Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Wie läuft das denn mit der eSIM wenn man eine Rufnummer mitnimmt?

Bekommt man das Profil per Post geschickt vor der Portierung oder erst wenn die Portierung durch ist?

Sofern vor der Porfierung: Steht das Profil dann sofort nach dem Scan zur Verfügung (nur halt ohne Funktion) oder wie ist das?

• Bekommt man das Profil per Post geschickt vor der Portierung oder erst wenn die Portierung durch ist?

Das Profil bekommt man 1-2 Tage vor Vertragsbeginn per Post.
    Am Tag des Vertragsbeginns, kann die eSIM dann aktiviert werden. Vorher würde ich es nicht machen.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Kann das Jahrespaket auch bei einem Partnershop abgeschlossen werden? Oder nur bei einem "richtigen"?

Geht auch bei einem Partnershop, dann hast du aber auch den Prozess mit dem Gutschein über die App, wie bei einer online Bestellung! Keine Mitnahme des T Phone 3 vor Ort. Das geht nur in "richtigen" Telekom Shops!

• Geht auch bei einem Partnershop, dann hast du aber auch den Prozess mit dem Gutschein über die App, wie bei einer online Bestellung! Keine Mitnahme des T Phone 3 vor Ort. Das geht nur in "richtigen" Telekom Shops!

Also hingehen, alles machen lassen. Nach 3 Wochen in der App Code "holen" und dann online bestellen? Letzteres quasi wie die Powerbank-Aktion?

Ginge da auch Anfang Januar abschließen? Weil die Aktion ja noch liefe, allerdings 3 Wochen, Code, Aktion vorbei, ... Oder ist das unklar?

• Also hingehen, alles machen lassen. Nach 3 Wochen in der App Code "holen" und dann online bestellen? Letzteres quasi wie die Powerbank-Aktion?

Ginge da auch Anfang Januar abschließen? Weil die Aktion ja noch liefe, allerdings 3 Wochen, Code, Aktion vorbei, ... Oder ist das unklar?

Genau, du kaufst den Tarif ganz normal vor Ort und hast dann 3 Wochen später den Gutscheincode in der App. Dann kannst du das Telefon online für 3€ bestellen. Die Aktion läuft bis 14.01, kannst also auch Anfang Januar noch bestellen, sofern das Angebot bis dahin "hält".

• Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob ich der einzige bin, bei dem der Bestellprozess des Prepaid Jahrestarifs nicht korrekt funktioniert?

Bei mir hats insofern nicht korrekt funktioniert als das die App wohl meinte den Ausweis erfasst zu haben, selbstständig blitzschnell ein Foto machte und das war dann garantiert nicht lesbar = ich bin dann auch zum Berater durchgestellt worden und dabei super positiv überrascht worden.

Super nett Rentnerin mit Berliner Dialekt hat schwupp die wupp ganz fix alles mit mir geprüft und freigegeben.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das Profil bekommt man 1-2 Tage vor Vertragsbeginn per Post.

Das ist ja super „sicher“ und garnicht rückständig… Nicht. Vor allem ist die Post ja soooo zuverlässig heutzutage…

Erst 1-2 Tage vor Beginn ist sehr kurzfristig.

Ich glaube bei der „analogen“ Umsetzung der Telekom (Erstmalige Zustellung, wie auch, wenn man sein Profil versehentlich gelöscht hat bzw. Das Handy verloren ist/geklaut wird), bleibe ich lieber bei fraenk, da ist man immerhin eher auf dem Stand der Zeit. Das System der Telekom wirkt echt so, als hätte man ein 30 Jahre altes System, bei dem man die eSIM Funktion notdürftig eingebaut hat.

• Ich hab' den Jahrestarif für meine Frau nun doch online abgeschlossen.

Ich - das hab' ich ihr abgenommen - brauchte allerdings 3 Anläufe für das richtige Kippen/Kreisen des Ausweises in der Nect App :|.

Ich persönlich finde ja die Identifikation per eID wesentlich komfortabler. Die wurde hier aber leider nicht angeboten.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Das System der Telekom wirkt echt so, als hätte man ein 30 Jahre altes System, bei dem man die eSIM Funktion notdürftig eingebaut hat.

Die Telekom kann auch anders, wohl gemerkt kann.
    Die Systeme sind modern genug. Warum die Telekom den eSIM Code nicht einfach per Mail verschickt, verstehe ich auch nicht.
    Finde ich auch wirklich rückständig. Da ich aber seit Jahren bei der Telekom bin, und nicht ständig Neuverträge mache, ist es mir wurscht.8)

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Geht auch bei einem Partnershop, dann hast du aber auch den Prozess mit dem Gutschein über die App, wie bei einer online Bestellung! Keine Mitnahme des T Phone 3 vor Ort. Das geht nur in "richtigen" Telekom Shops!

Was ist denn da eigentich die Begründung für? Am Widerruf kann es ja nicht liegen, dass die Geräte nicht gleich rausgegeben werden?

Schutz / Bevorzugung der eigenen Shops?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!