Beiträge von gts

neuer Tarif von Lebara :

Allnet Global Flex :

Allnet+Sms Flat inkl. - 30 GB in Deutschland

+15 GB in non EU

9, 99 Euro. monatlich kündbar

https://www.lebara.de/de/handy…uendbar/30-gb-global.html

Auf der Linkedin Seite von Lebara wird herausgestellt das Sie im Connecttest dabei waren ( grosses Thema für Lebara- man will gleichberechtigt, auf Augenhöhe mit Congstar, Otelo, Blau und Co.gesehen werden) .

https://www.connect.de/verglei…ce-test-2026-3213219.html

Connect stellt heraus das der Strategiewechsel wohl auch langsam Früchte

trägt.

Zitat

Der Lohn der Mühen: binnen zwei Jahren konnte Lebara rund 30 Prozent Kundenwachstum verzeichnen, der Postpaid-Anteil ist von einem einstelligen Wert 2023 auf über 40 Prozent gestiegen.

mal gucken, ob jetzt so Bundleangebote zum neuen Standart werden im Markt.

Vodafone und 1&1 habn es noch nicht, glaub aber da wirds auch kommen.:/

Mc Donalds macht sowas sogar ganz exzessiv bei günstigen Produkten, naturlich nicht artverwandt der Bereich.

https://www.hogapage.de/nachri…3%BCnstigeren-men%C3%BCs/

Sowas treibt offensichtlich den Umsatz und darauf sind die Anbieter jetzt aus.

Bei der Telekom werden Sie wohl auch gut gekauft.

Dann wird das wohl bei Telefonica ( vielleicht mit Startschwierigkeiten) auch so sein ?!

Ich dachte ja erst die Aussage O2 sollte bitte in den Köpfen der Leute nicht mehr nur als Mibilfunkanbieter wahrgenommen werden, hätte man als Indiz für Startschwierigkeiten sehen können, aber es kann genauso auch eben anders sein....;)

3 Wochen sind wohl eh auch fast nix, die da im Quartalsergebnis berücksichtigt wurden.

Auf der einen Seite ist es einfach so einen Konplettpreis zu haben, auf der anderen Seite erzeugt es Abhängigkeiten.

Das ist so ein bisschen das Dilemma, eben die zwei Seiten.

》》》Wenn O2 so ein Produkt nur als Sahnehäubchen sieht und die jetzigen Tarife so bleiben ist es Ok.

Sollte man aber auch bei den anderen Tarifen anziehen mit den Gebühren und die Leute in Richtung Bundle drängen wollen kommt das bestimmt nicht gut an. Den Fehler sollte bitte O2 nicht machen !;)

Ja, genau,da hab ich auch noch gelesen und noch woanders, aber ich hab wohl die Zahlen falsch eingeschätzt. Und eigentlich wollt ich ja auch gar nicht so negativ schreiben, kommt dann gleich als Kritik rüber, die Art ist eh so rau, erbarmungslos auf dem Mobilfunkmarkt.

Danke für deine Aufklärung.;)

Wir sprechen hier von Quartals-Zuwachsraten von unter 0,6 %. Das ist zwar nicht nichts, aber mehr als Peanuts sind das auch nicht...

anscheint kommen die neuen O2 Mobile Plustarife doch ganz gut an. ;)

● hab ich wohl auch fehlinterpretiert mit der Marketingaussage man müsse in die Köpfe der Leute rein und sich vom Mobilfunkimage wegbewegen.

● sind zwar nur 3 Wochen ins Q2 2026 miteingeflossen, aber der Festnetzbereich ist ins Plus gerückt.

Für Otto-Normal ist natürlich die Kombi schon günstiger, als alles einzeln.

https://www.chip.de/angebote/s…51-9f9d-0692c1cd1b52.html

● Telefon-treff ist ne Insel. Die Leute draußen wissen eben nicht wie man geschickt verschiedene Tarife kombiniert.

Und dann kommt eben so ein Allroundangebot auf dem Tablett fein serviert. Ist so wie mit den grossen GB Paketen. Eigentlich braucht man es nicht, aber wenns eben schon gleich dabei ist, für den Notfall, der nie Eintritt.;)

Beim Essen gibts auch Bundle z.B.bei Mc Donalds. und Co. Einzelgericht Vs.Menü. Dasselbe in Grün, nur ein andrer Bereich.

https://www.businessinsider.de…n-mehr-geld-auszugeben-r/

Und das geht wie jüngst auch sogar mit günstigen Bundles bei Mces.

