Ist bei euch auch grad das Telekom Netz gestört? Bei mir ist kein Einbuchen möglich.
Nö, funktioniert einwandfrei ( Niederrhein / NRW )
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist bei euch auch grad das Telekom Netz gestört? Bei mir ist kein Einbuchen möglich.
Nö, funktioniert einwandfrei ( Niederrhein / NRW )
Am Herd in der Küche hat man schließlich auch keine Steckdose.
War früher aber normal, kenne ich noch von meinem Eltern.
Die Abos richtet sich eher für Unternehmen
Klein-Unternehmer eher wohl, also Selbstständige / Freiberuflich.
Bevor ich aber monatlich Geld an Fritz überweise für den unwahrscheinlichen Fall. das eien FritzBox mal aussteigt und ich dan Support brauche, würde ich dann eher ein ordnetlichen Business-Vertrag mit meinem ISP machen, der mir eine schnelle Instandsetzung bietet - die Wahrscheinlichkeit, das die Internetleitung ausfällt, ist ein vielfaches höher und dann will ich ne schnelle Reparatur
Der Fritz-Support bringt mir da mal garnichts.
Kurz gesagt: das Programm ist in meinen Augen reine Augenwischerei.
Der Fall, wo ich vom Ausfall ner Fritzbox weiss, ist nach einem Blitzeinschlag in der Nachbarschaft bei einem Bekannten und entsprechenden Überspannungsschaden.
Da hätte auch der Support nicht mehr helfen können sondern nur Mediamarkt und kurzfristig ne neue Box geliefert.
Nur war die kaputte Fritzbox das kleinste Problem.
Also bitte, also würde die Telekom freiwillig in die USA umziehen.
Schau dir mal den Podcast mit Tim Höttges an und hört dir mal an, was er dazu sagt und was er von der euopäischen Regulierungswut und Bürokratie hält.
Ob die in die USA gehen, muss ja nicht. würde reichen ins europäische Ausland zu gehen.
Aber ich bin mir, da wird was passieren.
Ich wohne aber zur Miete und wäre gezwungen das Geld in die Immobilie des Vermieters zu investieren, bzw. später vielleicht noch ein zweites oder dritte mal, falls ich umziehen muss.
Das ist bei mir genau der Grund, warum ich derzeit kein E-Auto kaufen werden.
Ich müsste die Wallbox in der TG selber bezahlen und wäre richtig teuer weil aufwendig - und da mittlerweile überhaupt nicht mehr sicher ist, das wir hier wohnen bleiben, werde ich einen Teufel tun, das jetzt noch zu machen - das Geld sehe ich ja nicht mehr wieder.
Zudem ist die Investition in ein neues Auto - egal on E oder Verbrennern - für mich derzeit rausgeworfenes Geld, weil wir einfach zu wenig fahren und dafür reicht der aktuelle Wagen noch ein paar Jahre problemlos aus.
Und wenn der auseinanderfällt werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich dann überhaupt noch ein Auto kaufen will und werden und ob dann nicht ein alter gebrauchter noch reicht.
Zwar Off-Topic aber Verizon hat glaub ich einen 1. Schritt gewagt in diese Richtung mit ihren neuen Simplicity Plänen (30$/Monat/Linie laut Verizon.com).
Der Druck wird dort (wie in der ganzen Branche) massiv erhöht. Wohl auch durch SpaceX Starlink, sowohl im Festnetz als auch vermutlich im Mobilfunk in der Zukunft
Die Schuldenhöhe der Telekom ist eher Nebensache, weil die einen ziemliche Hohen Eigenkapitaldecke haben und Schulden müssen die machen, sonst zahlen die sich dumm an Steuern und hätten schlechte Berater.
Vodafone - um beim Thema zu bleiben - hat genauso hohe Schulden, nur steht die Telekom besser da, weil die auch deutlich mehr Umsatz macht.
Telekom fängt gerade auch an, den Weg in die USA zu ebnen, die ersten Schritte nach der Ankündigung, das deutsche und das US-Geschäfts zusammen zu legen ( war gestern in der Presse ).
Grund ist auch u.a. das SpaceX und Co massiv in den TK-Markt eindringen.
Ich bin mal gespannt, wie weit die gehen werden, ob eine Verlagerung des Konzernzentrale aus DE weg erfolgen wird - das wäre ein Erdbeben in der deutschen Wirtschaft und sollte die Schlafmützen in Berlin endlich mal aufwecken.
Konkret einer ist Urlaub, Rundreise, Sardinien.
Sind aber Sonderfällen.