Beiträge von gts

der Waschbär ( Simon Mobile) bleibt wohl Rocker.;)

Nachdem er von Rock am Ring vertrieben wurde, hat er ein neues Plätzchen gefunden.

Rock im Park in Nürnberg. Herzlichen Glückwunsch.( steht auf der facebookseite)

Weiterhin lese ich in dem vorher geposteten Link:

https://de.linkedin.com/posts/…-7452661936346845185-5Acy

Auch Simon mobile freut sich über den Mobilfunkservicetestsieg .

Laut der Testtabelle sind Fraenk, Congstar+ Simonmobile auf dem deutschen Markt die Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit.

Das müsste doch Vodafone 1:1 zur Hauptmarke transferieren.

das steht halt oben in dem Artikel drin das in den USA der Schauspieler Ryan Reynolds 2019 ne Mobilfunkmarke gründete, die er dann wieder sehr gewinnbringend an die Telekom verkaufte.;)

Deswegen die Überlegung das es mit Simsalasim vielleicht genauso laufen könnte.

Der Verweis ist auf einen Artikel vom Manager magazin. Leider sind immer mehr Artikel jetzt hinter ner Bezahlschranke, da muss man wohl ein bisschen kreativ werden um trotzdem den Inhalt hier präsentieren zu können.(wollte die Bildergalerie gar nicht angezeigt bekommen, nur den Link, aber schlecht ist es ja auch nicht, wertet meinen Artikel optisch super auf )

Ja, sowas wie Simsalasim ist möglicherweise die Zukunft. Überschrift: Fintechunternehmen.:)

Letztes Jahr: das Geschäftsfeld der Neobanken soll wohl Vorgänger davon gewesen sein. Ich hatte da auch mal nen Artikel gepostet.

https://financefwd.com/de/in-d…u-milliardaeren-geworden/

Zu Telecom as a Service hat ich auch damals nen lesenswerten Artikel gefunden.

https://omr.com/de/daily/grove…it-gigs-mobilfunk-angebot

Interessant das Beispiel der Pauschalreise:

Ein Schinkenbrot, eine Eisenbahnfahrt und ein Bahnticket geben eben verknüpft den Mehrwert.

Der obere Artikel redet ja gar von einem völligen Umbruch des Marktes, jetzt könnte sich nach 20 Jahren Stillstand einiges auf dem Mobilfunkmarkt bewegen und es viele Start Ups geben.

D h. für unsere gerne jammernden Mobilfunkanbieter: hier tuen sich nun ungeahnte neue Geschäftsmodelle auf,

wo man angeblich (Bezug Artikel oben) Unsummen an Geld verdienen könne.;)

Und ich füge hinzu: ganz ohne mit den rechtlichen Graubereichen zu tuen zu bekommen oder mit der Netzneutralität zu kollidieren.

Glaube Lebara und Simsalasim wärn dann wohl doch nur indirekte Konkurrenten.

Bei Simsalasim hab ich grad nochma gelesen geht es ja um Spotify und Amazon, also ne ganz andere Ebene.;)

https://www.leadersnet.de/news…hinrichs-startet-mit.html

Deswegen wohl auch gleich dieses spezialisierte Angebot, um nicht direkt in Konkurrenz zu anderen Anbietern stehen zu müssen.

Und genau wie Du sagst: läuft der Anbieter übernimmt Ihn die Telekom, geht es in die Hose trägt der Anbieter das volle Risiko.

So hat man es laut Artikel schon erfolgreich in den USA gemacht.

is halt Wettbewerb auf dem Markt,

sind jetzt viele Anbieter.;)

Die Ex -Ethnodiscounter wolln auch noch was vom Kuchen und zwei neue Anbieter namens Spusu und Simsalasim sind in den Startlöchern.

Wenn Simsalasim in Konkurrenz zu Lebara, Lycamobile und Mtel tritt könnte das eine positive Dynamik in Richtung günstigere Auslandsgespräche auslösen.

Gerade Lebara will jetzt umbedingt den Einstieg in den Markt, merkt man.

Wenn Simsalasim Lebara in die Quere kommen würde denke ich das wir einen Preiskampf sehen könnten mit entsprechender Wirkung auf den Markt( günstigere Preise)

Denn Lebara wird versuchen seine Position zu halten, Simsalasim hingegen muss der Einstieg umbedingt gelingen. :/

Warte sowieso schon sehnsüchtig auf den Markteinstieg von Simsalasim.

Wie ich schon aber im anderen Thread geschrieben hatte, habe ich fast den Eindruck das die Telekom grad gar nicht den neuen Anbieter bringen will, bzw. in das dazugehörige Duell einsteigen möchte.

Aus meiner Sicht hätte Simsalasim bereits da sein müssen, je länger der Anbieter wartet, desto schlechter für Ihn, weil Lebara eben grade schon mitten im Markteinstieg begriffen ist.

Warten wirs aber einfach ma ab.

glaub hier bewegt sich leider nicht mehr viel,

hoff mal auf die Marke Simsalasim.;)

Simsalasim(Name)-kommt da ein neuer virtueller Netzbetreiber?

Ich denke auch Gespräche außerhalb der EU wern Schritt für Schritt langsam inkludierter bei Angeboten, Du musst Dir da glaubig langfristig keine Gedaken machen.

Ich weiss das das ein Riesenthema für Dich ist. Lieber jetzt als morgen. Nur Geduld....die Entwicklung wird bestimmt kommen.:)

Dadurch das jetzt die Ethnodiscounter auch Inlandsgespräche anbieten und sich aus der Nische entfernt haben, wern auch die anderen Anbieter dadurch beeinflusst werden denke ich.

der fairnesshalber, weil ich ja auch bei den anderen Ethnodiscountern geschaut hatte,;)- errinnerte ich mich auch noch an diese Marke. Ausserdem vergesse ich auch nicht Marken und schaue auch mal bei den angeblich verlorengegangenen Marken vorbei. Lost Places haben auch was, ein kostenloser Blick in die Vergagenheit um die Gegenwart wieder zu verstehen.

