Beiträge von Tom4711

Nach aktuellem Stand werden 1&1 und Telekom (und wohl auch o2) am 30.06.2026 den MMS-Dienst abschalten. Ruhe in Frieden.

Hab damals schon gesagt, als das bei Vodafone eingeführt wurde, das es es ein Rohrkrepierer wird.

Was dafür ein Geld an Technik investiert wurde und brach lag.

Sehr gut erkannt. Es gibt Anwender, die brauchen 24/7 (=Tag und Nacht, Montag bis Sonntag) Netz und Service.

Bei uns nicht anders, wenn Freitag nachts nen Anbindugn vom Rechenzentrum ausfällt, werden wir auch nicht akzeptieren, wenn die Telekom sagt, das deren Vertragspartner das erst Montag um 8 Uhr beheben kann.

Dann hat unsere Ansprechpartner bei der Telekom ein sehr unruhiges Wochenende und das passiert danach kein zweites Mal.

Kenne auch aus der Vergangenheit genug Kunden meines Ex-AG, die 24/7 Support für ihre Telekom-Leitungen hatten ( wir waren Telekom-Vertriebspartner ) und die rufen nachts um 3 Uhr an, wenn deren Leitung ausfällt und deren Monitoring anschlägt.

Von daher ist ÖPNV kein Geschenk für Leute die sich kein Auto leisten können oder nicht Auto fahren dürfen, sondern ein wesentlicher Bestandteil der Verkehrsinfrastruktur.

ich muss für mein Auto aber gewaltig Steuern zahlen ( KFZ-Steuer, Mineralölsteuer usw. ), der ÖPNV-Nutzer zahlt lang nicht die realen Kosten sondern wird vom Steuerzahler ( und zwar allen ) subventioniert.

Ich wäre ja eher dafür das jeder der in Deutschland lebt kostenlos alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen darf (quasi mit irgendwelchen Steuern bezahlt).

Von welchen Steuern soll das den bitte dann bezahlt werden ?

Dei Ticketpreise denken bei weiten nicht die Kosten des ÖPNV, das ist ein riesen Zuschussgeschäfts, der jetzt schon mit Steuergelder und Gewinne aus anderen Unternehmensbereichen finanziert werden muss - ergo komplett bezahl vom Steuerzahler.

Es gab doch die Kooperation mit Vodafone, ein Bekannter hat auch noch einen Vodafone Vertrag am DG Anschluss.

Ja, es gab die wohl mal., aber mittlerweile scheint das nicht mehr zu gehen.
    Aus der von der DG damals angekündigten Koorperation mit Vodafone ist zumindest hier bei uns nie was geworden, lag vermuttlich eben daran, das die ihre Geschäftsbeziehung beendet haben, bevor die DG hier anfing auszubauen.

Das ist eine der vielen Ausreden der Telekom

Ist keine Ausrede, sondern gute Geschäftspraktik.

Ich kann als Telekom meinen Kunden keinen 24/4 Business-Support anbieten mit Reaktionszeiten von 2h, wenn ich dann auf Netzinfrastruktur anderer Anbieter zugreife und die mir nur 4h Reaktionszeiten bieten können.
    Das mag bei Privatkunden funktioneren, Geschäftskunden zahlen bei der Telekom mehr Geld weil die den Service haben wollen, die erzählen denen was anderes, wenn die Telekom mit solchen Ausreden kommt "Fehler liegt bei anderen Netzbetreiber, den wie angemietet haben )

Das ist genau der selbe Grund, warum z.b. Mobilfunknetzbetreiber ungerne Mietleitungen nutzen, sondern lieber auf eigene Leitungen oder Richtfunk setzen - vollen Zugriff auf die Systeme eben ohne Abhängigkeiten von anderen - den Zirkus hab ich jahrelnag täglich erlebt.

Deutschland wird immer bekloppter:

Erlangen, die Gleichstellungsstelle hat 10 Lieder wie "Lyla", 10 nackte Friseusen","Skandal im Sperrbezirk" wegen Frauen-Diskriminierung auf eine Verbotsliste gesetzt und bieten nur die Festwirte auf einem Volksfest darauf zu achten das diese nicht gespielt werden.

Ein DJ im TV gerade "Jetzt erst Recht, weil die Leute die hören wollen zum feiern" - Recht hat er, die Lieder würde ich alle in eine Dauerschleife spielen