Beiträge von Tom4711

Auf der Autobahn. Jemand in einer A-Klasse auf der ganz linken Spur, bemerkte im letzten Moment dass er unbedingt noch die Ausfahrt bekommen will. Bleibt stehen (!) und zieht im Schneckentempo nach rechts zur Ausfahrt rüber.

Solch einen Vögel hab ich heute auch gesehen - allerdings ein typisches Vertreter-Auto ( Kombi ).

Von der 3. Autobahnspur quer rüber zwischen den Autos durch auf die zweite Spur der Ausfahrt rüber gezogen und dann noch bis zur Ample Zickzack gefahren um in erster Reihe zu stehen.
    Nur mal angenommen, neben dem LKW der auf der Rechten Spur fuhr wäre ein weitere auf der Ausfahrt gewesen, den hätte der nicht gesehen und wäre voll hinten rein gedonnert - über solche Aktionen gibt es zahlreiche DashCam-Videos mit schlechtem Ende für den PKW-Fahrer.

Aber wenn die Leute kein Wert auf ihre Leben legen, sollen die wenigsten andere raushalten, wenn die sich schon umbringen wollen.

Anstatt Rosen zu verschenken, sollten die mal ihren Service verbessern.

Ich habe seit zig Jahre Kabel-Internet, dazu 6 VoIP - Rufnummer

Login Daten stehen ja alle im Kundenportal drin - davon hab ich ein Screenshot in meinen Unterlagen.

Ich hab vor einiger Zeit meine Miet-Fritzbox gekündigt und auf ein Kabelmodem umgestellt, dazu mir ne kleine FB4050 nur für Telefon günstig gekauft als Übergangslösung.

Einige Zeit lang liesst eine der 6 Rufnummer nicht anmelden, Anmeldedaten stimmen 100%ig - hat mich nicht so sehr gestört, da ich die nur für Anrufweiterleitungen genutzt habe und Nummer eh keiner kennt.

Vor kurzen gab es bei uns eine Kabelstörung, gab schon Ticket , ich hab mich drangehangen als auch betroffender und habe direkt für diese Rufnummer ein extra Ticket als Störungmeldung aufgemacht.

Kabelstörung wurde nach 4 Wochen behoben, die Telefonstörung geschlossen mir Verweiss auf die Behebung der Kabelstörung - ja danke, hatte ja beides soviel miteinander zu tun.

Also Ticket wieder geöffent - Fehler besteht weiterhin und Fehlermeldung aus der Fritzbox.

Ticket wurde nun bearbeitet und als erledigt geschlossen - ich habs zur Kenntniss genommen aber nicht weiter beachtet, ne Infos per eMail oder SMS bekommt man ja nicht mal mehr, da frage ich mich wofür die Funktion den darin verfügbar ist.

Am Wochenende habe ich mein Netzwerk umgestellt und dabei auch direkt Änderungen an der Fritzbox machen müssen, denke ich mir, schaust was mit der Nummer ist - unktioniert natürlich weiterhin nicht.

Da hab ich aber zufällig ins Kundenportal geschaut weil ich das Ticket suchen wollte und was sehe ich da ? -

Der ...laden hat mir kommentarlos eine neue Rufnummer zugeteilt.

Da fällt mir echt nicht mehr zu ein ... nicht mal ein Anruf kommt oder ne eMail, Kundenservice "sechs - setzen"

Edit2: In Österreich gilt die Kennzeichnungspflicht nun vier Jahre lang - Quelle

Bei uns ist die Lobby der Lebensmittelindustrie viel zu mächtig, da knickt die Politik ständig vor ein und dann kommt irgentwelche weichgespülte Grütze raus, die man auch direkt sich sparen kann.

Siehe Lebensmittelampel - Produkte werden schlechter einegstuft, dann lassen die Hersteller die Angabe halt einfach weg.

Fahrer von E-Autos gehen genau so leer aus, oder hat hier jemand etwas von einem Laderabatt gehört? Also ich nicht. Das ist, mit Verlaub, nicht gerecht.

Warum auch, die fahren eh günstiger und verbrauchen kein Öl und habe es sich selber ausgesucht, E-Auto zufahren.

Es gibt nun mal auch Leute - wie ich, die haben keine Möglichkeit, ein E-Auto zuhause zuladen, ergo macht es auch keinen Sinn, das ich mir eines kaufen, auch wenn ich das gerne machen würde.

Und es gibt auch genug Leute, die können sich schlichtweg kein E-Auto leisten und müssen ihren alten Verbrenner weiter fahren um zur Arbeit zu kommen.

Meine Ansicht gehören sämtliche staatlichen Subventionen auf den Prüfstand und die meisten davon abgeschaft, weil irgentwer davon immer profitiert und ein andere sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt.

Warum werden mit meinen Steuer Flugtickets subventioniert ? ( keine Energiesteuer auf Kerosin, und jetzt noch eine Steuervergünstigung auf Tickets ) - ich fliege nicht und zahle den Mist mit.
    Kerosin hat versteuert zu werden, da erledigen sich die ganz unsinnigen Kurzstreckenflüge von alleine, weil die dann in direkte Konkurrenz zur Bahn stehen.

Sie denkt... über eine Verlängerung nach. Kannst du dir nicht ausdenken.

Bei diesem Deletantenhaufen wunder mich echt garnichts mehr.

Die solchen den Mist einkassieren und zwar sofort und die 12 Uhr Regelung direkt mit und dafür lieber die Pendlerpauschale für PKW-Nutzer erhöhen, dann wird es die erreichen, die auch wirklich davon betroffen sind und nicht alle Spassfahrer.

Das D-Ticket bringt den meisten Leuten schlichtweg garnicht, weil die miese Verbindungen haben ( bei mir z.b. 2h Fahrzeit zur Arbeit statt 30 min dem Auto ) oder so wohnen, das die überhaupt keine ÖPNV nutzen können.

Oder anders gefragt: wenn man großen Wert auf Ausfallschutz legt, ist man dann mit Mobilfunk besser bedient?

Klares Nein.

Mobilfunk ist aufgrund der komplexen Technik und vielen Abhängigkeiten von Subsystemen viel anfälliger gehen Störungen als Festnetz.

Ich würde aber sagen, wenn Mobilfunk ausfällt ist es entweder ein lokaler Stromausfall oder wenn dann ne richtig große Störung, die ganze Regionen betrifft.

Das ein Bagger ein GF-Kabel zerstört sind da eher gering.

„Kein Bundeskanzler vor mir hat so etwas ertragen müssen“ soll sich Merz über die "Anfeindungen" im Netz geäußert haben. I

Ja, im TV bei Miosga.

Ganz ehrlich, meine Antwort darauf "Wir haben auch noch nie so einen schlechten Bundeskanzler erlebt"
    Wer die Bevölkerung öffentlich als "faul" beleidigt, genau die Bevölkerung, die sein Geld bezahlen, der muss sich nicht wundern, das die Leute lieber heute als morgen wieder loswerden wollen. Das ist für mich eine bodenlose Frechheit.

Wenn mein Chef das zu mir sagen würden, bekämme der als Antwort "Dann macht deinen Sch.... demnächst selber"