-
du wirst vermutlich demnächst auch Essiggurken, Seife und vieles andere in Pfandflaschen bekommen - die haben halt gemerkt wie viel Geld sich durch ein Pfandsystem verdienen lässt...
Bring die EU nicht noch auf solche Ideen, am Wochenende hat sich ein Bekannter von mir noch ausgekotzt über die neue Verpackungsverordnung der EU.
Fazit für ihn: Er versendet erst mal keine Sachen mehr ins Ausland, die Kosten und der Aufwand dafür rechtfertigen das überhaupt nicht mehr.
Erfog des Ganzen: die ersten deutschen Onlinehändler verschicken keine Waren mehr nach Österreich, mal sehen wieviele da folgen werden, vor allen auch umgelehrt, vom Ausland zu uns.
So schafft es die EU problemlos noch den Rest der Wirtschaft kaputt zu bürokratisieren.
Zumindest für die Einweg-Plastikflaschen hat man im Hause Schwarz seit einiger Zeit einen eigenen Verwertungsbetrieb. Und über PreZero verdient man auch am Müll von anderen Händlern mit.
MAchs richtig, dann machs selber - genau das macht die Schwarz Gruppe -- die stellen ja auch Lebensmittel selber her - komplette Kette in eigenen Hand.
-
Das wird seriöserweise hier keiner beantworten können.
Das stimmt wohl.
Wobei ich mich auch eher frage, wieviel GByte so einen UnlimitedUser in Wirklichkeit nutzt - bei mir sind es in guten Monaten mal 150 bsi 200 GB, im Urlaub wars dann auch mal deutlich mehr, weil Streaming drüber lief. ( wenn mein Kabelinternet auch mal wieder tagelang offline ist, wird das noch mehr
)
Aber die meisten werden nicht mal die 100GB im Monat überschreiten.
-
genau zu dem Thema, was Herr Wildberger hier geäußert hat, hat auch wohl der neue Hauptaktionär von Vodafone Herr Niel einen Plan für Europa, damit auch für Deutschland überlegt.
Den Plan hat auch die EU, nur die bürokratischen Mühlen malen haöt langsam.
Die EU will ja bis zu 7 KI-RZ fördern mit 10 Mrd.€, dazu sollen 20 Mrd. aus privaten Investition kommen, das Verfahren dafür hat ja kürzlich begonnen, wo sich Firmen auf die Förderung bewerben können.
Bin mal gespannt, wann die Entscheidugn fällt und das erste KI-RZ mit Fördergeldern gebaut wird.
Anstatt, das sich die großen Tec-Firmen hier in DE mal zusammenschliessen und an einem Strang ziehen - letztendlich wollen die alle das selbe, nö werden sich nicht einige und jetzt spielt jeder wieder in seinem Sandkasten und backt seinen eigenen Kuchen, statt eine große mächtige Torte zu backen.
Geld ist da, Potential ist da, man mus es nur bündeln.
Das es geht, zeigt ja Telekom mit ihrem KI-RZ in München, die StackIT mit ihrem neuen Campus und neuen RZ im Osten.
Wir sehen ja bei uns in der Firma, egal aus internen Anforderungen oder von Kunden, KI-Anwendungen werden benötigt und kurzfristig - Zeit ist Geld.
-
also ist Sonnenkraft, wenn vorhanden, keine Lösung?
Was ist dann eine Lösung?
Nachts scheint nun mal keine Sonne.
Akkuspeicher sind eine Lösung, Windkraft + PV + Akkuspeicher - aber unsere Bundesregierung unternimmt ja alles, das es für Unternehmen vollkommen uninterssant ist, die noch bauen zu wollen.
Man setzt ja lieber auf Gaskraftwerke - mit Gas was man nicht hat und immer teurer im Ausland kaufen muss - soviel dazu, wir wollen unabhängiger werden
-
Komischerweise bei Vodafone merkt man nicht wirklich was. Hier vor Ort sind nicht wenige 1und1-Verträge, die von o2 zu VDF gewechselt sind, und kein Turm von 1und1. Ich kann mich bei VDF nicht beschweren.
Das wirst du auch nicht merken - weil die Smartphone nun mal nicht nonstop große Datenmengen saugen.
Und wenn Vodafone sein Netz so auf Anschlag konfiguriert hat, da die Kunden nicht abgefangen werden, dann haben die schlichtweg ihren Job nicht gemacht.
-
Was fragt ihr euch ? - ganz ehrlich, ob Friedrich Merz Ende das Jahres noch Bundeskanzler sein wird oder dem die bervorstehende Wahlschlappen in den östlichen Bundesländern das Genick brechen.
Da wird doch schon von allen Seiten aus seiner Partei am seinem Stuhl gesägt.
-
War früher mal ein guter Versender als Konkurrenz zu Conrad öder Völkner
In letzter Zeit war das eher wirklich ein Ramschladen
-
Das gab es ja früher und fand ich so ätzend, extra nochmal um 22 Uhr raus zu müssen, um den besten Preis an der Tanke zu erwischen
Willkommen im 21. Jahrhundert der Zeit der Smartphone - kurz gesagt: "da gibt es ein ( bzw. viele ) Apps für ), die die nahezu in Echtzeit den Preis aller Tankstellen im Umland anzeigen.
Den günstigsten Preis gabs bei ums übrigens immer früh morgen bevor der Berufsverkehr losging - 6:30 z.b.
-
Den Geschäftsbericht selber findet ihr hier:
liesst sich doch erst mal recht gut, frage mich, warum gestern im Newsticker von Welt ein Meldung war, das Telefonica schwere Zeiten bevorstehen. ( ohne weitere Infos )
-
Aus meiner Erfahrung ist bei einem Glasfaserausbau durch die Telekom oder einen Kooperationspartner (z. B. GlasfaserPlus) zunächst ein Vertrag mit der Telekom erforderlich.
Ist bei uns so, die GlasfaserPlus baut aus und der Vertrag läuft über die Telekom.
Andere Provider kann man frühestens nach Ablauf der 24 Monat nutzen, wenn die GlasfaserPlus mti denen ein Koorperationsabkommen für den Netzzugang geshclossen hat - aktuell z.b. bei uns keine Möglichkeit.
Ich kann mir auch kaum vorstellem das ein Reseller die Anschlusskosten übernimmt - weil um die kosten wieder reinzubekommen, reicht kein 24-Monatsvertrag, da wären die ja dumm, das zu machen.
Die Deutsche Bundespost finanzierte den Aufbau und Ausbau ihrer Infrastruktur aus eigenen Einnahmen (Post- und Fernmeldegebühren sowie Entgelten) und nicht aus allgemeinen Steuermitteln.
Richtig, den Unfug, das die aus Steuergelder aufgebaut wurde, liesst man immer wieder.