GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Darüber geärgert habe ich mich auch schon. Lösche standmäßig alle Cookies beim Beenden des Browsers, habe aber Ausnahmen eingerichtet für diejenigen Seiten, die ich oft besuche. Habe noch nicht herausgefunden welche URL man in den Einstellungen/Ausnahmen eintragen muss, damit dieser spezielle Teil der Cookies der Drillisch-Gruppe von der Löschung verschont bleibt. Vielleicht weiß das hier ja jemand.

Eine dauerhafte Speicherung der Cookie-Bestätigung über mehrere Sitzungen hinweg ist aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen nicht vorgesehen.

• Hey,

ich hab das Problem das die Telefonie nur über GPRS abgewickelt wird. Auf Dauer ist das ziemlich nervig, da die Sprachqualität grauenhaft ist. Laut 1&1 website ist mein iphone kompatibel, der KD von gmx hilft nicht, da die nur irgendwelche vorgefertigten Texte / Tipps schicken, die nichts bringen.

Wurde diese Thematik schon mal hier behandelt? ich habe die Suche benutzt, aber dazu nichts gefunden.

• Telefonie nur über GPRS

Wahrscheinlich meinst Du Telefonie nur über 2G. GPRS ist doch nur der Datendienst über 2G, wenn ich mich richtig erinnere.

Könnte es etwas mit einem falschen APN zu tun haben, wenn Du nicht ins 4G-Netz von Vodafone kommst? Die APN-Problematik wurde hier wiederholt diskutiert.

• Wahrscheinlich meinst Du Telefonie nur über 2G. GPRS ist doch nur der Datendienst über 2G, wenn ich mich richtig erinnere.

Könnte es etwas mit einem falschen APN zu tun haben, wenn Du nicht ins 4G-Netz von Vodafone kommst? Die APN-Problematik wurde hier wiederholt diskutiert.

Genau ich meine 2G, irgendwie hatte ich dadurch GPRS im Kopf. :/

Das iphone ist im 5G Netz aktiv, wenn ich nur LTE erlaube dann im LTE Netz. Sobald die Telefonie aufgebaut wird, was echt lang dauert, ist 5G oder LTE (4G) sofort weg. Wird das Telefonat beendet, wird kurz E für EDGE anzeigt und dann wieder 5G.

• Das kommt mir bekannt vor. Das Motorola G34 5G hatte dasselbe Problem vor dem Update auf eine aktuelle Androidversion.

Die Netzkennung von 1&1 war dem alten System nicht bekannt.

• Ist das iPhone vielleicht sehr alt? Oder hast Du lange kein Update gemacht?

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ist das iPhone vielleicht sehr alt? Oder hast Du lange kein Update gemacht?

Er hat ja geschrieben, dass er 5G in der Anzeige hat. Dann muss es eigentlich mind. ein 12er sein. Da sollte es ohne Probleme gehen.

qos ging es denn am Anfang mit VoLTE oder deines Wissens nach noch nie?

Vom iPhone kenne ich es jetzt nicht, aber bei Android weiß ich, dass es manchmal etwas wacklig ist.

Hab selbst eine sim24 Karte, die ich öfter mal wechsele. Hatte sie in meinem iPhone drin und dann wieder zurück in mein Motorola und dort ging plötzlich VoLTE nicht mehr. Hazze davor anstandslos funktioniert. Hab die Karte dann in den Slot 2 des Motorolas gepackt und da ging dann VoLTE wieder.. Hab seitdem nicht mehr den Slot 1 versucht.

Mein Tip wäre gewesen, die Karte mal in ein anderes Handy zu legen, evtl. bewirkt das eine Art Reset. Aber du hast ja sehr wahrscheinlich nur eine esim.. Irgendwann wird es sich vermutlich zurücksetzen und funktionieren, aber wann..

Vielleicht kann dir Dominic [1&1] helfen. Er ist zwar 1&1, aber vielleicht geht es trotzdem.

• Ich danke euch für eure Antworten :)

Es handelt sich um ein iphone 13 mit aktueller ios Version 26.2., bei dem update wurden auch neue Netzbetreibereinstellungen geladen, mit vorherigen ios Versionen hatte ich genau das gleiche Problem.

VoLTE funktionierte noch nie denke ich, den gmx Tarif nutze ich nur wenn die Hauptkarte keinen / schlechten Empfang hat. Das esim Profil ist ca. 1 Jahr alt, die Telefonie nutze ich erst seit ca. 3 Monaten. Auf der esim ist noch ein anderes Netzbetreiberprofil von o2 und da funktioniert es wunderbar.

Die Anleitungen vom gmx KD sind alle sinnbefreit, ich will das 1&1 / Drillisch Netz nicht schlecht reden, man hat damit mehr Ärger als alles andere, leider sind deren Preise ganz geil. Ich weiß der gmx Tarif ist for free, aber man will damit ja das Netz und die Funktionalität testen, bevor man zu Drillisch hin wechselt bzw. sich einen 2. Tarif zulegt, der als update dient wenn der Haupttarif nicht funktioniert.

Ich wüsste nicht, was da noch helfen soll, außer ein esim Profiltausch oder ein schlauer Techniker schaut sich das an, das letzteres passiert bezweifle ich bei dem KD allerdings.

• Ja, vielleicht ist das esim Profil irgendwie defekt. Aber wie du GMX dazu bringst, dass sie dir ein neues schicken..

Ich habe auch ein gmx freephone profil (seit November 24) auf meinem iphone 13 mini als Backup und VoLTE funktioniert.

Was ich jetzt nicht weiß: Man kann sich doch kostenlos eine Ersatzesim schicken lassen, kann man die auch auf dem gleichen Handy installieren wie die erste? Aufgrund deren Regeln?

• Gibt es denn beim Iphone, wie bei Android, einen, ggf. versteckten Menüpunkt, wo man VoLTE (wie auch Wlan-Call) getrennt für jede Karte aktivieren oder deaktivieren kann?

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!