-
Du kündigst also deine Büromitarbeiter weil Sie keine Schreibtische aufbauen können?
und er lässt seinen Mitarbeiter den Arbeitsplatz selber aufbauen.
Das einzige Mal wo ich das in meinem Berufsleben erlebt hab, war bei VIAG Interkom, da haben wir unsere Arbeitsplätze selber aufgebaut, weil das Gebäude noch Baustelle war und nichts fertig.
-
Kollege jammert weiter das sein Monitor so mies ist und bestellt keinen neuen.
Wenn mein Arbeitsmaterial mies oder kaputt ist, hat die Firma dafür zu sorgen, das es ausgetauscht wird - und wenn die einem schon nen Bestellmöglichkeit bieten und man nutzt die als Mitarbeiter nicht, ist das Blödheit, da sollte der Chef ihm die Ohren langziehen.
Wenn bei uns ein Monitor im Büro kaputt ist, mache ich ein Ticket auf und dann wird der kurzfristig ausgetauscht, wenn mein Heatset zickt, bestelle ich mir neues, das ist in 3 Tagen da, wenn mein Notebook Ärger macht, gehe ich zum Vor-Ort-Support und das in Ordnung bringen, notfalls wird das eben auch sofort getauscht - dafür haben die Ersatzgeräte vor gehalten.
Wenn ich nicht arbeiten kann wegen kaputten Arbeitsmaterial, kostet das die Firma jede Stunde nur Geld, ergo sollte die dran interessiert, sein, das schnellstens zu beheben.
-
Frau Della Valle und Herr Niel scheinen aber doch beide kompetent.
Fachkompetenz brauchen die keine, dafür haben die ihre Leute und Fachkräfte - die beiden werde sicherlich nicht anfang das Netz zu planen, die Kompetenz spreche ich denen blind ab.
Die müßen Management-Kompetenz haben, ihre Mitarbeiter führen, Entscheidungen treffen, auch wenn die unbequem sind, strategische Ausrichtung und Ziele des unternehmen langfristig vorgeben und vor allem den Laden im Griff haben.
-
Daher die Frage: Habt ihr Kaufempfehlungen für gute (stationäre) 5G Router?
LEider die teuerste Lösung aber in meinen Augen immer noch die am stabilsten laufende : Fritzbox 6850 5G
Dei Teile laufen einfach und machen was sie sollen, zudem eben Telefoniefunktionen mit allen was man zuhause ggf. braucht.
-
Bei AliExpress soll die Qualität aber nicht schlecht sein - ich hab' da allerdings (bisher) nur einmal was bestellt
.
AliExpress ist ja kein Händler / Hersteller sondern eine Handelsplattformen, wo du einem Händler bestellt und nicht bei AliExpress, die wickeln nur Zahlung und Versand ab - vergleichbar mit Amazon Marketplaces.
Ergo kannst dort Glück haben oder eben Schrott bekommen - wobei letzteres wahrscheinlicher ist.
-
Für mich klappt Elektromobilität von Jahr zu Jahr besser. Im Juni und Juli 2026 habe ich mit verschiedenen (gemieteten) Elektroautos zahlreiche Privatreisen unternommen und kam dabei bislang (der Sommer ist noch nicht vorbei
) auf über 5.000 Kilometer Strecke.
Ich hab im Bekannten und Kollegenkreis einige, die E-Auto fahren und von denen will absolut keiner mehr zurück zum Verbrenner, selbst für Urlaubsreisen in den Süden nicht.
Ein Bekannter ist im Aussendienst, der fährt den ganzen Tag durch NRW Kunde ab und das schon seit 4 Jahren nur noch elektrisch, absolut kein Problem für ihn, man muss es nur machen.
-
Die sind ja auch die aktuellen Abschlussprüfer im Hause Telekom.
Die sind aber schon weit aus länger bei der Telekom Kunde mit allen Diensten - die Abschlussprüfer wechselt alle paar Jahre per Gesetzlicher Auflage, davor wars übrigens PwC 
-
Ohne Eigenausbau darf der Netzbetreiber dann loslegen und bekommt das von den Eigentümern bezahlt.
Am Ende ist nur einer der Dumme - nämlich der Mieter, der das ganz zahlen muss, aber nicht haben will.
Ich bin der einzige bei uns im Haus von 14 Wohnungen, der Glasfaser beantragt hat - nicht wiel ich GBit-Leitung haben will, die hab ich heute schon mit Kabel - sondern weil ich mi Vodafone unzufrieden bin und den ständigen Ausfällen in letzter Zeit.
Mal sehen, wer jetzt schneller ist, die Telekom, das die das Haus anschliessen - was ja für einen Zeitraum der nächsten 18 Monat vorgesehen ist ( Baustart war schon 2 Monate verzögert, also eher 24 Monate ) oder wir, das wir bis dahin ne andere Wohnung haben.
-
Also klassisches Greenwashing, nein, nicht mal das: Greensabbling.
Ja, wir reden uns das alles schön.
Bei uns zahlen wir C02 Abgaben für das gute Gewissen, in den USA werden Fussballstadien auf 22°C runter klimatisiert für ein WM-Spiel - ich möchte nicht wissen, wieviel Wohnungen mit dem Strom versorgt werden könnten.
Das Interview vom Chef von E.on ( war es glaube ich ) hat doch deutlich auf den Punkt gebracht - Deutschland ist mit nur 1,3% am weltweiten CO2 Ausstoss beteiligt, aber wir haben 1000 Mrd. € für die Energiewende verbrannt.
-
Heute nach zwölf Uhr kostete das Benzin 2,35€ in Erfurt.
E10 war bei uns knapp drunter, 2,319€ am Freitag