● Die Telekombundle wurden ja auch hier verhöhnt und draussen die Leute kauften es.

So nen Tarifkonstrukt zu entwerfen ist natürlich auch ne Leistung, ich erkenne das voll an.

Es wird ja hier gesagt, es ist nicht die Wohlfahrt, sondern ein kapitalgebundenes Unternehmen deren marktwirtschaftliches Ziel ist Umsatz zu generieren.

Und genau diese Ziel wird wohl erreicht und die Unternehmen brauchen die Gewinne.;)

Ohne die Butterbrottarife gäb es wohl auch nicht die günstigen Angebote.

stimmt, da gab es noch Zwischenstufen.

Hatte das gestern nochma gelesen.;)

● Der Erfinder von den Kombitarifen ist wohl Vodafone Arcor bereits schon so ab 2004 gewesen, aber noch beide Bereiche getrennt. Nur eine Gesamtsumme eben.

Telefonica kaufte dann Alice, die den Arcoransatz mit monatlich kündbar noch weiterführten.

● Die Telekom schmolz dann die Trennung von Mobilfunk und Festnetz mit Magenta Eins weg.

Ja und Telefonica hatte wohl die Telekom wieder mit dem Tarif kopiert.

● Bei der Telekom gab es von der IT aber auch so gravierende Probleme das die Mobilfunk und Festnetzplattform nicht zusammenführbar war errinnere ich mich.

Telefonica hatte auch mit Powerusern Probleme, weshalb man dann den Unlimted On Demand erfand.:/

》》》Und dann kamen die Kombirabatte eben wieder mit den ganzen erschaffenen Vorteilswelten.

Ausserdem glaub ich das man im Festnetz ma gern Preise erhöhen konnte, ohne das es auf Mobilfunk abfärbte.

• Und jetzt also wieder zurück zu den Wurzeln mit Konvergenzprodukten und jetzt neu Streaming dabei....

unterschiedliche IT-Systeme und Poweruser aktuell kein Problem mehr ? ;)

- anscheint funktioniert das alles geräuschlos bei O2 ?

Und wird dann zum Branchentrend ?

》》》so könnte es vielleicht wirklich sein ?- vielleicht für einige, erstmal wenige.Aber ein Grund bzgl.der Abschaffung war ja auch bestimmt die gewünschte Flexibilität der User, eben keine starren Tarifsysteme, deswegen glaub ich das parallel das heutige System wohl, auch auf Grund der harten Wettbewerbssituation bestehen bleibt ?!

Gab es den jemals richtige Kombi-Angebote aus Mobilfunk und Festnetz? Bisher habe ich nur Rabatte gesehen wenn man beides hat.

Bei O2 weiss ich das nicht genau, errinner mich aber noch gut an den Testtarif Magenta 1 Beta von der Telekom. Ich denke die Frage war allgemein ?! ;)

Das fing laut Thread im Jahr 2019 an und endete im Jahr 2021. Den kennst Du bestimmt auch noch/ oder hattest Ihn selbst vermutlich. Irgend jemand hat aber dann den Stecker gezogen und die Idee ging verloren/ wurde verworfen. Also gab es quasi schon einen Praxistest, wo einige hier mitgemacht hatten.;)

Kann mich auch an kein anderes Produkt auf dem Mobilfunkmarkt je errinnern....

Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat

Und das Internet weiss noch das es das auch schon bei Telefonica gab.;)

O2 One Unlimted

https://www.businessinsider.de…ne-unlimited-kombi-tarif/

Wohl mal ein Geschäftskundentarif....

ich wünsch natürlich Telefonica das es anders kommt, oder Sie was ändern.;)

Deswegen find ich es auch nicht schlimm, wenn ma was negatives darsteht.

Stichpunkt: Fehlerkultur.

Finde das schade das negative Äusserungen öfters als schlecht gesehen werden. Ich sehe das nicht so, sehe das mehr als Möglichkeit es zu verbessern. Und derjenige, der vielleicht sogar viel negatives Feedback bekommt hat auch die Möglichkeit sich stark zu bessern.

