-
Gestern war ein Techniker noch im TV-Interview, der sprach von mehreren Wochen Ausfall, weil da einiges beschädigt wurde. Da Richtfunk drauf ist, sind weitere Stantionen auch betroffen.
-
Senkung der Ticketsteuer für Flüge - 0,5 Mrd im zweiten Halbjahr
Das ist für mich der größte Unfug überhaupt - die hätte ver-zehntfacht werden müssen.
Flüge werden eh schon subventioniert bis zum geht nicht mehr ( keine Mineralölsteuer auf Flugbenzin )
Aber für die im Koalitionsvertrag zugesagte Preisstabilität des D-Tickets war kein Geld da. Klimaschutz in Deutschland im Jahr 2026
Der ganze Koalitionsvertrag gehört in dem Müll und sollte dringend in Anbetracht der aktuellen Wirtschafts- und Weltlage komplett neu verhandelt werden und die CDU endlich mal ihre Stellung als Kanzlerpartei wahrnehmen und sich nicht ständig von den SPD vorführen lassen.
-
Ist eine Art Pfandsystem, neue Teile werden geliefert und die leeren müssen innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden, sonst, wird der Kaufpreis in Rechnung gestellt.
-
Hier in NRW / Soest gab es einen Brandanschlag auf eine Sendeanlage von Telefonica, sind mehrere Stationen nun offline ( wg. Richtfunk ), war gerade noch im TV.
Schaden ca. 1 Mio. €
-
Einfach Hotline anrufen und beschweren, dass nicht aus der Packstation nicht mitgenommen wurde. Spätestens am nächsten Tag dürfte dann geleert werden.
Ich schrieb ja, mir ist es egal, hab die Sendung im Rücksendefenster fristgerecht in die Packstation gelegt, was DHL macht, ist dann nicht mehr mein Problem.
Fand ich nur etwas merkwürdig, weil mir das schon mehrfach aufgefallen ist, das Sendungen in der Packstation teilweise erst nach 2 Tagen abgeholt werden und nicht am selben Tage, wenn ich die morgen früh schon einlege.
Vvielleicht hat DHL hier nur einen zertifizierten Paket-aus-Packstation-Abholer, was merkwürdig, wäre, weil der normale Paketbote nimmt frankierte Paket ja auch so mit und scannt die ein.
-
"Erforderlich sind die Steuerbescheide der beiden letzten Jahre"
An der stelle habe ich aufgehört weiter zu schauen.
Das sind doch eher wohl die Bescheinigungen vom Arbeitgeber mit gemeint, was du im Jahr verdient und an Abgaben hattest - bei uns heissen die nämlcih auch Lohnsteuerbescheinigung und mit den Daten machst die Steuererklärung erst.
-
Das geht so natürlich nicht, die Abholung sollte spätestens am nächsten Arbeitstag erfolgen.
Erzähl das DHL.
Das ist die größte der 4 Packstation hier bei uns am Ort, kann mir DHL nicht erzählen, das zwischenzeitlich kein Fahrer dort war und neue Paket eingelegt hat - hab ja selber zwei Lieferungen an zwei Tagen zwischenzeitlich erhalten.
Am Ende ist es mir aber egal, ich hab das Paket fristgerecht eingelegt und der Rest steht im Pakettracking.
-
Dienstag früh morgen hab ich eine Rücksendung in die Packstation gelegt.
Und Samstag nachmittag wurde die abgeholt.
-
mich würde interessieren, wie und aus welchem Grund ihr eure Hauptrufnummer gewählt habt und warum ihr euere Hauptrufnummer wechselt.
Vertrag vor x Jahren gewechselt von Vodafone zur Telekom, neue Nummer bekommen und die ist meine Hauptnummer - die wurde den wichtigen Leuten mitgeteilt und gut ist.
Welche Vorwahl das ist und wie die Rufnummer aussieht, ist mir sowas von egal.
Parallel hab ich noch ne PrePaid-Karte, die Nummer nutze ich aber nur für temp. Sachen, z.b. bei eBay-Anzeigen usw., im privaten Bereich kennt die Nummer keiner.
-
Das ist ein gähnend langweiliges Argument gegen Glasfaser. Seit wann ist "nötig" ein relevanter Maßstab?
Eben - wie sagt man immer "Lieber haben aus brauchen".
Weiss es vom Bekannten, der hat ne 1000/500 Glasfaserleitung, trotz zwei Kinder ( 16 ), Frau und er mit Büro zuhause.
Er sagt auch er braucht ne schnelle Leitung, wenn der seine CAD-Datein in die Firma überträgt, naja, der Upload wird einfach limitiert durch den VPN-Zugang der Firma auf rund 50Mbit/s, also nix schnelle Leitung notwendig.