Beiträge von gts

Der will keine Anerkennung der will Geld verdienen!

Erstmal Danke für deine nette Antwort.;):thumbup:

hier hat aber einer geschrieben er hätte bereits Unsummen an Geld.

Ich hatte es so verstanden das es dicke schon ausreichen würde, er quasi es gar nicht mehr ausgeben könnte.

Ein noch mehr an Geld bringt Ihm somit keinerlei Mehrwert.:/

Ich kann diese Challenge Netzbetreiber nur so verstehen das sich jetzt diese Möglichkeit für Ihn ergibt und er sich dadurch versucht ein Denkmal damit zu setzen, es quasi ein grosser Teil seines Lebenswerkes werden könnte.

Wenn Ihm das gegen alle Widerstände wiedermal gelingen würde, könnten vielleicht auch andere Mobilfunkanbieter in anderen Länder davon profitieren, es auch probieren.

Ausserdem ist dieses Netz ja im Unterhalt auch billiger als gewöhnliche Netze. Sollte es gelingen, erhoffe ich mir dadurch günstigere Preise als früher, aus dem Grund hoffe ich ja auch das es klappt.;)

Hart getroffen hat es das o2 Netz.

ja das stimmt.

Telefonica hat sich einfach darauf verlassen das 1&1 eben fester Vertragspartner ist und Herr Dommermuth verhandelt hinter deren Rücken mit Vodafone, obwohl er ja doch eigentlich mit Vodafone zerstritten war?!

Das war ganzschön füchsisch von Ihm.:/

Menschlich find ich sowieso diese dauernde Konkurrenzsituation, in die man hier Menschen hineingibt schwierig.

Schöner wäre es doch, wenn alle irgendwie was gemeinsam machen könnten, schon teilweise ein grausames Spiel.=O

Es soll halt dem Wettbewerb dienen diese Konkurrenzsituation, trotzdem unschön.

Herr Dommermuth kriegtst aber selber auch ganz schön ab, deswegen agiert er wohl auch so.

Im Prinzip war er mit seinen Dingen ja clever und erfolgreich, wenn man mal ehrlich ist.

Richtig anerkannt wurde es aber trotzdem nicht. Die Aussage z.B.von Herr Höttges war

im Prinzip sei er doch nur Schmarotzer der Netzbetreiber gewesen, somit die Unterstellung das wäre doch gar nicht sein eigener Erfolg. Netzbetreiber, sowas würde er doch gar nicht hinbekommen.

Was versucht jetzt Herr Dommermuth?- Netzbetreiber.

Er ist im Rentenalter, hat genug Geld und könnte gerade mit einem Cocktail in der Hand unter Palemen an einem Strand in der Südsee liegen und seine Rente genießen.

Stattdessen macht er als fast Rentner noch ein quasi Startup.....ein neuer Netzbetreiber.

Warum tut er sich das überhaupt an?

-Glaube einfach aus dem Grund, damit wenn er dann auch irgendwann mal in Rente ist er die Anerkennung von anderen Marktteilnehmern bekommt, die Ihn über Jahre aus seiner berechtigten Siccht verwehrt wurde.:/

Glaube man sollte das alles sportlich nehmen.

Jeder spielt hier nur seine Rolle.

Nach dem Motto: die Welt ist eine Bühne und wir alle nur Schauspieler.:)

Ist bekannt ab wann Talkline wieder on sein wird?

kann wohl noch keiner sagen?!:/

- lese auch nur die Aussage auf der homepage: wieder online demnächst

.......

Unter den Marken von Freenet wird hier in der Liste auch die Marke Handyhelden explizit aufgeführt.

https://www.vitrado.de/

Normal ist das eine eigenständige Firma, die aber nur Freenet/bzw.Klarmobilverträge verkauft. Aber anscheint betrachtet es eben Freenet als Marke von sich. Warum diese Konstellation so gewählt wurde kann ich leider nicht sagen.

Gut, meine postive Anmerkung/Hinweis, den vielleicht noch nicht jeder kennt.

Das 1&1 ja generell ein 30 tägiges Rückgaberecht bei Produkten hat, ist bei Handyhelden vermutlich eine 31 Tage Rückgabeoption eingerichtet.

( gesetzlich vorgeschrieben sind 14 Tage).

Das ist ne nette Sache.;)https://www.handyhelden.de/kun…les/umtauschen-stornieren

muss nur kurz noch ne kleine Zwischenbemerkung zu meinem Posting oben machen, ruhig einfach weiter im Text bitte.;)

Bei dem obigen erwähnten 30 tägigen Rücktrittsrecht von1&1 ( gesetzlich vorgeschrieben sind 14 Tage) ist im Link nur die Notebookflat erwähnt.

Die 30 Tage Rückgabeoption gelten selbstverständlich auch für Mobilfunk und Internet.( siehe hier unabhängigem Link, Stand: 21.4.2026)

https://www.dslweb.de/1und1-30-tage-testen.php

ja das stimmt. Unlimted On Demand hat Telefonica erfunden.;)

Er hat Unlimted halt nur noch weiter kastriert, auf 1 GB, bei O2 sind/warn die GB Schritte größer.

Dadurch hat er aber den Startschuss für erschwingliche Unlimted On Demand Tarife für die breite Masse für 10/ 15 Euro gegeben.

Das es aber mittlerweile nur noch bei Drillisch zu dem Preis gibt.

Telefonica hat den genialen Schritt gemacht es bei Aldi talk zu bringen.

Zusammengefasst: gutes unbewusstes Verbraucher- Teamwork von Telefonica und 1&1.:)

bei 1&1 sehe ich ein sehr gemischtes Bild.:/

Licht und Schatten. Teilweise gerade vorbildlich, von der Konkurrenz kopiert, aber auch dies hier.

