Erfahrungen mit Lebara

• ja, die Erfahrung hatte ich auch.;)

Aber allgemein unglaublich das Leute an Hotlines irgendwelche Sachen erfinden.

Ist ja nicht nur bei Lebara so.

Da erfinden Leute irgendwas, was nicht stimmt.

Wenn ich mir unsicher bin, oder Sachen nicht weiss äußer ich mich doch nicht dazu/ erfinde nicht etwas.:/

Sowas hatte ich leider schon ein paar Mal.

Sogar wenn man genau weiss das es nicht stimmt und zwei, drei mal nachbohrt bleiben Leute stur bei teilweise falschen Aussagen. Völlig unverständlich.

• Och, Halbwissen, bei einer Schulung nicht richtig hingehört, irgendwas durcheinandergebracht, irgendwas nicht richtig verstanden, sprachliche Herausforderungen, fehlende Fachnähe. Es gibt genügend Gründe, weshalb es nicht einmal vorsätzlich sein muss. Die denken wirklich, dass sie dir die Wahrheit sagen. Aber klar: Die Verkäufer-Typen gibt es auch bei der Hotline, denn da wird meist nach 'handling time' bezahlt: je mehr Calls man abfertigt, umso besser, besonders wenn es ausgelagert ist. Qualität kostet halt, aber es sind halt immer weniger bereit (oder in der Lage), das zu bezahlen - damit meine ich sowohl Firmen als auch Endkunden.

6-E-Q-U-J-5 | Don't waste your time or time will waste you!

SIMs

Haupt: 262-01 (∞) | Zweit/Neben/Backup: 295-05, 262-23, 228-01 | CellCollecting: 204-*, 228-* und 262-*

Single-Source CellCollecting & Management System

Fokus-Gebiete: S-H (insbes. KI/PLÖ) | DK | FL

• 1. Lebaras neuer Claim

Lebara hat neben dem neuen Markenauftritt- Stichpunkte:

- neue Produkte

- Aufbau von digitalem Service

auch einen neuen Claim:

Macht einfach Sim. ;)

Zitat

Ein Satz der beschreibt, woran wir jeden Tag arbeiten.

Mobilfunk der verständlicher ist.

Tarife, die transparenter sind.

Angebote, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren

https://www.designtagebuch.de/…-im-neuen-markenauftritt/

(Zitat im dort eingeschobenen Beitrag)

Der Claim wird in einer Reihe von anderen Firmen gesehen:

• Mc Donalds : ich liebe es

• Medua Markt : ich bin doch nicht blöd

• Nestle/ Kitkat: mach mal Pause

https://www.designtagebuch.de/…ommunikation-beeinflusst/

................................................

• 2. Lebaras Reihe: Mobilfunk-Mythos

diesmal Thema:

Ist die Netzqualität schlechter, wenn der Tarif nicht direkt vom Netzbetreiber kommt ?

Zitat

Mythos !

Der Empfang und die Netzabdeckung sind identisch.

Netzbetreiber dürfen Ihre eigenen Kunden nicht im Netz bevorzugt behandeln

https://de.linkedin.com/posts/…-7500544948228968448-Pybv

Find ich ne gute Info, aber zum Vergleich : Netzbetreiber vs. Lebara fehlen mir noch nen paar Komponenten im Vergleich.:/

.....................................

• 3. Mitarbeiterkultur: neues Format
          Taste of Culture

ein weiteres Thema ist wohl die Mitarbeiterkultur.

- Vermutlich auf Grund der unterschiedlichen Nationalitäten .

Zitat

....möchten wir das kulturelle Verständnis füreinander stärken und die Vielfalt unserer Kollegen erlebbar machen

Zuerst ist wohl Dänemark dran.:)

( im Link sieht man Bilder mit typisch dänischem Essen)

Zitat

Für unsere erste Ausgabe haben wir den Geschmack Dänemarks zu uns ins Unternehmen geholt

die Mitarbeiter konnten wohl verschiedene süße Backwaren gemeinsam probieren, entdecken und sich über kulturelle Besonderheiten austauschen.

https://de.linkedin.com/posts/…-7498334917186023424-IGa1

......................................

》》》ich sehe ein ganzes Feuerwerk an Veränderungen und Aktivitäten, was das Wesen von Lebara nach meiner Sicht in eine sehr richtige Richtung lenkt.:)

Lebara kam von einem sehr schwierigen Ausgangspunkt und schreitet genau in die gewünschte Richtung:

völlige Augenhöhe zu anderen Anbietern.

