus China oder Ukraine, etc.. Es werden auch IPs von Telekom, VF, TEF, etc. geblockt, die massiv sinnlose Pings/Aufrufe im festen Takt erzeugen!


    Die Karte soll eine Möglichkeit bieten besser zu vergleichen, die Coverage festzustellen, Standorte zu finden, aber nicht zum sinnlosen hochtreiben von Traffic und Serverlast. Gegen eine normale Nutzung spricht nichts, aber gegen diesen sinnlosen, teilweise automatisierten Quatsch. Es reichen schon die ganzen sinnfreien Bots. Das ganze ist ein Privatprojekt, hier stecken mehrere Nutzer Zeit, Hirnschmalz und Geld rein, ohne das es Werbung, Tracking, etc. gibt. Also bitte Augenmaß ;)


  • Vielleicht einfach den Zugriff eingrenzen auf Nutzer des Forums?


  • Vielleicht einfach den Zugriff eingrenzen auf Nutzer des Forums?


    Ausgegrenzt werden sollen die, die Schabernack treiben mit Bots, automatisierten Zugriffen. Es soll ja verfügbar sein, aber eben auch nicht ausgenutzt werden. Oder man packt sie zukünftig wieder hinter einen Login :confused:

  • [USER="217614"]KrisKlg[/USER]
    Auf deiner Karte: Neue O2 LTE Sender, die man in deinem Anhang findet, habe ich einen orangen Pin bei der Kaiserstraße in Gütersloh gesehen (03/20).
    Handelt sich hierbei um die eNB ID 50889 (B3)?



    P.S. dein Postfach ist voll (wie du vllt. mitbekommen hast) :D


  • Wie wäre es eine simple Passwortabfrage mit htaccess vorzuschalten? Dann könnte man sich vielleicht auch das umfangreiche IP-Filtering, bei dem mein Zugriff auf die Karte in schöner regelmäßigkeit flöten geht, komplett sparen.

    Das Problem wird aber sein wenn man das Passwort hier veroeffentlicht dann wird es bestimmt bald ergoogelt. Passwort per PN an Intressenten verschicken ist recht viel Aufwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!