-
Ja, bei mir gibt es VErbundzustellung. Kleinpaket an PS funktioniert eben seit ein paar Monaten als DHL begonnen hat, die Umleitungen bereits in den Paketzentren und nicht erst durch die Zusteller zu bearbeiten.
Die gehen aber nicht über das selbe Zustellzentrum, zumindest bei uns nicht - Pakete laufen übers das Paketzentrum Krefeld und Briefsendungen und eben auch Kleinpakete, die vom Briefzusteller kommen, gehen über das Briefzentrum in Duisburg.
Ergo muss eine Weiterleitung von Kleinpaketen an Packstationen schon davor geschehen, vermuttlich schon im Einlieferzetrum beim Absender und somit funktioniert die Änderung "Weiterleitung an Packstation" in der App nicht mehr, wenns schon unterwegs ist.
-
Ich sitze hier in der Wohnung und friere. Seit zwei Wochen ist im ganzen Haus Heizung und Warmwasser abgestellt, seitdem muss ich kalt duschen/baden. Die Hausverwaltung sagt, wir müssen "frieren für den Iran" - anscheinend hat man Angst vor horrenden Nachzahlungen wegen der Gaspreise derzeit.
Selbst wenn die Heizung kaputt wäre, haben die schnellstmöglich für einen Reparatur / Notbetrieb zu sorgen - aber Abschalten geht mal garnicht, erst Recht nicht mit der Begründung.
Was sagt der Mietvertrag zum Zeitraum derHeizperiode, bei uns ist der 1.Oktober bis 31. März, da läuft die Zentralheizung ( Warmwasser geht nicht drüber )
Selbst als unsere Zentralheizung vor einigen Jahre mal kaputt war und komplett abgeschaltet werden musste ( praktischerweise 1.Tag vor Heiligabend ) wurde am Tag nach Weihnachten ein Notheizung aufgebaut und in Betrieb genommen, die zwei Häuser versorgte ( Änhänger mit der kompletten Heizungsanlage drauf, der wurde mit einem dicken Schlauch zum Keller verbunden und darüber Hin-/Rücklauf des Heizkreise udn die Gasversorgung gemacht ). Das Teil lief 8 Wochen bis die Heizung im Keller erneuert war.
-
Der nächste Raketenstart ist für den 30. März geplant und soll 27 weitere Satelliten ins All schicken.
Da müssen die aber noch einige Raketenstarts buchen, um einen Konkurrenz zu Starlink zu werden.
Wenn man alleine sieht, wieviele neue Starlink-Satelliten im Februar hochgeschossen wurden - auch im Schnitt 25 pro Rakentenstart.
-
Eine kleine Firma aus Düsseldorf mit 109 Leuten ist der Weltmarktführer für Reinigungsmittel für prof. Kaffeevollautomaten, selbst Starbucks setze die Sachen von denen ein.
ich würde sagen - alles richtig gemacht
Link zu rp-online.de
-
Für die DHL Kleinpakete greift die Umleitung nicht.
Scheint aber selbst DHL nicht mit klar zu kommen.
Ich hatte kürzlich zwei Sendungen, eine eben so ein kleinpaket.
Für beide konnte ich in der App ein Umleitung zur Packstation einrichten, für die Kleinsendung hat die eben nicht gegriffen, kam mit dem Briefträger, wurde bei der Nachbarin abgegeben, war also kein Problem.
DHL wird ja wohl wissen, welcher Sendungstyp das ist, warum wird dann Umeltung an Packstation angeboten, Die schreiben ja auch rein, das die per Breifzusteller kommt.
-
Bei uns in der Firma wars stark unterschiedlich, die meisten Geräte gingen Punkt 11 los, dürften alles die Firmenhandys gewesen sein. Mein privates Handy hatte ich ausgeschaltet, absichtlich, wollte mal wissen, das dann reagiert nach Wiedereinschalten.
Nach 10 min kamen noch einzelne Handy dazu, die alamierten, Kollegin mir gegenüber hatte O2.
Katwarn und Nina waren zeitgleich zu CB
-
Damit hast Du Recht. Aber der Staat kann diese Leute nicht hungern lassen, eine größere Menge davon wird dann auch zur Gefahr für den Staat und seine Ordnung
Der Staat muss den Bürgern mehr Eigenverantwortung auferlegen - notfalls eben per Gesetz, wer nicht macht, muss selbst sehen wo er bleibt, notfalls eben solange arbeiten bis er tot umfällt.
In anderen Ländern funktioniert das auch, warum nicht bei uns ? Weil die Deutschen vom Staat aller vorgesetzt bekommen auf dem Silbertablet. Das kann sich Deutschland nicht mehr leisten.
In den USA muss du dich selber um deine Krankversicherung und Altervorsorge kümmern, da kümmert sich der Staat nicht drum.
-
Man Ich muss diese klaren Regeln aber nicht gut finden.
Beschwere dich beim Gesetzgeber, der hat die Regeln gemacht.
-
Was geht euch auf den Keks?
Leute die beim Telefonieren in Handy wie ein Toastbrot vor Gesicht halten und Freisprechen nutzen, das die ganze Welt alles mitbekommt.
Irgentwann haue ich mal so einer Person das Gerät aus der Hand
-
Rente: Eigenvorsorge geht nach hinten los, die meisten Leute schaffen es ja nichtmal ihren Wagen regelmäßig zur Inspektion zu bringen. Am Ende liegen die dem Staat dann doch auf der Tasche. Bürgergeld/Grundsicherung.
Sorry, aber das ist deren Problem und nicht das Problem der Allgemeinheit oder des Staats.
Deutschland kann sich diese Rund-um-Sorglos-Versorgung schlichtweg nicht mehr leisten, weil die schon vor Jahrzenhten falsch aufgesetzt wurde und nun aus dem Ruder läuft - da müssen Änderungen passieren und jetzt sofort und nicht erst in 10 Jahren.
Wir haben eher einen Mangel an Nachfrage nach Arbeitskräften
Kommt auf die Branchen und Firma an.
Bei meinem AG sind aktuell mehrere Hundert Stellen ausgeschrieben bundesweit, sind aber eben Fachkräfte die gesucht werden.