"Ersatzkandidat"
Sowas hab ich in meinem ganzen Berufsleben ja noch nie gehört oder gelesen - ist ja fast ne Frechheit.
Muss ich mal ner Bekannten erzählen, die ist Personalberaterin, wird vermuttlich die Augen verdrehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Ersatzkandidat"
Sowas hab ich in meinem ganzen Berufsleben ja noch nie gehört oder gelesen - ist ja fast ne Frechheit.
Muss ich mal ner Bekannten erzählen, die ist Personalberaterin, wird vermuttlich die Augen verdrehen.
naja deine vorgeschlagene Regierungsbeteiligung der AfD wäre natürlich der Startschuss, die Partei offiziell salonfähig zu machen.
Kannst dir demnächst im Osten ansehen, wie das mit AfD und Regierung wird - in einem Landtag werden die mit Sicherheit gewinnen, ob das Reicht für einen Alleinregierung liegt gang alleine dran, wie dumm sich CDU, SPD und Co weiter anstellen und der AfD nochmehr Wähler in die Arme treiben - ich befürchte schlimmstes.
Die sollen aufhören sich Gedanken über die AfD zu machen, sondern sollen anfangen, auf die Bevölkerung zu zu gehen und denen mal zuhören,. was Sache ist, aber unsere Politiker leben ja in einer abgehobenden Scheinwelt.
Und wenn da so eine wie Bärbel Bas noch den Mund auf macht, ist eh alles zuspät - mir reicht es mich von der beleidigen zu lassen. Die nächste Klatsche gab es heute, SPD in den Umfragen abgeruscht auf 11% gleichauf mit den Linken - noch drei Monate so weiter und die können sich mit der FDP um die 5% rumschlagen
Schlecht gesicherte Basisstationen hier, mangelhafte Zutrittskontrollen da, IT Sicherheit offensichtlich fragwürdig, lockerer Umgang mit Kundendaten bei Dienstleistern. Alles easy in der Vodafoneworld.
Du kannst aus ner Basisstation kein Hochsicherheitssystem machen, ist auch garnicht notwendig - da geht es nur um Hardware, wenn die kaputt ist, so what.
Die Dinger stehen nun mal überall in der Gegend rum, teilweise abseits von bevölkerten Regionen.
Das war zu meiner Zeit im Netzbetrieb, das System beschädigt oder gar abgefackelt wurden, das Risiko besteht nun mal.
Was Zutriffskontrollen betrifft, das ist zumindest in den Gebäuden bei Vodafone wie auch bei vielen Firmen klar geregelt, Mitarbeiter haben Zugangskarten für die Türen und kommen nur dort rein wo die rein müssen - lange nicht alle Leuten haben Zutriff z.b. zum Network Operating Center oder den Technikräumen, das ist beschränkt auf ausgewählte Personenkreise.
Im Rechenzentrum noch ein paar Nummern berschärfter, dort haben nur Personengruppen Zutritt, die eingewiesen sind und dort Arbeiten müssen, bei externen Firmen das selbe ( Hardware-Techniker zu Tauch von Geräten usw )
Das sind aber alles Sachen, die man mit mehr oder weniger großen technischen Aufwand regeln kann.
Wie schon geschrieben, die größten IT-Sicherheitsprobleme sitzen vor der Tastatur. Wenn der nette Lieferant der Sekretärin einen USB-Stick in die Hand drück um eine paar Seite ausgedruckt zu bekommen und Sie das macht, versagt die beste IT-Sicherheit bei den meisten Firmen.
Da müssen die Leute für geschult werden, nicht blind jede x-beliebiege Mail zu vertrauen, nicht direkt jedes angehangende Dokument zu öfffnen oder nen Link anzuklicken.
Die "Angreifer" sind heute so ausgefuchst, das selbst IT-Experten sich nicht davon freisprechen können, Pishing-eMails usw. sofort zu erkennen.
Für wie blöd halten uns Politiker eigenlich, gestern Bärbel Bas bei einer Veranstaltung in Düsseldorf, jetzt eine von den Linken im TV:
Alle sollen in die Rentenversicherung einzahlen, Beamte, Politiker, Selbstständig - dann hat man deutlich mehr Einzahler, blabla
Irgentwie vergessen die allen, das mehr Einzahler am Ende auch mehr Leute gibt, die Geld aus der Rentenversicherung beziehen wollen. Und Beamtenpensionen sind nunmal deutlich höher als die normale Rente. Das ganze ist doch eine Milchmädchenrechnung und bringt garnicht.
