Beiträge von Tom4711

Wieviel von den "Röhrenguckern" hätten denn gerne FTTH gehabt? Gibt es dazu Zahlen? Und was sind das für Wohneinheiten, die ausgebaut werden? Einfamilienhäuser? Baut Glasfaser Plus nur bestimmte Straßen/Gebiete aus oder werden im Ausbaugebiet manche Häuser ausgelassen, obwohl Glasfaser in der Straße verlegt wird?

Was für Häuser: hab ich geschrieben: 176 Mehrfamilienhäuser ( MFH ) mit ings. 1250 Wohnungen - wieviel FTTH haben wollten, gibt keine Infos zu.
    Die Deutsche Glasfaser ( DG ) baut alles andere aus, also hautpsächlich Einfamilienhäuser.

Der ihre Politik ist ja, bestellt einer einen Anschluss, verkabeln die das komplette Haus an einer Größe von 5 Wohneinheiten und das hat denen vermuttlich den Finanzierungsrahmen gesprengt.
    Eine Anbindung ans Netz wäre kein Problem, die Kabeltrassen der DG führen an den MFH vorbei

Die DG baut den Aussenbereich der Stadt aus, hauptsählich reine Wohngebiet über eine Förderprogramm vom Stadt/Kreis/Land, anfangs sollten die das komplette Stadtgebiet machen, hat man denen aber wohl weggenommen oder warum auch immer das geändert wurde.

Die GlasfaserPlus baut nun aber den Innenstadtbereich bei uns aus, u.a. da wo ich wohne - Ausbaustart in Mai 26 und draussen rollen schon die Bagger und machen die Hauptkabeltrassen bis zu den Verteilern.
    Die werden nun rund 260 WE von den 1250 übermehmen, weil das wohl in der Nähe deren Ausbaugebiet liegt, welche das sind wurde nicht bekannt gegeben.

Aber das kommt doch vom Arbeitgeber - der kennt nämlich deine Kontonummer

Ich glaube nicht, das viele Firmen den Mitarbeitern die 1000€ zahlen werden.

Vor allem im Mittelstand und bei Handwerksbetrieben dürfte das einen verschwindet kleine Zahl sein, weil die meisten sich das schlichtweg nicht leisten können.

Bei uns hört man bisher auch nichts dazu, auch wenn unsere Firma nicht am Hungertuch nagt, aber mit 1000€ für jeden Mitarbeiter und da sind wir schon im 2-stelligen Millionenbereich.

Beispiel Corsa D:

100km/h +-10km/h => 5,85l/100km

140km/h +-10km/h => deutlich mehr als 7l/100km

Ist mein Benziner-Polo mit 90PS ja sparsamer ( Bj 2014 )

Arbeitsweg:

- 8 km Landstrasse, 18km Autobahn ( max 100 km/h wg Tempolimit ), 4 km Stadt: unter 5 l/ 100km

- fahre ich die alternative Autobahn ohne Limit und mit so 130 km/h ( Stadt / Landstrassenteil bleiben gleich ): 6,2 l/100km

Gibt auch etwas Licht ins Dunkel warum die Deutsche Glasfaser bei uns die Mehrfamilienhäuser aus der Ausbauplanung genommen hat - war letzte Wochen Punkt in der Stadtratsitzung.
    Man begründet das mit dem "besonderen Aufwand und vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Lage der Deutschen Glasfaser".
    Mit meinen Worten: die können das nicht finanzieren, wenn einer im Haus einen Anschluss bestellt und das Haus 25 WE hat.

Von den betroffenden 1250 Wohneinheiten ( in 176 MFH ) werden nun rund 260 von der GlasfaserPlus ausgebaut, die anderen schauen in die Röhre.

Besonders aufstossen dabei: die Kommunkation der DG gegenüber der Stadt, den betroffenden Mietern / Eigentümern / Hausverwaltungen - die war nämlich nicht vorhanden. Die Stadt musste selber recherchieren, welchen Strassen und Häuser betroffen sind.

