Beiträge von gts

Tom4711 Natürlich musste er gehen, weil er zu "stur" war. Er hätte sich ja aber auch der Direktive aus Spanien anpassen können. ;)

die Zwischennachricht lese ich erst jetzt,war noch grad am schreiben,deswegen leider der ungewollte inhaltliche Cut von mir.

da er sein halbes Leben bei Telefonica gearbeitet hat und es vermutlich dort ein sehr gutes Betriebsklima gab.

Stichpunkt: Can do spirit konnte er die Entlassungen wahrscheinlich nicht übers Herz bringen.

Vermutlich hat sein persönlicher Aufstieg auch was mit der guten Arbeitsatmosphäre zutuen.Letzlich hat das Vertrauen der Kollegen Ihn über die Jahre getragen bzw.Ihn beflügelt in seiner Karriere.

Wenn er das nun alles verraten hätte,was Ihm wohl so über die Jahre geholfen hat und er immer Wert drauf gelegt hat,hätte er wohl auch ein Stückchen von sich selbst verraten.

Mit anderen Worten,er hätte nicht mehr vor sich selbst gerade stehen können.

Vermute auch das es das Angebot bzw.die Möglichkeit der Zusammenarbeit gab.

Auf dem Bild lachen eigentlich alle,nur einer nicht...

https://de.linkedin.com/posts/…-7293176080381730817-oElg

Vielleicht wurde Ihm grad vorher die Bürde der Mitarbeiterentlassungen dargeboten,die er vollziehen solle.

Diese Aufgabe konnte er/wollte er nicht umsetzen.

Herr Marc Murtra meint es wahrscheinlich auch nicht persönlich.Die Umstände bzw.Aktionäre zwingen Ihn so zu handeln.

Schon eine Tragik irgendwie.Man versteht ja alle Beteilgten.

Jeder ist halt in seiner Rolle gefangen.

Mann hofft wirklich das Beste.

naja der Vergleich ist jetzt Otelo oder Blau.

Unter Blinden isr der Einäugige König.

Bei Otelo oder Blau ist gar nix.

Eine Digitalmarke haben beide nicht.

Ganz einfach Vodafone nimmt Fyve und Telefonica Quam.Wäre wohl aber zu einfach,deswegen wird es nicht gemacht.

Wenn jetzt wirklich Telefonica mit den Preien anzieht könnte sich sogar auch Fraenk verabschieden.Aber glaube nicht das Telefonica das macht.Die haben es schon einmal probiert und es ging in die Hose.

Auf den Fehler warten wahrscheinlich nur die anderen.Das gäbe ein riesen Desaster.

Refresh ist doch nicht schlecht.....

Und der Grow wurde von Telefonica importiert.

Mehr fällt mir auch nicht ein....

Aber die Frage ist, was denn überhaupt noch so gebraucht wird.Geht ja nicht um ne Idee der Idee willen,sondern muss auch Sinn machen.

Mit einer Idee isr das so ne Sache.

Das kann in die Hose gehen und deswegen unterlassen die sowas wohl auch.

Es wird taktiert.Gleicht eher einen Schachspiel.

Wie bei Politikern,die reden ohne was zu sagen.Nur wer wagt gewinnt,kann aber auch eben scheitern. Du hast Recht,für User ist diese taktieren langweilig.

Man wartet halt eher auf Fehler der anderen,als was zu riskieren.

https://www.google.com/url?sa=…Vaw2MQrWgKcV2F316wvvJzl6C

(das mit dem nur wer wagt gewinnt habe ich von dem Herrn Marc Murtra.)

das hört sich alles nicht schlecht an.

Gerade wenn man noch die Preise von den letzten Jahren so im Kopf hat...

Aber realistisch betrachtet:

Im Vodafone/Telefonicanetz kostet genau dasselbe monatlich kündbar nur 10 Euro.

Z.b.bei Sparsim im Vodafonenetz,sogar ohne Anschlussgebühr oder happysim im Telefonicanetz auch zu dem Preis.Sogar 1 Euro billiger aber 10 Euro Anschlussgebühr.

Bei Simyo gibt's schon das 100 GB Paket für 12 Euro .

Bei Congstar zahlt man immer noch doppelt so viel und 20 Euro Anschlussgebühr auch noch.

2/3 Euro Netzzuschlag fürs Telekomnetz ist Ok,aber nicht 50 Prozent.

Auf Grund des starken Wettbewerbs grade

würde ich sowieso nur einen Verttrag mit monatlich kündbar nehmen und dauerhaft.

würd aber in Zukunft eher rudolfm fragen,der weiss da viel mehr..Gerade bei Kaufland Mobil.Ich hab da nur den groben Überblick.

nein::wie im Bild gut dargestellt sind ja mobil und penny mobil Marken von congstar.

auf der homepage von beiden sreht: ein Produkt von congstar.

Ja mobil und penny mobil haben auch fast immer deckungsgleiche Tarife,ist quasi nur formel der Name unterschiedlich.

Ansosten,selbst vom Kundenservice völlig autarke Marken zu congstar.

was hier f e h l t :

fraenk ,bling mobile,variatel

-freank=eine Telekommarke/Kundenservice und Betrieb erfolgt aber von Congstar

-die beiden anderen Marken spielen bisher noch keine grosse Rolle

-der Kundenservice von Kaufland Mobil /

Norma Connect/Edeka Smart wird durch dieselbe Hottline betrieben.

Teilweise kann man sogar im Gespräch nach den anderen Marken offen fragen,obwohl es formel getrennt ist

Hat das mal jemand als Bild, wie die ganzen Telcos und Reseller zusammenhängen? Gibt's einen Thread dazu? Oder zumindest in ELI5? :saint:

ich weiss nicht genau,ob es Dir um die Plattformen bei Prepaid geht ....

Aber das hier find ich eine leider unvollständige,aber gute grafische Umsetzung zur allgemeinen Darstellung,welche Anbieter es gibt.

War schonmal für einen User eine gute Übersicht über den Anbieterduschungel.;)

Da kannst Dir ja noch was drunter schreiben?!

https://handyhaus.de/ratgeber/mobilfunkmarkt

beim youtubern wurde mir dieser mir

unbekannte Song vorgeschlagen.

Geht ein bisschen in deine Richtung.

Wir befinden uns anscheint im Jahr 1984.

Fühlt sich trotzdem modern an.;)

Beim blindhören hätt ich nicht das Jahr erraten.

denke das werden die nicht anbieten.

Habn Telekom und Telefonica ja auch nicht.

Wenn dann Drillisch,genau.

Ist aber auch - wie bei original Vodafone - dieser nervige Hinweis im WiFi calling wegen Notrufen permanent vorhanden?

Ist mir noch nicht so aufgefallen,nutze WiFi calling aber eher auch selten und ist ne Zweitkarte.Will aber auch nix falsches sagen.

Ja sind schon super Preise 👍

die GBs sind allgemein so raufgegangen das man sich echt teilweise immer noch wundert.

Die Marke ist eindeutig bei den absolut günstigsten dabei.Preislich viel darunter hab ich bisher nix gesehen. Happysim im Telefonicanetz war jetzt auch so preislich.Da dann ne Anschlussgebühr,hier keine.Hält sich also mehr oder weniger die Waage.