Du hattest es doch auch schon selbst gesagt das Du über die Tarife enttäuscht sein wirst.
Selbsterfüllende Prophezeihung.
Und in der Tat, ich hatte dann auch schon innerlich voller Pessimismus selbst mit teureren Tarifen gerechnet.....ohne erheblichen Mehrwert.
Super Discount Knüller sinds Jetzt nicht, aber man kriegt einiges an Mehwert für sein Geld, wenn man auf guten Service ( nach 10 Sek.geht jemand dran, qualifiziertes Personal), Datenvolumenmitnahme, günstigere Auslandsgespräche steht.
Und der Einsteigerbeeich ist in der Relation am attraktivsten , z.B. gleich der erste 5 Euro Tarif .
Spusu hat halt zur Überraschung aller sein völlig eigenes Ding gemacht, wie es wohl in der Form niemand auf dem Schirm hatte.
Und die haben aus meiner Sicht damit eine noch völlig, in dieser Kombi neuartige Überlebensnische für sich gefunden.
Denke Spusu wird nicht untergehen.
Dennoch: unter Profis ist Spusu grad gut im Rennen, weil diese die Besonderheiten von Spusu zu schätzen wissen und deren Mehrwert.
Otto-Normal wird aber eher zunächst auf den Preis schauen und sich fragen, ist der Verein vertrauenswürdig.
Und da viele halt Bastian Schweinsteuger als vertrauenswürdige Person schätzen, sagen die Leute: ach, wenn der Schweini das fair und gut findet dann kauf ich das halt auch. Dann ists auch egal, obs net super Discount ist. Die Preis- Leistung ist völlig angemessen.
Otto-Normal kennt wahrscheinlich eh nicht die wirklichen Tiefpreisknüller. Der User will einfach das es läuft und net so arg teuer ist.
Spusu muss halt bekannt werden.
Wenn Spusu nur im Schaufenster steht und man sagt super Service, wird es nicht reichen.
Man errinere sich an den Qualitätsprovider Frischfunk im Vodafonenetz mit sogar persönlichem Ansprechpartner. Der Anbieter machte keine Werbung und die Leuten warn nicht bereit den Aufpreis als Serviceanbieter zu bezahlen. Das Ende vom Lied: Frischfunk musste verschwinden.
Deswegen wird die Schweinsteigerwerbung entscheidend sein, um bekannt zu werden und Kunden anzulocken. Ohne Werbung könnte aber selbiges Schicksal wie Frischfunk drohen.