Ich hab ja gesagt die Nachfolgemarke Simsalasim wird gerade als Telekomprepaidmarke für Auslandsgespräche gebacken, folglich ist der Stillstand erklärbar, bzw.die Marke Variatel lief wohl nicht. :rolleyes:

Denn zwei Auslandsprepaiddiscounter nämlich Variatel und Simsalasim wird es vermutlich nicht geben.

Vielleicht kommt auch gar keine Marke, habe nämlich gerade den Eindruck die Telekom hat sich eine Discountallergie zugezogen, sowas kann im Frühjahr richtig schlimm sein.

Hatte die Telekom schonmal früher und war chronisch.

Die Marke kann wohl dem Standyby Club beitreten: Müller Mobile, Fyve, Fonic, Rossmann Mobile

...aber mehr Richtung Müller, weil hier bewegt sich leider nix.

Habe gerade auch eine kostenlose Karte via Support bestellt, ist variatel eigentlich ein MVNO oder Serviceprovider?

MVNO angeblich

Finde es schrecklich das die simkarten nur in Shops aktiviert werden können (bei mir in einem sehr dubiosen Kiosk)…. Das Konzept wird echt scheitern solange man nicht online bestellen/aktivieren kann…

is ja immer noch so=O

Servicehotline: 01806.....

- immer noch nicht gestattet :rolleyes:

... leider viel zu teuer und diese Unannehmlichkeiten/ Rechtsverstösse.

Aber so wie es aussieht kann man keine Karte mehr bestellen zumindest habe ich keine Option gefunden irgendwie eine Bestellen zu können.

der Anbieter lebt aber noch.

Hier hat sich leider nicht viel bewegt.

Einfach auch sehr teuer, dann kann mans ja auch gleich beim Netzbetreiber sich holen.:/

Direkt Telekom find ich dann billiger.

Sowieso soll ein neuer Prepaid-Auslands-Roamingdiscounter namens Simsalasim im Telekomnetz starten, vermutlich schläft das deswegen hier ein?!

Ist ja gut, nur vorher sollten Sie bitte noch so 1/ 2 Sachen Richtung Verbraucherfreundlichkeit regeln.Hab leider die Punkte vergessen, zu lange her, aber da war noch was.

Sehe gerade das m:tel bei Prepaid auf eine 25 Tage Abrechnungsperiode setzt, so das 10€ / 25d dann eigentlich gut 12€ im Monat entspricht.

genau den Punkt meinte ich.;)

Sehe aber das es jetzt laut Produktinfoblatt löblicherweise auf 28 Tage geändert wurde.:thumbup:

2.Punkt, ich erriner mich jetzt langsam wieder:

es gibt nach Verbrauch der GBs ne MB Abrechnung. Da fänd ich ne Internetflat verbraucherfreundicher.

Einzige Schutzmöglichkeit: man kann/ sollte es vorher sperren lassen. Dann hat man einen harten Cut.

möchte ich noch ergänzen.

-50 GB = Eu ,Balkan, Schweiz

-10 GB = Balkan, Türkei + 43 andere Länder

• Telefonieren:

-EU, Deutschland, Schweiz: Minuten/Sms eingehend + ausgehend :thumbup:

- Balkan eingehend/ausgehend

zusätzlich: Mtel Netz netzintern Balkan

ansonsten wie oben.

https://www.mtelgermany.de/mobile/tarife-ohne-laufzeit

Die neuen Jahrespakete sind ja 1:1 Kopien von AldiTalk. Schade, denn da ist für meinen Geschmack das kleinste immer noch zu groß, da sind die 6 Monatspakete bei den Telekom Discountern, sowie Original Vodafone CallYa als kleinstes Datenpaket deutlich besser.

das stimmt. Find die Jahrespakete auch nicht super attraktiv und eben eine 1:1 Kopie von Aldi Talk.:/

Ja Mobil hat bei Ald talk/ Lidl Connect aber zurückkopiert und jetzt auch dieselben Jahrespaketpreise.

Allerdings passen die nicht in die Relation/ Tariflogik zu dem dortigen Halbjahrespaket.

Mit anderen Worten, Jahrespakete kann man auch da vergessen, da das Halbjahrespaket umgerechnet attraktiver ist.

Das Callya deutlich besser ist beim Einstieg als Lidl Connect is ja eigentlich verwunderlich. Vermutlich schaut man halt einfach blind nach Aldi talk.

Wechsle jetzt in das neue Jahrespaket XS und sichere dir 60 GB für 365 Tage. Ideal für ein sorgloses Nutzungserlebnis. Jetzt einmalig 10% günstiger für 62,99 Euro anstatt 69,99 Euro.

vielleicht hat Lidl Connect erkannt das die Halbjahrespakete der Telekomdiscounter billiger sind.

Oder Bestandskunden werden irgendwie endlich mal belohnt?!

..........

Mal schauen, ob auch Jahrespakete bei Otelo/Rossmann mobil kommen bzw.Fyve.

Bei Rossmann mobil könnt ich mir auch gut Halbjahrespaket vorstellen.;)

Glaube Vodafone hat langsam akzeptiert das Sie das Prepaid-Spiel aus Konkurrenzgründen einfach mitspielen müssen, eine Wahlmöglichkeit gibt es nicht. Sich dem Wettbewerb zu entziehen, wie bei Otelo/ Rossmann mobil/ Fyve geht eigentlich nicht.