Das System Rentenversicherung in der jetzigern Form muss reformiert werden und war gewaltig.
Weg mit der Vollkasko-Sozialstaat-Versorgung, jeder neue Arbeitnehmer, egal ob Angestellter oder Beamter sorgt gefälligst selber für seine Rente, in dem er monatlich Geld anlegt, so wie es in anderen Ländern längst funktioniert.
Von mir aus kann der Staat ja auch einen ETF-basierten Rentenfond anbieten, für Leute die sich selber nicht drum kümmern wollen.
Die tägliche Höchstarbeitszeit soll aufgehoben werden. Zieht man den Mindestabstand zwischen zwei Schichten und die Mindespausen ab, verbleiben bis zu 12 Stunden und 15 Minuten pro Werktag. Bezogen auf alle sechs Werktage pro Woche ergeben sich somit mögliche Arbeitszeiten von bis zu 73,5 Wochenstunden.
Dei Wochenhöchstarbeitszeit von 48h soll aber nicht geändert werden, sondern nur die 10h Grenze am Tag wegfalle um flexibler zu werden.
Das ist aber vollkommen blödsinnig, weil es heute bereits genug Möglichkeiten gibt, die 10h am Tag zu überziehen, wenn notwendig - z.b. im Fall von einer großen Störung, das lassen die Leute ja nach 10h nicht alles fallen und gehen nach Hause sondern beheben die Störung.
12.000+ Ergebnisse für "Schraubenzieher"
190.000+ Ergebnisse für "Schraubendreher"
Schraubendreher ist der richtige Begriff nach DIN-Norm und Schraubenzieher der umgangssprachliche, also beide richtig.
So etwas passiert täglich und es passiert den größten und gesichertsten Firmen, nur wollen die meisten Firmen eben nicht das es in den News landet also zahlen Sie das Lösegeld.
Ja passiert auch anderen Firmen, aber passiert vielen Firmen eben auch nicht, weil die vorsorgen und entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen haben, die genau das zu verhindern versuchen.
!00% Schutz hat man nie, aber das größte Sicherheitsrisiko in einem Unternehmen sitzt vor der Tastatur - Systeme kann man mit mehr oder weniger viel Aufwand gut schützen und absichern, menschliches Verhalten nicht und schon hat wieder einer den Link ein einer PishingMail geklickt oder den USB-Stick von einem Externen unbedarft eingesteckt.....
Ergo, es reicht nicht aus die System zu schützen sondern man muss auch die Mitarbeiter schulen und sensibilisieren - wird z.b. bei uns gemacht.
Naja, ist natürlich ziemlich dämlich, wenn einer Firma sowas selber passiert, die ihren Kunden genau so einen Schutz als Dienstleistung verkaufen will.
Sowas in der Presse ist nicht gut - da stellt sich der geneigte Kunden die Frage, vertraue ich denen noch meine Unternehmenssicherheit an, wenn die ihre eigenen System nicht mal schützen können oder suche ich mir jemand anderes.
Dies ist kurz gesagt der Worst-case Fall.
Die Suche nach Videos oder das Aufrufen von Playlists ist kein Problem, aber wenn man versucht, ein Video zu starten, ist es derzeit Glückssache. Mal lädt es sofort wie gewohnt, bei anderen Videos kommt nur ein schwarzer Bildschirm und das Video startet entweder gar nicht oder erst nach langer Zeit. Und wenn es läuft, kommt manchmal nur 144p oder es hängt direkt wieder. Passiert bei mehr als 70% der Versuche. Egal ob am Standort bei mir zuhause oder unterwegs...
Das ist kein Telekom Problem sondern bei Google / Youtube.
Ich hab selbes Verhalten seit einigen Tag auch bei meinem Internetanschluss zuhause ( Vodafone Kabel ), das Video ist schlechte Quali starten, zwischendurch immer wieder stocken, Streams ruckeln usw.
Vermutlich hat Google mal wieder an den Protokollen rumgeschraubt - währe nicht das erste Mal.
Herr Kubicki ist der falsche.
Strack Zimmermann erst Recht nicht - die hat mit ihrer Blitz - Kandidatur der FDP mit Sicherheit keinen Gefallen getan.
Erst wollte sie, da zieht sie wieder zurück und Samstag steht die plötzlich wieder auf.