Alter Schwede, was aus einem fehlerhaften Andruck in einer Auftragsbestätigung (der keinerlei Konsequenz hat) und einem temporär nicht verfügbaren Tarifwechsel hier alles so gemacht ![]()
Beiträge von User64
-
-
Und warum berichtigt die Telekom das nicht?
Denn es entsteht dadurch nur Verunsicherung und Verwirrung bis hin zum Verlust von langjährigen Kunden. Habe meinen Festnetzanschluss nämlich auch gleich gekündigt bei der Telekom.
Klar die meisten lesen die Auftragsbestätigung gar nicht durch und ist somit den ein oder anderen noch gar nicht aufgefallen.
Wer sagt das sie das nicht tut?
Manchmal sind Dinge vielleicht nicht so einfach, wie man sich das als Außenstehender vorstellt.
Und der Rest ist deine persönliche Entscheidung. Wegen einer fehlerhaften Auftragsbestätigung bei einem Prepaid Mobilfunktarif seinen Festnetzanschluss zu kündigen erscheint mir etwas übertrieben, aber das musst du ja wissen.
-
Ja genau das ist aus der 7 Seitigen Auftragsbestätigung die ich erhalten habe.
Im Betreff der Email steht: Bestätigung zu Ihrem Auftrag XXXXXXXX vom 20.09.2026
Soll ich das ganze lieber widerrufen oder was meint Ihr? Finde das ganze nämlich wirklich merkwürdig.
Nein, keine Sorge. So lange ein Magenta Mobil Prepaid Tarif in der App oder im Kundencenter steht, passiert da nichts. Es kann ja auch nichts angebucht werden, du hast deine Bankverbindung ja gar nicht angegeben und es existiert kein SEPA-Mandat.
Das ist einfach ein Fehler in der Auftragsbestätigung.
-
Kein Problem hier der Screenshot:

Danke! Und das ist aus der Auftragsbestätigung, die du nach dem Tarifwechsel per E-Mail erhalten hast? Was steht im Betreff der Mail?
-
Alles anzeigen
Habe vor einer halben Stunde erfolgreich über die APP den Tarif wechseln können.
Im AnschlussIch bekam sogleich eine 7 seitenlange Auftragsbestätigung.
(sonst waren das immer nur 2 Seiten)
Und als Zahlweg ist SEPA Lastschrift angegeben obwohl ich nirgendwo eine IBAN Nummer eingeben musste.
Was ist da los?
Magst du das mal bitte geschwärzt posten oder irgendwo hochladen? Oder von der entsprechenden Stelle einen Screenshot machen?
Danke!
-
Beim Prepaid Basic der Telekom ist auch eine Rufnummernportierung möglich, allerdings nur im Fachhandel, bei dem die Karte vor Ort aktiviert wird! Du darfst die Karte also nicht im Supermarkt / Drogerie kaufen und selbst aktivieren, sondern brauchst einen Fachhändler der den Basic verkauft und vor Ort aktiviert. Zum Beispiel bei einem Expert.
Ich verweise mal auf meinen Beitrag aus November

-
Ich habe das gerade mal durchgespielt.
Man kann bei Bestellung die Rufnummermitnahme zum Vetragsende auswählen.In der Info steht:
Ich habe mal den 31.08. eingetragen und es wurde akzeptiert.
Ob man allerdings dann wirklich den Aktionstarif erhält? Normalerweise zählt ja das Bestell- und nicht das Portierungsdatum soweit ich weiß.
Ja, bekommt man:
Aktionsangebot gilt auch bei Aktivierung nach Ablauf des Aktionszeitraums wegen Rufnummernmitnahme zur Telekom, wenn Neubestellung und Legitimationsverfahren innerhalb des Aktionszeitraums erfolgen.
-
ich bin jetzt schon das dritte Mal mit einer Mail vertröstet worden bezüglich des 3€ Mobiltelefons.
Haben die noch welche in der Pipeline oder ist es eher ne Nullnummer?
Laut Shop ist es lieferbar: https://www.telekom.de/shop/ge…651&hardwareOnlySale=true
Also an fehlender Hardware kann es dann nicht liegen.Das ist die "richtige" Bestellseite: https://shop.telekom.de/geraet…phone-3-128-gb-icy-silver
Aktuell 4-6 Wochen Lieferzeit! -
Alles anzeigen
Keine Ahnung. Bei mir steht da 1GB.Der Text liest sich auch sehr komisch vom Wortlaut her.
-
Bei mir steht da 1 GB. Wo seht ihr denn die 8 GB?