Beiträge von Tom4711

    Freitag abend soll der Kölner Hauptbahnhof für 10 Tage gesperrt werden für einen Umbau des Stellwerkes.

    Soweit alles geplant.

    Heute fällt der Bahn auf, das ein Softwarefehler den Umbau der Stellwerkstechnik verhindert und das wohl erst mal verschoben werden muss.

    Der Bahnhof wird dennoch gesperrt, man will alles vorbereiten für den Austausch der Stellwerkstechnik und irgendwann wird dann nochmal für den eigentlichen Stellwerksumbau alles dicht gemacht - vermuttlich im neuen Jahr.


    Kölner ist der größter Bahnhof in NRW, da fahren täglich 1300 Züge durch -


    Planung bei der Bahn ist echt grossartig.

    Wie gut, das mein ICE nächste Woche nicht über den Kölner Hbf fährt, sondern nur an der Messe hält.

    dachte der Kunde wäre König.


    Da die Börsianer nicht vom Fach sind kann man denen wohl leicht einen vom Pferd erzählen....

    König ist der, der die Kohle reinbringt.

    Im Telko-Bereich ist das schon längst nicht mehr der kleine Privatkunde, sondern Firmenkunden.Denen rollt man den roten Teppich aus.


    Ich verdiene als Unternehmen - egal welche Branche jetzt - weit aus mehr an einem großen Kunden, dem ich 10.000 Verträge verkaufe und betreuen muss, als an 10.000 Einzelkunden, wo ich jedem einzelnen hinterherlaufen und bemuttern muss und der am Ende dann noch unzufrieden ist, weil er fürs neuste Smartphoen 50€ als beim Mitwettbewerber zahlen muss.

    Alleine Neukundengewinnung ist in der Branche heute mit 24-Monatsverträgen und teurem Smartphone kaum noch kostendeckend - damit ist es ja nicht getan, da muss ja auch noch ein Netz für betrieben werden, was jeden Monat zig Millionen an Betriebskosten verschlingt.


    Börsianer nicht vom Fach - der Kleinaktionär sicherlich weniger, aber die Grossaktionöre und vor allen Fondsmanager mit Sicherheit, die investieren nicht blind in Firmen, nur weil die nen großen Namen haben - sondern haben deren Bilanzen, Unternehmensreports usw. vorher haarklein zerlegt.

    Ich habe langsam den Eindruck die waren Könige des Mobilfunkmarktes sind die Börsianer.

    Gut erkannt, wer den sonst ?


    Die Aktionäre investieren Geld in ein Unternehmen und wollen dafür Rendite - wegen was anderem mache ich das auch nicht und somit bestimmen die auch mit, was im Unternehmen passiert - Aktionärsversammlung heisst das Zauberwort.
    In der Regel - so auch bei Vodafone - sind es Grossinvestoren, die den Kurs bestimmen, bei Vodafone u.a. ja auch aus dem Emiraten.

    "Italiener wollen Fernzugrouten in Deutschland anbieten"

    Zwei Bahnunternehmen aus Italien wollen Fernzugstrecken in Deutschland anbieten - Konkurrenz belebt das Geschäfts, aber glauben, die das deren Züge auf dem maroden und überlasteten Schienennetz bei uns schneller sind als die ICE der Bahn ?


    Die ICE's sind nicht das Problem der Verspätungen, die Züge sind sehr gut, aber Schienennetz inkl. aller Technik drum herum hängt dem 20 Jahre hinterher. Was bringt mit der tollste ICE, der zwischen Köln und Frankfurt 300 km/h fährt, aber dann in Frankfurt 15min auf Einfahrt in den Bahnhof warten muss, weil die Bahnsteige belegt sind.

    Ein Wunder, daß man ohne Schulung noch in einem E-Auto mitfahren darf

    Es braucht keine Schulung um Bremsen etc am E-Auto reparieren zu können, sondern für die Hochvolt-Technik, da darfs ohne Schulung nicht dran, da sollte der KFZ-Mechatroniker schon wissen was er da macht und vor allem wie er es machen muss - Hochvolt-Batterie abklemmen usw.

    Beim Globus in Hattersheim gibt es seit einiger Zeit (gar nicht mal so lange, nur einige Wochen/Monate) mehrere Schnellladesäulen. Tolle Sache, sollte man denken. Nur hat man jetzt eine Parkraumbewirtschaftung eingeführt, bei der man innerhalb der Öffnungszeiten drei Stunden lang parken darf und außerhalb der Öffnungszeiten gar nicht.

    Ich warte nur drauf, das Globus bei uns auch den Parkplatz an ein privates Parkraumbewirtschafftungs-Unternehmen übergibt und den mit Schranken ausserhalb der Öffnungszeiten zu macht. Da ist in letzten Zeit einige nachts und am Wochenende passiert, was mir als Eigentümer / Pächter der Anlage gewaltig gegen den Strich gehen würde ( illegalle Tuningtreffen, nächtliche Autoprolls die ihre Karre da testen müssen und einiges an Schaden hinterlassen haben usw. ).
    Zudem wird der Parkplatz viel von Mitarbeiter der umliegenden Firmen genutzt.

    Das ist eine völlig realtätsferne und abwegige Aussage und daran ist auch nicht im entferntesten zu denken.Marktführerschaft?

    80km Rheinaufwärts will man ja was zum lachen haben - gibt bestimmt demnächst wieder ein LinkedIn-Post der Telekom Richtung Vodafone, so kleiner Seitenhieb.

    0,5% Umsatzzuwachs sind ja nicht wirklich die Welt - ich möchte die Zahlen mal sehen, wenn 1&1 nicht zu Vodafone gewechselt wäre.

    Die Nummer ist jetzt zu easybell portiert, und da ist eine dauerhafte Weiterleitung eingerichtet. Zwar keine Flat, also Telefon-Kosten, aber aufgrund der geringen Menge an Anrufen immer noch deutlich günstiger als die bisherige Option.

    Das wäre auch eine Option, einfach zu nen anderen Anbieter gehen.

    Bei mir ist es einfach, die Festnetznummer am Kabelinternet brauche ich nicht mehr, nru eine der Rufnummer, die im Verwandtenkreis bekannt ist, möchte ich retten und dann kann ich die auch direkt zur Telekom portieren bis auch der letzte meine Handynummer kennt - da kommt die wieder weg.
    Die Festnetznummer meines Mobilfunkvertrages kennt eh niemand.