Es ist höchst erstaunlich, in welchem Tempo diese Veränderung vollzogen wurde.

Man sieht eine neue Markenausrichtung mit neuem Claim, einen Art neu gestarteten Dialog mit Kunden, Stichpunkt: Mobilfunk- Mythos und eine Stärkung des Betriebsklimas intern bei Lebara. :thumbup:

P.S: die Marketingabteilung ist wohl auch nicht die schlechteste, denn z. B. den Taste of Dänemark könnte es vielleicht auch in anderen Firmen mal so geben.

Ich finds aber gut das auch über sowas berichtet wird, zeigt ein Gesantbild auf.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Ist die Netzqualität schlechter, wenn der Tarif nicht direkt vom Netzbetreiber kommt ?

https://de.linkedin.com/posts/…-7500544948228968448-Pybv

Das ist ein spannendes Thema. Definiere Netzqualität. Die Kette vom Netz zum Kunden ist bei einem MVNO wie Lebara "länger", das ist technisch bedingt. Folglich gibt es mehr Einflüsse (von außen), die der Anbieter und der Kunde nur schwer abschätzen oder kontrollieren können.

Aber das ist eine philosophische Dimension.

Wer auf die schnelle eine günstige Karte im o2-Netz sucht, öfters mal ins Ausland anrufen will oder muss, sollte sich das Angebot näher anschauen, aber drauf achten, dass er eine monatlich kündbare Variante nimmt.

• Was soll das denn sein? Selbst Lyca scheint die ganz billigen Angebote inzwischen gestrichen zu haben und liegt damit oberhalb von Lebara. Die sind zwar auch teurer geworden, aber im Bereich oberhalb von 5 GB pro Monat gibts glaub ich sonst bloß noch GMX FreePhone kaum billiger fürs halbe Volumen, abgesehn von gelegentlichen Aktionen. Gerade im Telefonica-Netz sind billige Tarife im Normalbereich eh rar.

• Ist die Netzqualität schlechter, wenn der Tarif nicht direkt vom Netzbetreiber kommt ?

Das sehen wir doch gerade bei LycaMobile bei der Umstellung: VoLTE, VoWiFi, International Roaming ohne IMSI-Switch, Routing nicht kreuz und quer durch Europa.

denn z. B. den Taste of Dänemark könnte es vielleicht auch in anderen Firmen mal so geben.

Ich persönlich halte das dänische oder generell das skandinavische Gesellschaftssystem und die zugehörige Lebensart überhaupt für erstrebenswerter.

SIMs

Haupt: 262-01 (∞) | Zweit/Neben/Backup: 295-05, 262-23, 228-01 | CellCollecting: 204-*, 228-* und 262-*

• Original Angebote von o2 sind im Non-EU-Roaming oder bei Anrufen in Non-EU-Länder ziemlich teuer.

bei Lebara gibts Inklusivminuten mit Ziel Ausland. Bei Lyca wohl auch.

Ist nicht für jeden ideal. Prüfen und schauen.

• Original Angebote von o2 sind im Non-EU-Roaming oder bei Anrufen in Non-EU-Länder ziemlich teuer.

Hm, es ging doch eindeutig um die Netzqualität und nicht um die Preise... wobei es zwischen diesen beiden einen Zusammenhang gibt. ;)

SIMs

• KnightOfCydonia

Das war die Frage von TT1989 ....

hrgajek Im Telefonica Netz gibt's doch aber genug Alternativen auch preislich, was sollte das ausschlaggebende sein gerade Lebara zu nutzen?

... im Bezug auf non EU Roaming oder Anrufen in non EU-Länder gibt es bei gleichwertigem Preis neben Lebara und Lyca leider keine gleichwertigen Alnernativen im Telefonicanetz. In jedemfall müsste man woanders im Telefonicanetz mehr bezahlen (erheblich);)

Hier kriegt man es eben doch günstiger, dafür sind eventuell Abstriche bei der Netzqualität temporär möglich. Ob es zu Abstrichen käme, müsste man am Besten selbst testen.

Und beim Kundenservice könnte man schwieriger verstanden werden.

Bei Lebaraanrufen zeigte sich das soweit alles grob verstanden wurde, aber im Detail besteht aufjedenfall das Potenzial auf Probleme bzgl. des verstehenwerdens.;)

Du fokussierst Dich halt gerne auf die Leistung ich primär meistens zuerst auf den Preis.

Das Optimale wär natürlich, wenn beide Komponenten auf einem Level gleichwertig sind. Preis-Leistung.

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!