-
Rente: Eigenvorsorge geht nach hinten los, die meisten Leute schaffen es ja nichtmal ihren Wagen regelmäßig zur Inspektion zu bringen. Am Ende liegen die dem Staat dann doch auf der Tasche. Bürgergeld/Grundsicherung.
Sorry, aber das ist deren Problem und nicht das Problem der Allgemeinheit oder des Staats.
Deutschland kann sich diese Rund-um-Sorglos-Versorgung schlichtweg nicht mehr leisten, weil die schon vor Jahrzenhten falsch aufgesetzt wurde und nun aus dem Ruder läuft - da müssen Änderungen passieren und jetzt sofort und nicht erst in 10 Jahren.
Wir haben eher einen Mangel an Nachfrage nach Arbeitskräften
Kommt auf die Branchen und Firma an.
Bei meinem AG sind aktuell mehrere Hundert Stellen ausgeschrieben bundesweit, sind aber eben Fachkräfte die gesucht werden.
-
Bis sowas in Deutschland ernsthaft kommt, wird noch viel Zeit vergehen.
Das muss einfach mal eingeführt werden - jeder der neu ins Berufsleben ( Ausbildung etc . ) startet bekommt es auferlegt, das er sich gefälligst nun selber um seine Altersvorsorge zu kümmern hat, wie er das macht, sein Problem.
Das Staat hat sich da rauszuhalten, keine Riester- oder Sonstwas-Rente, der freie Markt wird die Angebote liefern, bzw. es gibt genug.
Das müssen die Leute eben mal selber kümmern und nicht alles vorgesetzt bekommen, wie ja bei uns der Fall ist.
-
Der ÖPNV in Ballungsräumen bringt auch oftmals entsprechend kurze Taktzeiten mit sich, sodass man ohne großen Zeitverlust einfach eine Verbindung früher starten kann.
Eben, ich müsste nach Düsseldorf mit der U-Bahn fahren und die hat während des Berufsverkehrs auch 10min Taktung, sonst 20min - zwischen den "normalen" 20min Bahnen fahren dann Express-Bahnen, die nur an wenigen Haltestellen halten, im Regelfall den P&R-Parkplätzen und großen Umsteigepunkten.
-
Wie läuft sowas technisch ab? Ich habe dort nichts bestätigt. Kann das auch deaktiviert werden?
Wenn der Hotspot eine automatisch Anmeldung unterstützt geht das über die Telekom-SIM automatisch ohne das man was machen muss.
Meist heisst der Hotspot dann "Telekom_SIM"
Wenn der nur "Telekom" heist, dann geht keine automatische Anmeldung
-
Wenn du pünktlich sein musst geht nichts über das eigene Auto.
Kommt drauf an wo man wohnt und arbeitet.
Ich fahre 30km zur Arbeit nach Düsseldorf , Auto 30min, ÖPNV 2h eine Strecke, da ist das Auto für mich konkurenzlos, aber wenn mein AG mir das Deutschlandticket grossteils bezahlt - allerdings fahre ich auch recht früh.
Kollegen die in Düsseldorf wohnen, nutzen den ÖPNV, weil schneller und stressfreier als sich mit dem Auto durch die Innen-Stadt zu quälen.
Ich hab das große Glück, das ich wenig Auto fahren muss, einmal in der Woche ins Büro, der Rest HomeOffice und sonst brauchen wir das Auto nur zum Einkaufen. Mein Freudin fährt mit Bus zur Arbeit, damit ist die schneller als mit dem Auto + Parkplatzsuche.
-
s war bei mir nicht nur einmal das in Vorstelungsgesprächen mein Gegenüber beeindruckt war was ich alles über die Firma wusste
War das ein Thema im Vorstellungsgespräch ?
Ich hatte bei meinem jetzigen AG ein Telefoninterview und dann ein Gespräch mit Abteilungsleiter und späteren Teamleiter,, wo es nur um fachliche Themen usw. und ob man zusammen passt.
Den einzigen Kontakt z.b. mit der Personalabteilung hatte ich, das die mir den Arbeitsvertrag zugeschickt haben.
Klar hab ich mich über die Firma infortmiert, lag aber auch daran, das ich vorher nie von denen bewusst was gehört hatte.
-
CDU gewinnt eine Wahl, macht Koalition und es geht genau so weiter wie vorher. Nur der Lindner flog raus, weil er die Schulden nicht wollte.
Die hätten mal besser auf Lindner gehört anstatt ich rauszuwerfen - er war z.b. schon länger dafür, die Rentenversicherung auf ein Aktieinmodel umzustellen und da wird der Staat nicht mehr drum herum kommen, das zu machen - mehr Eigenverantwortung für die Bürger
-
In der Geschwindigkeit und Höhe der Preisanhebung ist Deutschland schon einzigartig. Ich verstehe nur nicht, warum dies so ist.
Weil die dummen Deutschen meckern, es aber am Ende doch bezahlen, weil die nicht aufs Auto verzichten wollen - ist nun mal ein Statussymbol
-
Was mir eher zu bedenken gibt ist der Aufstieg der AfD. 18,8% in einem westdeutschen Bundesland sind besorgniserregend
Richtig
Aber warum - weil die anderen Parteien sich Lichtjahre von der Bevölkerung und der Realität entfernt haben.
Wenn die einstige Arbeiterpartei SPD sich mehr um das Wohl von Bürgergeldempfänger und Co kümmert, als um die arbeitenden - und damit Steuerzahlende - Bevölkerung, bekommen die dafür eben die Quittung. Ganz ehrlich, die 5,5 % der SPD sind noch 5% zuviel.
Und wenn sich unser Bundeskanzler mehr Auslandspolitik macht als sich um die Probleme hier im Land zu kümmern, bekommt der dafür die Quittung.
Die nächste Wahl in am 22. März in Rheinland-Pfalz, CDU und SPD sind da mehr oder weniger gleich auf derzeit aber die AfD auch auf Platz 3 mit rund 20%
Das Problem daran ist ja, das die Parteien ja nichts draus lernen.
-
Oder Privatversicherte, die Schlupflöcher suchen, um wieder zurück in die Gesetzliche zu kommen.
Es gibt keine Schlupflöcher sonder klare Regeln, wie man wieder in den Gesetzliche kommt - ich hab das nämlich auch gemacht.