-
Nicht ganz passend, aber ich habe keinen besseren Thread gefunden:
Warten noch welche auf ihre Drillisch (Blacksim) Rechnung? Bisher habe ich noch keine für letzten Monat bekommen.
1&1 Core Netz (mit VF Roaming, aber sollte denke ich egal sein). Karte ist gekündigt und läuft demnächst aus.
Meine erste Rechnung habe ich im Januar 24 am 10. bekommen. Die letzte am 13. Mai. Wird also tendenziell immer später.
-
Vermutlich meint er neuere Nokias, die USIM wahrscheinlich verstehen. Nokia 105 2G ist laut Google erst 2023 erschienen und kann wohl nur 2G
https://www.amazon.de/Nokia-Dual-SIM-Display-Kopfh%C3%B6reranschluss-Charcoal/dp/B0C5MG66SR?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
Erklärt allerdings nicht warum das dann so funktioniert bei ihm.
Vielleicht hat 1&1 / der SIM-Kartenherstelller früher einen Fehler gemacht und irgendwas bei ihren SIMs in bestimmten Fällen fest auf O2 fixiert, könnte das sein? Und sie haben noch so viele davon, dass sie die weiter verwenden? Das könnte bei manchen auch erklären, warum manche immer noch O2 haben nach Umstellung von O2 MVNO auf 1&1 Core?
Und 1&1 kann das sicher auch feststelllen und das ist der Grund warum manche nach der Umstellung eine weitere SIM Karte zugeschickt bekommen?
morsum : Welche Drillischmarke hast du denn? Wenn du sim24 und ein sim24 Logo auf der Simkarte hast, dann ist die Theorie vermutlich falsch. sim24 gibt es ja erst seit einem Jahr und das sie solange falsche SIM-Karten produziert /gekauft haben ist eher unwahrscheinlich.
Andere Idee: Die Nokia Tastenhandys kommen nicht richtig mit dem 1&1 Netz klar und zeigen ein falsches Netz an und du bist in Wirklichkeit im VF Netz?
-
Wobei original Vodafone auch besser ist als 1&1 über Vodafone. An denen liegt es häufig nicht.
Ja. Aber das ist nicht der Punkt.
Trotzdem ist die Redundanz höher, wenn das Zweitnetz nicht VF ist, weil wenn VF ein Problem hat, dann wahrscheinlich beide Karten nicht gehen. Das ist bei Zweitnetz Telekom oder O2 nicht der Fall.
-
Naja. Wenn eine Android Version in Beta was ändert kann das der besten App schon mal passieren. ist vermutlich auch nicht klar, ob es ein Bug von Android oder Cellmapper ist.. Oder beiden..
-
Bei mir klappt es zuverlässig, habe aber auch erst seit ca. 5 Monaten Telekom Prepaid. Nutze PayPal mit Kontoabbuchung dafür.
-
Wie melde ich an die Datenbank eigentlich, wenn ein Sender nicht mehr existiert, bzw. eine neue eNB Id bekommen hat (passiert ja bei 1&1 öfter)? Oder machen die Betreuer das automatisch, wenn eine Neue für die gleiche Position reinkommt?
-
Quelle? Liest sich auf anderen Seiten anders. Nur 13GB.
Telekom.de, Prepaid Seite:
Dort wird unter anderem der 13+17 M aufgeführt. Darunter:
In allen MagentaMobil Prepaid Tarifen inklusive
.....
EU-Roaming
In der EU, in der Schweiz und in Großbritannien surfen und telefonieren Sie auf vorrübergehenden Reisen ohne zusätzliche Kosten wie im Inland.
https://www.telekom.de/unterwe…d-optionen/prepaid-tarife
-
Was nice ist: Falls man die Hauptnummer in diese Aktion hineinportiert, kann man sie bei Bedarf auch wieder herausportieren, eine neue Nummer bekommen und die Daten behalten...
Ich dachte bei Telekom Prepaid wird der Vertrag automatisch beendet, wenn man die Nummer umzieht?
Liest sich auch so auf der Telekom Seite:
https://www.telekom.de/hilfe/v…portieren?samChecked=true
"Portierung Prepaid
Sie können Ihre Telekom Mobilfunk-Rufnummer zum Vertragsende oder danach zu einem anderen Anbieter kostenfrei mitnehmen."
-
Ich hatte vorhin geschaut und quasi alle anderen Angebote gefunden nur das Prepaid-Angebot nicht.
Wo hast du es gesehen? Mobil? Auf der Startseite?
-
Schade, bin im falschen Verlängerungsmodus. mein Vertrag verlängert sich schon am 4. Und nur auf Verdacht in den S wechseln habe ich keine Lust.