Telekom
Hätte ich gerne, weil ich eine IPv4 haben will. Gibts bei der Dt. Glasfaser nicht für Geld und gute Worte, mal sehen ob man die bei 1&1 zubuchen kann.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Telekom
Hätte ich gerne, weil ich eine IPv4 haben will. Gibts bei der Dt. Glasfaser nicht für Geld und gute Worte, mal sehen ob man die bei 1&1 zubuchen kann.
Alles anzeigenJa, entega ( Süd-Hessen ) ist nun auch Partner von Glasfaserplus, aber in meinem Ort nach wie vor nur Telekom als 1. Anschluss möglich.
Im Januar'26 werde ich, nach erneuter Prüfung, wohl oder übel
zu mfG = magenta farbenen Giganten oder
zum roMo = rosanen Monopolisten gehen...
Naja bei dem "Monopolisten" hat man vermutlich immer noch die größte Auswahl an Wholesale-Providern: 1&1-Versatel, Telefonica-o2, Vodafone, etc...
Das heißt, Entega Kunden können jetzt Glasfaser buchen, wo Entega nicht direkt baut, sondern bei Glasfaserplus einkauft.
Umgekehrt in Gebieten wo Entega baut, kann ich als Telekom Kunde trotzdem bei Telekom bleiben? Also Whole Buy durch Telekom?
(im VDSL Bereich macht die Telekom das und muss dann den grottigen Support von Entega ausbügeln)
Ich hab mal spaßeshalber Glasfaser für meine Adresse bestellt weil ich wissen will wie lang es dauert, hab aber bislang noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Auch keine Widerrufsbelehrung, d. h. wenns nach denen geht kann ich noch 1 Jahr lang den Vertrag widerrufen. Na mal schauen.
Setzt voraus, dass noch Adern frei sind.
Außerdem besteht weiterhin das Problem, dass im Keller ein DSLAM aufgebaut und betrieben (wer zahlt den Strom?) werden muss.
Ich könnte M-Net "Glasfaser" haben. G.Fast (mit dem Nachteil, dass das "tote" Protokoll nur wenige Router können) und Stromversorgung durch ein Netzteil in meiner Wohnung, das über das Kupferkabel den DSLAM im Keller versorgt! Vielen Dank so eine Bastelei tausche ich nicht gegen ein stabiles DSL 250 Mbit von der Telekom ein.
Umgekehrt in Gebieten wo Entega baut, kann ich als Telekom Kunde trotzdem bei Telekom bleiben? Also Whole Buy durch Telekom?
(im VDSL Bereich macht die Telekom das und muss dann den grottigen Support von Entega ausbügeln)
Ich habe noch von keiner Vereinbarung über Faseranmietung oder Bitstrom-Nutzung für FTTH aus dem Entega-Netz gehört
Wholebuy der Telekom im Entega-Netz wird sich auf FTTC/VDSL beschränken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!