Laut Connecttest 2025 ( 1&1 verweist gerne darauf) ist 1&1 Testsieger Kundenzufriedenheit von allen 4 Netzbetreibern geworden.

https://www.connect.de/ratgebe…h-2025-3209203-10107.html

Weiterhin ist das sogenannte 1&1 Prinzip schon ne gute Sache. Speziell gefällt mir das 30 tägige Rückgaberecht.

https://mobile.1und1.de/DetailsGeldZurueckGarantie

Wurde schon von der Konkurrenz kopiert, ebenfalls wie die Erfindung des 1 GB Unlimted on Demand. Beides gute Sachen.

Herr Dommermuth kann sich also auch von der Schokoladenseite zeigen.

Deswegen würd ich das sehr differenziert betrachten. Hat ja auch mir ne 1&1 Karte beim Unlimtedstart geholt ( guter Preis) und hat mit dem schlechtesten gerechnet, wurd aber positiv geerdet. Ich bin eigentlich auch vom Kundenservice und dem Kundenportal postiv überrascht.

Gab am Anfang mal Störungen, sind aber durch und man wurde zu meiner Verwunderung nicht abgewimmelt, sondern zu technisch hochqualifiziertem Personal verbunden. So was kannte ich nicht von anderen Anbietern. Da hatte ich den Eindruck das solche Leute mehr im Backoffice eingesetzt werden, weil fürn Kundenservice zu wertvoll. Ich kenne das von anderen Anbietern so das fachlich nicht großartig qualifiziertes Personal sowas aufnimmt und man dann nen Feedback bekommt.

Wenn Fachpersonal genau weiss was los ist und es einem erklärt ist das Problem zwar nicht weg, aber man ist erstens von dem Fachwissen überrascht und zweitens das es jemand einem so im Detail versucht zu erklären.:)

Herr Dommermuth zockt ja gerne,

deswegen hat er sich ja bei einigen Sachen auch vertan bzgl. Kosten Netzroaming, vielleicht deswegen auch solche Sachen.

https://www.investmentweek.com…on-1-1-ins-wanken-bringt/

Im Endeffekt überwiegt das postive und ich sehe das bemühen, allerdings darf er , so sehe ich das, wenn er sich verspekuliert hat nicht gleich in die Verbrauchertrickkiste als Ersatz greifen.

Die Herausforderung, die er sich gesucht hat ist schon gewaltig. Das mal was schief läuft teils fast unabdingbar. Aus Verbrauchersicht ist der 4.Netzbetreiber natürlich begrüssenswert. Mal schauen wie die Geschichte ausgeht, er hat sich ja fast immer Herkulesaufgaben herausgesucht, am Ende dann aber doch erfolgreich abgeschlossen.;)

genau das hatte ich mir schon erahnt was Du berichtest.

Sowas gibt doch auch nur für den Anbieter am Ende Ärger.:/

Dann doch lieber auf die Worte von Frau Jutta Gurkmann vom Team Rechtsdurchsetzung vom Verbraucherzentrale Bundesverband hören, denn das sind glaubig wichtige Punkte zum digitalen Wandel, was Sie da den Anbietern mitgegeben hat. Auf den angesprochenen Sinneswandel und Verbraucherschutz als Chance zu sehen hoffe ich ebenfalls.:thumbup:

P.S.: Wer sich jetzt fragt, was Frau Jutta Gurkmann denn eigentlich ganz genau macht, was ich verstehe, für den hab ich noch grad das hier gefunden.

https://de.linkedin.com/posts/…-7328325081263140864-Qb0Y

Warum sind immer Firmen im Umfeld von Drillisch von solchen Dingen betroffen?

Man könnte den Verdacht haben, bei Drillisch arbeiten ganz besondere Menschen die eigentlich besser in ein Türkisches Callcenter passen würde, und diese Menschen haben sich nach der Drillisch Übernahme im 1&1 Konzern breit gemacht.

das ist bei denmeisten Firmen so.

Fast alle Mobilfunkanbieter haben leider auch eine negative Einstellung gegenüber der Verbraucherzentrale, da dort Leute sitzen würden, die von Wirtschaft keine Ahnung hätten und die Anbieter bevormunden wollten. :/

Einige Anbieter träumen von Märkten wie den USA und China und stellen diese als Vorbildmärkte für Deutschland dar.

• Verbraucherzentrale erwirkt hochwertige Produkte

das agieren der Verbraucherzentrale schafft aber in Wirklichkeit einen Konkurrenz und Wettbewerbsvorteil durch Erzeugung einer hohen Qualität der Produkte.

Gerade diese Tatsache gibt aus meiner Sicht dem deutschen Markt einen Vorteil gegenüber den USA und China.;)

Vertragskonditionen von 1&1 sind rechtswidrig

1&1 hat auch in zweiter Instanz vor Gericht verloren. Etliche Vertragskonditionen von Mobilfunkverträgen sind als rechtswidrig eingestuft worden.

https://www.vzbv.de/urteile/ur…ingungen-von-11-unwirksam

das ist wirklich ganz wichtig, was die Verbraucherzentrale da leistet.:thumbup:

Es ist schon beachtlich, was die so alles an ungesunden Sachen rausfischen.

Wäre nicht zu denken, wenn manche Geschäftspraktiken so im Markt verbleiben würden.

Super find ich das Sie nicht nur andere Firmen kritisieren, sondern auch selber bei sich Transparenz und Klarheit vorleben.

Deswegen bin ich auch sehr gerne auf der Homepage von der Verbraucherzentrale

und lese auch die interessanten Artikel, weil immer stichhaltig, übersichtlich und klar kommuniziert.:)