Folglich könnte/kann für die Zukunft auch was viel postiveres entstehen, als der Anbieter der diese Lernmöglichkeit nicht hatte. So kann man das nämlich auch sehen und so sehe ich das.;)

Telefonica träumt weiterhin noch unbeirrt Ihren Traum von einem EU-Binnenmarkt mit dentsprechend grossen Telekommunikationsfirmen ala USA und China.:rolleyes:

Und um dies konkret mit Inhalt zu füllen wird auf eine Veranstaltung im Basecamp mit dem Deutschlandchef Hesse und Herrn Letta, ex Ministerpräsident von Italien verwiesen.

Die Info war im ja relativ neuen,wöchentlichen Podcast: Friday Call Podcast ( gute Sache ! ;)) zu hören.

https://friday-call-podcast.podigee.io/

Hier sind schon Infos dazu und man könne sich für die Veranstaltung am 17.September im Basecamp anmelden.

1) Herr Lettas Sicht:

https://www.basecamp.digital/m…er-aktueller-ist-denn-je/

2) Intro zur Veranstaltung im Basecamp:

https://www.basecamp.digital/e…n-digital-infrastructure/

- Der Veranstaltungsort Basecamp war/ist ne super Idee ma gewesen.;)

Mal abgesehen davon, dass "MEHRbilfunk" in meinen Augen und Ohren zu sehr als "gewollt, aber nicht gekonnt" herüberkommt.....

was ich schonmal an Telefonica kritisiert habe und sich nun als roter Faden auch hier wieder zeigt ist das man Sachen regelrecht erzwingen will.

Leider gibt Herr Murtra ( Gesamttelefonica CEO) diese Order unbewusst heraus.

• 1. In diesem Beispiel: stellt man fest ( Stufe 1 ) das die Kunden zunächst die Bundle nicht so massenhaft kaufen, da auch Telefonica mehr unter Mobilfunk bekannt ist.

Statt diesen Fakt erstmal wahrzunehmen versucht man aber die Leute ( angeblich Stufe 2) mit Hilfe der Werbung so zu beeinflussen/ aufzuklären das Sie angeblich dann ganz freiwillig ein Bundle kaufen, man könnte auch unsanft formuliert sagen man möchte Sie in diese Richtung drängen.:rolleyes:

Das kann nicht gelingen : wenn die Leute in Stufe 1 bereits schon nicht wollten, werden Sie in Stufe 2 erst Recht nicht wollen. - Des Menschen Wille ist sein Königreich.

Warum also nicht den Willen akzeptieren und Mobilfunk ganz freiwilig als Aufhänger sehen für eventuell ein Mehr. ( Bundle) ;)

• 2. Herrn Murtras Idee EU-Politiker/ Institutionen in der Weise zu beeinflussen das das Wettbewerbsrecht gelockert wird und so die Forderung wir in Europa weniger Mobilfunkanbieter haben.

Auch Herr Hesse hatte in Deutschland eine indirekte größere Diskussion mit Herrn Prof.Dr.Duso von der Monopolkommision über die FAZ. Jedoch konnte Herr Hesse Herrn Duso nicht missionieren. Auch sämtliche anderen Vereinnahmungsversuche auf EU Ebene sind ebenso gescheitert. Mögliche Lehre: Leute kann man nicht in eine Richtung lenken.:/

• 3. Die Entlassung von Herrn Laukenmann ( Privatkundenchef) und damit quasi einem wegordern von Leuten, die im Vertrieb/ auf sonstiger Ebene jahrelange Erfahrungen im Mobilfunkbereich bei diversen Firmen hatten.

Herrn Hesse ( CEO Telefonica Deutschland) und dem Technikchef Rao fehlen diese Vertriebserfahrungen, da beide von der technischen Seite kommen.:huh:

Ich prophezeie das bei der grossen Werbeaktion jetzt keine nennenswerten Erfolge zu verbuchen sein werden.

Also letzlich viel viel Geld verbraten wird.

Das ist keinerlei Vorwurf an die beiden Herrn, weil Sie es einfach ja nicht besser können,

aber so Fehler, wie hier jetzt gleich der erste können gravierende negative Folgen haben.

Wenn nichts geändert wird werden weitere folgen.:/