Man findet in den Apple-Shops den Grund, warum Apple etwas teurer ist: die Anzahl der Verkäufer!

"Etwas teurer" ?

Ich möchte nicht wissen, was Apple in Düsseldorf für den Store jeden Monat an Miete abdrücken muss, die sitzen im Kö-Bogen, das ist mit die teuerste Lage in Düsseldorf, da bekommst für 50€/qm keine Ladenlokal und Apple hat nen ziemlich grossen Laden.

Der Service/Reparaturen sind da top :):thumbup:

Ich hab damals bei den Problem mit meinem nagelneuen MacbookPro eine riesen Diskussion mit dem Storemanager gehabt, weil Apple das Gerät nicht austauschen sondern reparieren wollte - jeder andere Hersteller hätte sofort einen Austausch vorgenommen.
    Dazu sollte ich das reparierte Gerät wieder abholen müssen anstatt mir das direkt nach Hause zu schicken.

Meine Erfahrung mit den Service sind unterirdisch.

Da haengt man oft schon 20-30 Minuten in der Warteschleife wenn man nicht gleich ganz rausfliegt, und dann kommt man nur zu unqualifizierte Mitarbeiter die nur Standardsachen machen koennen wie im Onlineportal, aber nicht auf andere Systeme zugreifen koennen oder duerfen. :(

Kann ich von der Telekom nicht sagen, das ging dort immer sehr schnell und unproblematisch.
    Ich geh sogar öfters über das Community-Forum und wenn man seine Kontaktdaten im Profile hinterlegt hat, ruf die einen auch an.

Aus ARD Sounds: Glasfaser: Hat Deutschland keine Lust auf schnelles Internet?

Ist nicht wirklich neu, im komplette Umland bei uns haben die bei der Nachfragebündelung fast nie den Mindestwert erreicht. Bei uns 22% von erforderlichen 33% und die auch nur nach Verlängerung auf 6 Monate und zusätzlich Hinzunahme der Mehrfamilienhäuser, die vorher garnicht in der Ausbauplanugn waren.

Soweit ich bisher weiss, bin ich bei uns im Haus der einzige, der einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hat ( von 14 WE ).

Die anderen scheinen mit DSL oder Kabel zufrieden.

Meinst du wirklich, dass ein SUV zwingend so viel mehr verbraucht, wie ein Kombi oder eine andere Karosserieform? Oder ist das wieder eine Neiddebatte?

Wenn die Leute meine, die brauchen so ein Auto, von mir, ich will den nicht haben, für kein Geld der Welt.

Ich hab kein Problem in Düsseldorf einen Stellplatz in einem Parkhaus zu finden - mit einem SUV hast du die

Und ja, die brauchen mehr, weil schwerer, schlechter Aero

Oh, dann sparen die ja jetzt irre Geld wo sie nicht mehr alle 10 Minuten den Preis an den Zapfsäulen andern

Die üben ja schon, gestern bei uns um 12 Uhr 13 Cent Erhöhung, machen wir heute mal 15 Cent, dann fallen die 17 Cent gar nicht mehr auf.

Die Leute meckern alle über hohen Bezinpreise, aber kaufen SUV's wie blöd ( über 30% der Neuwagenzulassungen aktuell und damit der größte Anteil ).
    Ich bin heute froh das ich damals meinen Mitarbeiterleasingwagen nicht übernommen habe und mir ne sparsamen, gebrauchten Kleinwagen gekauft habe - der wäre mir heute vom Verbrauch her viel zu teuer.

Wie ich letztens schon mal geschrieben habe, morgens auf der Autobahn nach Düsseldorf, ich fuhr knapp 100km/h, im Radio die Moderatorin meinte noch, ihr würde es so vorkommen, das die Leute alle langsamer fahren.

Ich musste laut lachen, auf zwei Spuren wurde ich reihenweise teilweise deutlich schneller überholt. ( das bei Tempolimit 100 km/h auf dem Autobahnstück )

Der Menschheit ist doch nicht mehr zu helfen, vielleicht sind die Schmerzen noch nicht hoch genug.