Wenn der Ausbau durch GlasfaserPlus geschieht, dann finanziert die Telekom den Ausbau aber nur zu 50% 😉
Und der zweite Gesellschafter wird mit Sicherheit kein Interesse dran haben, der Telekom das Geschäft kaputt zu machen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn der Ausbau durch GlasfaserPlus geschieht, dann finanziert die Telekom den Ausbau aber nur zu 50% 😉
Und der zweite Gesellschafter wird mit Sicherheit kein Interesse dran haben, der Telekom das Geschäft kaputt zu machen.
st eine Tabelle mit Bundesländern; aufklappen und man sieht Orte; genauer wird es leider nicht ....
Die Liste in entweder alt oder total überholt.
Der Verfügbarkeitscheck liefert z.b. auch die Städte bei uns im Kreis, wo ausgebaut wird, die in der Tabell garnicht stehen,
Und ja, bei uns ist nur Tarif über die Telekom möglich derzeit - die Telekom wäre auch dämlich, jemand anderes zuzulassen, wenn die selber den kompletten Ausbau finanziert.
Gerade wieder mal tolles Politiker Geschwaffel im TV gesehen - ging um den Dronenvorfall in Leipzig.
Es gibt es Dronenabwehrzentrum, da sitzen die wichtigen Behörden ( Polizei, Bundesgrenzschutz, Nachrichtendienste ) zusammen.
Da erzählt doch BIM Dobrindt allen Ernstes, wenn Dronensichtungen erfolgen, muss diese Behörden ein Lagebild erstellen und entscheiden, wer und wie drauf reagiert wird.
Die Dronen bleiben solange in der Luft und warten auf das Ergebnis was diese Behörden sich dann überlegt haben......wie naiv sind unsere Politiker eigentlich.
Dronensichtung am Flughafen = Abschuss und zwar sofort - das gibt es nicht zu überlegen und zu diskutieren und eines hat man mit Sicherheit nicht, das ist Zeit.
Die Flughäfen usw. müssen mit Abwehrsystemen ausgestatten sein und die örtliche Bundespolizei dafür die voll Handlungsbefugnis habe.
Flughäfen und kritischen Einrichten sind Dronensperrgebiet, da haben Dronen nichs zu suchen und ohne Eingriff in die Ortungssoftware sollten die Bereich auch garnicht beflogen werden könner, ergo haben die jenigen nichts gutes vor.
Für diverse Länder eigene Bevollmächtigte, eigenes System, ... Rechnet sich nicht, gerade für kleinere Versender. Daher Ende, fertig. Große Versender können das gut lösen, aber gerade für kleinere macht der Aufwand eben gar keinen Sinn mehr.
Gerade gehört, das kostet 300€ / Jahr und Land für so einen Bevollmächtigen, für die kleine bis mittleren Händler nicht tragsbar, plus den ganzen Bürokratieirsinn, den der Händler dennoch machen muss.
Der grobi.tv hier aus Kaarst hat jetzt den Stecker gezogen, kein Versand mehr ins Ausland - die werden einen Teufel tun, sich dem Risiko aussetzen, irgendwas bei der Umsetzung der Verordnung, die am 14.8 in Kraft tritt, falsch zu machen - die Abmahngeier warten ja nur auf sowas.
z.B. der Lidl bei mir hat nur Getränke mit Einweg Pfand und nimmt daher überhaupt keine Mehrwegflaschen an.
Müssen die meines Wissens auch nicht, sondern nur das zurücknehmen, was die auch Mehrweg-mässig selber verkaufen.
Die Frisia betreibt auch einen E-Katamaran zwischen Norderney und Norddeich. Geladen wird Sonnenkraft aus den Parkplatzdächern, welche in der Zeit während der Kat unterwegs ist, in die Batteriespeicher in Norddeich zwischengelagert wird. Für einmal Norderney und zurück verbraucht der Kat 700 kWh welche in Norddeich während der Standzeit über MCS nachgeladen werden können.
Jau, gibt ein YT-Video vom Elektrotrucker über die Fähre, als die noch im Testbetrieb war.
Interessante Sache
Für diverse Länder eigene Bevollmächtigte, eigenes System, ... Rechnet sich nicht, gerade für kleinere Versender. Daher Ende, fertig. Große Versender können das gut lösen, aber gerade für kleinere macht der Aufwand eben gar keinen Sinn mehr.
Dei Bevöllmächtigen machen das nicht umsonst und es braucht für jedes Land einein eigenen, bist kleiner Versender ( Mittelständler oder so ) und versendets was weiss ich nach Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg usw. - wird das ein gewaltiger Kostenfaktor, weil da auch noch Kosten für interne Verwaltung drauf kommen.
Dazu kommt noch, das man in Deutschland sich ja noch nicht mal einig ist, was passiert, werden ein Versender eine Artikel im Originalkarton weiter verschickt, ist dann imemr noch der Hersteller des Kartons bzw. der ganzen Verpackung verantwortlich den ganzen Mist zu dokumentieren oder ist sogar der Versender dann in der Verantwortung, weil er mit Aufkleben seines Versandlabels die Verpackung verändert hat.
Spassig wird das, weil viele Teiel ja nicht nur im Karton verpackt sind, sondern zusätzlich noch Folie und/oder Schaumstoff benutzt wird.
Ich weiss nicht, was für Drogen die in Brüssel nehmen, sich so einen Unsinn auszudenken, haben die keine wichtigen Probleme zu lösen.
Langezeit war ich - dem Wohnort Niederrhein geschuldet - riener Altbier Trinker ( Diebels, Gleumens, Urige usw. )
Irgentwann konnte ich das nicht mehr sehen und bin auch Pils umgestiegen.
Heute mag ich Bier überhaupt nicht mehr, trinke höchsten im Sommer vielleicht noch ein Weizen, aber das wars schon.
Muss immer wieder schmunzeln, wenn man über 5G ein VoIP Telefonat mit DECT Handset führt.
Wenn die Banbreite und Latenz in Ordnung ist, gerade Bandbreite ist bei VoIP oder generell Sprachübertragung ja nicht sonderlich hoch, dann ist es egal ob die Verbindugn über 5G, 4G oder gar DSL geht.
Das ist nur ein Übertragungsmedium und hat keinen Einfluss auf die Sprachqualität von VoIP.
Wenn aber die Latenzen bescheiden sind, kannst das vergessen, dann hat tierische Verzögerungen drin.
Gibt meines Wissens ( nciht mehr ganz frisch ) mind. mal zwei Weg.
- wie bei GSM schon über einen extra Datenkanal
- wie bei Voice-over-5G mit im normalen Datenstrom verpackt.
Bei erstem wird es sicherlich keinen Einfluss haben, zwei letzterem kann ich mir vorstellen, das SMSe niedrig priorisiert werden, da hat eindeutig Voice Vorrang, weil zeitkritisch