Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Kann man auf Apfel halt nicht nachverfolgen, kann Vodafoneroaming sein, die Anzeigen des Netzmonitors sind oft Ratespiel.
-
Hallo zusammen,
keine Ahnung, ob die Anzeige stimmt,
Kann eigentlich nicht korrekt sein, zumindest wäre dann die Bandbreite doch 10 und nicht 20?
-
Richtig,Band 1 hätte bei 1&1 nur 10 MHz. Passt also so nicht.
-
netmonster zeigt manchmal beim Wechsel von 1&1 zu Vodafone erstmal weiter 1&1 an. Ich hatte heute Mittag einen 1&1-Eintrag mit Band 1 im Log. Als ich dann den Filter um Vodafone erweitert habe, war dann kurz danach die gleiche Zelle "bei Vodafone"...
Keine Ahnung, ob Android 16/One Ui 8 (A56) schon die die falschen Daten liefert oder netmonster da unsauber ist.
-
netmonster
Netmonster ist eher das Problem. Falls man ein Samsung hat, direkt den Service Mode nutzen.
Und bei 1&1 B1 auf EARFCN achten (müsste 350 sein). Nur ein Apple Gerät gibt m.E. keine Infos zur EARFCN an.
Sonst ist es VF B1 Roaming. Mir sind auch noch keine 1&1 B1 Sichtungen bekannt; vermutlich noch nichts online (ich guck selbst bei mir immer nach).
-
Danke euch allen für die vielen Antworten. Die 20 MHz hatten mich auch etwas stutzig gemacht, dann wird er wohl an der Stelle wieder mal gehangen haben.
-
Die 1&1 STOB Karte ist nun mit 06.01.26 aktualisiert worden. Im letzten halben Jahr kamen 390 STOBS hinzu (davon 139 only Standorte):
https://www.google.com/maps/d/…DR4VAZWqnPL68&usp=sharingIch finde deine Karte super, vielen Dank dafür.
Mir ist aufgefallen, dass in deiner Karte die STOB 190841 (Wiesbaden-Frauenstein vom 5.11.25 zusammen mit Vodafone) fehlt. Die Station war auch schon mal kurz online.
Ebenso fehlt die 1&1 exklusive Station STOB 59016916 vom 19.3.24. Wiesbaden Dotzheimer/ Bertramstrasse.
Beide sind seit der vorherigen Aktualisierung dazu gekommen.
Vielleicht magst du ja mal schauen warum. Evtl. fehlen ja noch mehr Stationen?
-
Die 1&1 STOB Karte ist nun mit 06.01.26 aktualisiert worden. Im letzten halben Jahr kamen 390 STOBS hinzu (davon 139 only Standorte):
https://www.google.com/maps/d/…DR4VAZWqnPL68&usp=sharingKlasse Karte - spart viel "Arbeit" DANKE

In die Runde gefragt: Wurde irgendwo überhaupt schon B1 von 1&1 gesichtet? In CM ist auch nur B7 geloggt, der B1-Layer existiert noch gar nicht.
Und, mangels 1&1-Sender in der Nähe: Läuft dort n78 auch schon mit (als NSA)?
-
Nach meinen Beobachtungen läuft an allen Stationen n78 NSA mit.
Weder Cellmapper noch Netmonster haben bisher B1 oder n1 gesichtet. Nicht einmal in Montabaur.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!