War doch eine ehrliche "Beratung". Und wenn Du DSL 175 bekommen kannst, dann sieht's doch erstmal nicht so schlecht aus für Dich.
Ich brauch kein DSL temp. wen ich Kabelinternet mit GBit schon seit Jahren habe, uninteressant - ich will weg von Vodafone und wenn das nur mit Glasfaser.
Mich würde mal interessieren, was denn der Knackpunkt war bei der WEG-Versammlung. Von welchem Anbieter kam da das Angebot? Und hat der Anbieter nicht angeboten, FTTH in allen Wohnungen für die Eigentümer komplett kostenfrei zu legen?
Wieso hatten die Eigentümer, speziell wenn sie nicht vor Ort wohnen, etwas dagegen?
Erst sollte die Deutsche Glasfaser ausbauen, ja die wollten bis in alle Wohnungen vorinstallieren und das ist der Knackpunkt.
Der Ausbau hätte komplett durch Treppenhaus per Kabelkanal erfolgen müssen und das will keiner haben - kann ich ich verstehen. Nächte Problem, vom Treppenhaus in die Wohnungen muss auch dann per Kabelkanal erfolgen, das möchte ich als Mieter z.b. nicht haben.
Von allen Eigentümern wohnen gerade mal 15% selber hier, teilweise ältere Leute, die sind eh nicht an schnellem Internet interessiert.
Leerrohre wären nur verfügbar über das Koaxnetz, fällt aber raus, weil Eigentum von Vodafone oder eben Telefonverkabelung.
Jetzt baut die Telekom unser Gebiet mit der GlasfaserPlus aus, meine Hoffnung, das die dann das Telefonleerrohr nutzen würden.
Wie geschrieben, ich hab das Thema abgehackt bis klar ob ich dann hier überhaupt noch wohne in 2 Jahren und wie der Ausbau erfolgt