Beiträge von Tom4711

Anscheinend schafft es Schweden gut 10 mal so vielen Briten den weiteren Aufenthalt zu verweigern bzw. abzuschieben als es im EU Durchschnitt passiert…

Dei Schweden gehen generel beim Thema Migration usw. deutlich härter vor als die meisten EU-Ländern - ich finde das vollkommen in Ordnung, sollten wir auch mal tun.
    Wenn ich alleine jeden Tage neue Fakten von dem Abschiebeskandal aus Köln lese, geht mir die Hutschnur hoch.

Bei uns wurde der Ausbau nun von Ende 2026 auf Ende 2027 verschoben.

Bei uns war zwar große Presse der Baubeginn der Telekom verkündet worden, schon mit einem Monat Verzug zur Planung, aber seitdem hab ich noch nirgentwo die arbeiten sehen.
    Lt. Onlineportal ist für meine Adresse der Hausanschluss ab Juni 2026 vorgesehen und die Schaltung des Anschlusses, Hausverkabelung usw. bis Dezember 2027 - vollkommen unbrachbare Angaben, aber man bekommt auch nichts genaueres von der Telekom, war schon im Infomobil, der Kollege dort greift auf das selbe Portal zu.

2. Aber: Kundenfokus und höhrer Gewinn ist für mich kein Widerspruch, sondern geht Hand in Hand miteinander, ist durch unzählige Beispiele belegt. :)

3. Und glaube ich Aussagen von Unternehmen das Sie mehr kundenbetont arbeiten wollen ?

Ein Firma, die nicht kundenorientiert arbeite, gibt es in 5 Jahren nicht mehr - dann sind die Kunden nämlich alle weg.

Ergo ist es eine Abwägung, wie weit komme ich Kundenwünschen entgegen, ohen das ich meine Ziele von Gewinnerzielung aus den Augen verlieren oder gar noch drauf zahlen.
    Um beim Thema zu bleiben: Es ist im TK-Bereich mittlerweile so, das die Neukundengewinnung mehr Geld kostet, als viele Kunden in 24 Monaten wieder reinbringen,

Somit fängt man natürlich erst mal dort an, wo man sparen kann - ich hab meien Kunden, da versuche ich doch lieber die zu halten anstatt zum Teufel komm raus neue zu gewinn, die mich nur Geld kosten.

Bestes Beispiel bei uns: Deutsche Glasfaser hat den Ausbau sämtlicher Mehrfamilienhäuser bei uns vom Ausbauplan gestrichen - aus finanziellen Gründen.
    Wenn ein Kunde in einem Mehrfamilienhaus einen Glasfaservertrag abschliesst, wollten das komplette Haus verkabeln - Zahlen die ich kenne gehen von Kosten von 300 bis 500 pro Wohnung aus. Kannst mal ausrechnen, 10 Wohnungen, mal 500€ wenns aufwendig ist und ordentlich sein soll, macht 5.000 Ausbaukosten, selbst wenn Verträge der höchsten Stufe abgeschlossen, kommen die kosten in 24 Monaten nicht rein.

Vodafone macht es mittlerweile genauso, keine Neukunden-Akquise mehr um jeden Preis.

Zumindest scheinen sie generell die Eigenschaft zu haben, dass oben ein Mobilfunksender der Telekom drauf ist. Kabelknoten werden sie schon noch sein.

Was ja auch Sinn macht, weil das meist Telekom-eigenen Gebäude sind - ergo wurden Mobilfunksender dort aufs Dach gebaut, spart Standortmiete.
    Auf der letzte Vermittlungsstelle, wo ich zur Telekom-Zeug gearbeite habe war sogar noch ein C-Netz Sender, neben dem D-Netz und ein Richtfunkturm
    Der Rest des Gebäudes wurde dann später einer Privatfirma vermieter als Rechenzetrum.

Kabelknoten sind es immer noch, weil im Keller ja die ganzen Telefonkabelstrecken ankommen und die legt man ja nicht mal eben woanders hin.

Als Reaktion auf den Anschlagsversuch am Flughafen Leipzig hat die Bundesregierung heute Strafmaßnahmen gegen Russland verhängt.

Die Reaktion aus Moskau hat ja nicht lange auf sich warten lassen.

Und so nebenbai gab es neben dem Anschlag auf ein Umspannwerk im Osten das selbe auch letzte Nacht hier im Westen in Bergheim bei Köln.

Ich denke, wir werden uns in Zukunft mit mehr solcher Vorfälle auseinander setzen müssen, dieses Mal ist es noch unkritishc gewesen, obwohl ein KRaftwerk von RWE abgetrennt war, das aber heute im Laufe des Tages wieder mit voller Leistung am Netz sein soll - ob das beim nächsten Mal zum beabsichtigten Black-out führt, ist nicht eine Frage "ob", sondern nur "wann"

Wie weit geht bei denen der Draht vom Wohnzimmer aus?

bis zur nächsten Telekom Betriebstellen ( früher mal Vermittlungsstelle genannt, in jedem Ortsteil eigentlich vorhanden ).

Vermittlungsstelen gibt es aber in der Form schon lange nicht mehr.
    Ich weiss nicht, wie es heute aussieht, früher standen da nur noch paar Schränke mit Anschlusskonzentratoren, da kamen vorne die analogen und ISDN-Anschlüsse drauf zum Kunden und hinten ging ne digitale Leute raus zum nächsten Vermittlungsrechner
    Bei uns im Ortsnetz sind von 35 Vermittlungsstellen am End drei zentrale Vermittlungsrechner übrig geblieben.

worum es Mobilfunkanbietern wirklich geht: Geld verdienen... und Kundenzufriedenheit ist nur ein Mittel zum Zweck.

Ach !
    Alle Unternehmen, egel welcher Branche, verfolgen in aller erster Linie mal ein Ziel, Geld zu verdienen und nichts anderes und nicht uzm Kunden zu bespassen oder sonst was.
    Als Unternehmer und Inhaber einer Firma will ich Geld verdienen und dafür bediene ich den Markt mit den Produkten, die mir den höchsten Benefit bringen und nicht das was den Kunden glücklich machen und wie ich oben schon mal geschrieben hab, als Investor in ein Unternehmen will ich am Ende des Jahres eine ordentliche Dividende rausbekommen, dabei ist es mir doch egal, ob die Firma, deren Aktien ist kaufe Gummienten oder Atom-U-Boote baut.

Die allgemeine Beschreibung davon liesst sich so:
    Wirtschaftlicher Erfolg (Gewinnerzielung): Im Gegensatz zu rein ideellen oder technischen Einrichtungen verfolgt ein Unternehmen einen erfolgswirtschaftlichen Zweck, um Kosten zu decken und Gewinne zu erwirtschaften