-
Vodafone: Starke Zahlen, Prognose rauf
Naja, die Düsseldorfer Zeitschrift schreib da:
"Das Wachstum kam vor allem aus dem Festnetzgeschäft und Einnahmen aus der Nutzung des Vodafone-Netzes durch andere Anbieter. Das teilte der britische Mutterkonzern am Montag mit."
ernüchtern sind aber die Zahlen in DE ( letztes Quartal )
Vertragskunden: -85.000
Breitbandkunden: -98.000
Gigabitkunden: -61.000 ( wobei nicht dabei steht, ob die Teil der Breitbandkunden sind )
TV-Kunden: -55.000
Einzig positive, der Börsenkurs ist 5% gestiegen,
-
Lohnenswert oder rausgeschmissenes Geld??
Da hilft nur probieren.
Meist sind abgesetzte Antennen die bessere Wahl, die man dann frei plazieren kann. Aber nicht zulange Kabel nehmen, sonst frist die Kabeldämpfung den Gewinn der Antenne schnell weg.
-
Es ist ein Unding, dass Krafträder mit weniger als 200 dB überhaupt die Rennstrecke verlassen und im Straßenverkehr bewegt werden dürfen.
Selbst auf Rennstrecken gilt heute ein Lärmgrenzwert.
Auf der Nordschleife wird z.b. am mehreren Stellen in der Vorbeifahrt gemessen und es gilt ein Grenzwert von 130 dB, überschreitet man den, bekommt man einen freundlichen Hinweis, den Lärm zu reduzieren, im Wiederholunsgfall gibt es Streckenverbot.
Gilt sowohl bei Rennen wie auch bei Touristenfahrten.
-
Lol, habe bei einem ehemaligen AG nachgefragt wegen Weiterbildung. Zack 4 Wochen später hatte ich diese.
Wir sind bei uns in der Firma sogar angehalten, mind. 2 Weiterbildungen pro Jahr zu machen, dafür stehen uns einige Lernplattformen zur Verfügung
-
Genau - nichts einfacher, als Blinker nachrüsten.
Auto haben auch Blinker, sogar serienmässig, aber was bringen die, wenn der Fahrer/Fahrerin die nicht benutzt.
-
Oder du, und auch ich sind einfach nicht die Zielgruppe.
Selbst wenn ich die Zielgruppe währe, halte ich das für rausgeworfenes Geld.
FritzBox für zuhause oder das HomeOffice ist ok, aber für ein Kleinunternehmen schon der falsche Ansatz.
Ich hab im früheren Job erlebt, wieviele Arztpraxen usw. ne Fritzbox da stehen haben.
-
Ist bei euch auch grad das Telekom Netz gestört? Bei mir ist kein Einbuchen möglich.
Nö, funktioniert einwandfrei ( Niederrhein / NRW )
-
Am Herd in der Küche hat man schließlich auch keine Steckdose.
War früher aber normal, kenne ich noch von meinem Eltern.
-
Die Abos richtet sich eher für Unternehmen
Klein-Unternehmer eher wohl, also Selbstständige / Freiberuflich.
Bevor ich aber monatlich Geld an Fritz überweise für den unwahrscheinlichen Fall. das eien FritzBox mal aussteigt und ich dan Support brauche, würde ich dann eher ein ordnetlichen Business-Vertrag mit meinem ISP machen, der mir eine schnelle Instandsetzung bietet - die Wahrscheinlichkeit, das die Internetleitung ausfällt, ist ein vielfaches höher und dann will ich ne schnelle Reparatur
Der Fritz-Support bringt mir da mal garnichts.
Kurz gesagt: das Programm ist in meinen Augen reine Augenwischerei.
Der Fall, wo ich vom Ausfall ner Fritzbox weiss, ist nach einem Blitzeinschlag in der Nachbarschaft bei einem Bekannten und entsprechenden Überspannungsschaden.
Da hätte auch der Support nicht mehr helfen können sondern nur Mediamarkt und kurzfristig ne neue Box geliefert.
Nur war die kaputte Fritzbox das kleinste Problem.
-
Auch ich bin mir, da wird Nix passieren
"Telekom forciert Pläne für Mega-Holding – Elon Musk als Treiber"
( Handelsblatt 29.06.2026 )