Erfahrungen mit Lebara

• Zur Bezahlung wollten sie eine Kreditkartennummer und teilen dann mit ,das sich die Karte automatisch verlängert, d.h. sie wollen nach 4 Wochen eine neue Grundgebühr abbuchen. Wo kann ich das kündigen?

Als Telekom-Liebhaber hast Du wahrscheinlich eine Kreditkarte bei der Sparkasse? :-)

Bei Konten und Karten von bunq funktioniert das anders. (Für die, die objektorientierte Programmierung verstehen: Bei bunq sind Konten und Karten Objekte, die beliebig miteinander verknüpft werden können. Ein Konto kann mit n Karten verknüpft werden.) Standardeinstellung ist, daß jede Transaktion einzeln in der bunq-App freigegeben werden muß, außer man vertraut dem Gläubiger generell. Diese Freigabe betrifft Kartentransaktionen ebenso wie SEPA-Lastschriften. Neulich wollte ich das bei LIDL Connect einrichten. Vodafone war so garstig und wollte immer gleich mehr als 50€ abbuchen. Habe das zweimal blockiert und dann "passend" mit Paypal 10€ aufgeladen.

Für derartige "Spielereien" finde ich die Kontrollmöglichkeit von bunq nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!