nur kurz abschließend, dann ist das Thema denk ich auch vollständig durch.
Gemeint hab ich vorallem das ganze Geschäft mit den »Servicerufnummern«. Ich weiß zwar nicht, was die konkret alles anbieten und an wen sie weiterverkaufen
Hat gestern nochma im Internet gelesen.![]()
Die ex E-plusmarke Multiconnect gehört seit 2025 zur Spusu Deutschland Gmbh, ist aber wohl völlig eigenständig und bedient vor allem Geschäftskunden, schreibt das Internet.
Die Marke Spusu richtet sich hingegen an Privatkunden, ist aber auch explizit für kl.Geschäfrskunden offen. Hier wurde ja schonma gesagt in Össtterich sind es sogar schon 12 Prozent, andere bieten laut AGB nur für Privatkunden an. Auch eine Sache, wo sich Spusu unterscheidet zu anderen Marken.
Könnte das noch ein Punkt sein, der für Spusu spricht ? Hätten Kleinunternehmer auch in Deutschland Interesse an Spusu ?
- Multiconect wird auch als sehr verbraucherfreundlich und bodenständig erwähnt. Hier stehn kurz die Bereiche https://multiconnect.de/multiconnect-partner-programm/
- vermute Herr Pichler hatte das live unter Mass Response ( Muttergesellschaft) miterlebt ( vor 2011) was passieren kann, wenn man verbraucherunfreundlich ist und komplett unter seiner Übernahme( ab 2011) die Gegenrichtung eingeschlagen. Meistens lernt man ja stark aus negativem.
................
................
- auch unter E-plus ( bis 2015) war Muliconnect innovativ und tadellos.
Die neuen Eigentümer haben also quasi die E-plus Tradition nur fortgesetzt und erweitert
https://www.connect-profession…iconnect-75025-49607.html
- hätt vielleicht das Fass gestern gar nicht noch aufmachen sollen.
- letztlich hat Herr Pichler 2011 die Muttergeselschaft Mass Response gekauft und mit dem was vor 2011 dort war nix mehr zu tuen, bzw.es löblicherweise komplett in die Gegenrichtung gelenkt.
Aber obwohl er 2015 dann sogar Spusu als neue Marke ( Einstieg ins Mobilfunkgeschäft) gegründet hat habn ihn immer noch die Themen vor 2011 verfolgt, schon erstaunlich. Er hat damit ja Null zu tuen.![]()