Beiträge von Tom4711

Hast du mal eine Quelle für das 0 Uhr Wartungsfenster der Netzbetreiber?

Hab 15 Jahre bei Vodafone in der Technik gearbeitet - reicht das

Gibt mit Sicherheit keine öffentlich zugänglichen Quellen. Die Wartungsfenster bei Systemen werden von der Technik geplant und über ein Tool dem Kundenservice mitgeteilt.
    Und es kann auch zig andere Gründe geben, warum Kündigungen vor Mitternacht durchgeführt werden müssen, das Billing-Läufe um 0 Uhr starten um die Daten vom Vortag zu verarbeiten und dann müssen Transaktionen eben abgeschlossen sein.

Oder das System read-only gesetzt werden für Backups usw.

Oder Portierungsdaten müssen um 0 Uhr in der entsprechenden Datenbank angelegt sein, da braucht es eben lokal einen Vorlauf das durchzuführen.

Je 10 Euro Grundpreis sprechen wir pro Stunde von weniger als 1,5 Cent. Bei 50 Euro Grundpreis und einem 31-Tage-Monat geht es um einen Klagewert von unter 7 Cent. Selbst bei einem ganzen Tag geht es um eine Wahnsinnssumme von gut 1,60 Euro.

Dann sagt der Provider, wir garantieren nur eine Verfügbarkeit von 99,5% - schau in unsere AGB - das waren Wartungsarbeiten und schon stehst dumm da.

Der Vorgang wird bei Vodafone wie auch bei anderen Provider vollautomatisch durchgeführt und da wird man kaum Einfluss von aussen nehmen können, weil solche Prozess viele Abhängigkeiten im System haben, z.b. auch Wartungsfenster, die im 0 Uhr beginnen und System dann offline sein können.

Ich weiss nicht, warum man sich da noch Gedanken macht, ob das nun um 22 Uhr oder Mitternacht passiert - gekündigt ist gekpndigt.

Wenn sie gefakt sind, wäre auch mal interessant zu wissen, welche Möglichkeiten die Bundesnetzagentur dagegen hat, bzw., wo man das anzeigen kann.

Anzeigen kannst das online bei der BNetzAG direkt, gibt ein Onlineformular dafür.

Wenns Auslandsnummer sind, dürfte die Chance minimal sein, das was passiert, weil man sieht ja, viele unterschiedlichen Nummer die Anrufer nutzen und die wechseln ständig.

Sollte es gefakte Nummer sein, dürfe es schwer sein, den Anrufer zu lokalisieren bzw. seine realen Ursprung.

Ich bin nicht mal sicher, on die BNetzAG eine Möglichkeit hat, da was zu unternehmen ausser evtl. den Provider anzusprechen, da nachzuforschen, woher die Anrufe kommen.

die bereits verkabelt sind und über Vodafone Kabelinternet beziehen können, außen vor bleiben.

Fällt bei uns unter das "Graue-Flecken-Förderprogramm" - wird dort ausgebaut, wo Internet mit max 50mb/s vorhanden ist , so zumindest liest sich das aus den Infos der Stadt kürzlich.
    Dann frage ich mich aber, warum baut die Telekom dann bei uns aus - auch über das Förderprogramm des Kreises, wir haben Kabelinternet mit GBit bei uns liegen - nutze ich ja.

Ein Kollege von mir ist derzeit von der Deutschen Glasfaser max. genervt ( ums freundlich zu schreiben ), seit 1 1/2 Wochen ist sein Anschluss tot und den hat er erst seit etwas über einen Monat.
    Bekannter von mir hat DG in der Firma, seit einem Monat ständig Ausfälle, bekommen die nicht gelöst.
    Wir haben am WE nun sein Netzwerk umkonfiguriert, die Firma läuft nun mit über seinen privaten Glasfaseranschluss, der von der Telekom ist.

Fachkräftemangel gibts halt überwiegend da wo mies bezahlt wird oder / und schlechte Arbeitsbedingungen herrschen.

Da ist viel Wahres dran.

Sind immer die Firmen, die am lautesten rumjammern, die selber nicht ausbilden, ihre Mitarbeiter nicht gut bezahlen, sich nicht um das "Wohlergeben" der Mitarbeiter kümmern, z.b. Ordentliches Arbeitsmaterial, Gesundheitsvorsorge, schlechte interne Kommunikation, schlechtes Management, usw.

Naja, gibt zum Glück aus das Gegenteil davon - Firmen, die sich vor Bewerbern nicht retten können.

Unser Problem ist, dass die Autoindustrie so enorm und unvergleichbar groß ist, und durch die politische Unterstützung mit Steuergeldern die Innovationskraft betäubt wurde, besonders bei Merkel - die hätte schon längst erkennen können, was kommt. Die EU hat es ihr ja gesagt. Stattdessen wurden große "Panzerwagen" der Deutschen Autoindustrie gefördert. Besonders mit der E-Auto-Prämie.

Die Deutsche Politik ist der Autoindustrie doch in den Allerwertesten gekrochen, wenn deren Lobby nur einmal kurz das Wort "Arbeitsplatzabbau" genannt hat.

Schröder ( der Autokanzler ), Merkel, Scholz und jetzt Merz - immer das selbe.

Es wird mit zig Millionen E-Autoprämien aus Steuermittel finanziert genau an die selbe Industrie, die zig Tausenden Job abbauen.

Und warum ? weil die komplette deutsche Autoindustire sich schon in ihrem gemachten Bett ausgeruht hat, die Politik denen das Leben leicht gemacht hat und damit den Trend der Zeit einfach verpennt hat.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele EU-Gesetz für stärke Schadstoffgrenzwerte usw. auf Grund deutschem Votum verhindert oder abgemildert wurden.

Schaut man bei unseren Nachbar in die Niederlande, die haben keine Autoindustrie und scherren sich einen Dreck um die, da werden einfach mal komplette Innenstädte autofrei gemacht, da gibt es ein Tempolimit auf sämtlichen Autobahnen - da schreit keine Autolobby wie schlecht das doch alles ist.

Wird bei uns das Wort "Tempolimit" gesagt, stehen die Lobbyisten in Berlin doch schon Schlange vorm Bundestag und Kanzleramt.