Mein iPhone17ProMax zeigt nur Congstar im Sperrbildschirm an, vom Telekom-Schriftzug nichts zu sehen ( hab zwei eSim aktiv )
Beiträge von Tom4711
-
-
Update: gerade war jemand von der Telekom hier, die machen in Kürze zusammen mit der Hausverwaltung eine Begehung für Glasfaserinstallation im Haus bis in die Wohnungen, klopfen schon mal das Mieterinteresse ab.
Irgentwie aber sinnig, tagsüber zu kommen, wenn die meisten Leute arbeiten.....
Läuft würde ich sagen
-
-
Wenn Kindergärten maximal 8, manche sogar 10 Stunden geöffnet haben und die Betreuung gezwungenermaßen am Wohnort und nicht am Arbeitsort stattfindet, ist ein 8-stündiger Arbeitstag mit An- und Abfahrt nie bzw. oftmals nicht machbar.
z.b. ein Grund für Teilzeit - wie schon geschrieben . politisch gemachtes Problem, bei Schulen ja das selbe
Wenn die Rahmenbedingungen für die Eltern nicht passen, ist ein Vollzeitjob nun mal nicht möglich. Viele Eltern haben nun mal nicht den Luxus, das ihr AG einen Betriebskindergarten hat, der eine Ganztagsbetreuung bietet. -
Diese ganze Teilzeit-Debatte ist doch völlig unnötig und lenkt nur von den eigentlichen Problemen im Land ab.
Ja absolut, zumal das auch ein politisch erzeugtes Problem ist.
Wenn ich mit 40h/Woche deutlich mehr Abgaben zahlen muss als z.b. mit 32h/Woche - warum soll ich dann 40h/Woche arbeiten.
Die Rechnung hat mir letzten ein Kollege gezeigt, der demnächst nur noch 32h/Woche arbeiten wird nach seiner Elternzeit wg. Kinderbetreuung.
--
Auch mal gute Nachrichten aus der Politik: Die NRW-Flüchtlichsministerin Josefine Paul (Grüne) hat ihren Rücktritt angekündigt (geht gerade durch die Presse )
Mein Kommentar: endlich, kommt nur 1 Jahr zu spät, eine vollkommende Fehlbesetzung in der NRW-Regierung. -
Kann man sich als Mitarbeiter bei Telko-Unternehmen die Nummer quasi in Ruhe in der Pause selbst raussuchen?
Nein
-
Bei mir ähnliche Situation. Im Bekanntenkreis gibt es einige, die bei jedem Mobilfunkanbieterwechsel die Nummer ändern. Habe aber nicht den Eindruck, dass die hier bei Telefon-Treff unterwegs sind und eine Leidenschaft für die hier behandelten Themen besitzen.
Ich hab auch nie meine Handynummer bei Providerwechsel mitgenommen, im Gegenteil, hab sogar absichtlich neu Nummern haben wollen.
Ich hab bei mehreren Telko-Unternehmen gearbeitet und somit zwangsweise ne Handynummer von denen als Diensthandy gehabt und meist Privat noch ne andere - alles in allen werde ich sicherlich auf 15 bis 20 Rufnummern kommen. Das Handy dat da ne andere Bedeutung, ist Werkzeug und mehr nicht.
Heute arbeite ich in einer ganz anderen Branche, Handy hat für mich reiner Gebrauchsgegenstand und mehr nicht mehr. -
Auf meinem Firmenhandy sind der scrollende Text mal ziemlich dämlich aus ( iPhone )
-
Ich frage mich, für welchen Verkehrsverstoß ich vermutlich was bezahlen muss, denn ich bin mir keiner Schuld bewusst

(Laut Briefankündigung ist was unterwegs an mich).
Wohl auf einem privat-bewirtschafteten Supermarktparkplatz gewendet ohne dort einzukaufen - ist ja die neue Abzockbethode zumindest hier bei uns in der Region.
Was fragt ich mich ? - ist Amazon nur noch dämlich ?
Bestellung aufgegeben mit 8 Teilen.Das Bestellsystem fragt mich am Schluss, wann ich die Teile geliefert haben will - ich wähle Samstag, da das der vorgeschlagende Liefertermin von Amazon ist für wenig Einzellieferungen und bevorzugter Liefertag (!).
Heute werden zwei Pakete mit DHL und eines mit DPD geliefert ( wohlgemerkt von Amazon verschickt ), dazu kommen morgen zwei Artikel mit Amazon selber und der Rest nächste Woche Montag.
Ich frage mich, was soll der Schwachsinn mit der Liefertagempfehlung, wenn Amazon sich eh nicht drum schert. -
mein iPhone17ProMax zeigt überhaupt keinen Betreiuberschriftzug an, da steht 5G oder das Wifi-Symbol und mehr nicht.
Weder Telekom noch was anders mit der Telekom oder der Congstar Karte.