Quamback
Talkline finde ich vom Namen her sehr griffig und gut zu merken.
Victorvox find ich nicht so griffig.
Die ganzen Marken müssen eh mal komplett neu geordnet werden. Was z.B.gar nicht geht das Marken unter dem Namen Freenet unter Klarmobil laufen. Unlogisch und total irritierend.
Da die anderen Anbieter zwasi ne 3 Klassentelefonie haben sollte vielleicht auch Freenet sich daran orientieren.
Wenn der Discountbereich unter der Überschrift Victorvox zusammengefasst würde, fänd ich das sehr passend.
Quasi nur als Überschrift, ohne Markeninhalt.
Freenet, Klarmobil, Victorvox
Hauptmarke, Premiumdiscounter, Discountsammelmarke
Was verbindet ihr denn mit diesen Marken das ihr diese reaktiviert sehen wollt?
wenn die Markennamen sowieso doch da sind und gut ankamen, wieso sollte man dann diese in der Ecke verschimmeln lassen.
Es ist gar nicht so einfach nen guten Namen sich auszudenken.
Mir geht das wie Quamback. Früher warn ja auch Marken mehr Kult, da gab's immer ne eigene DNA und nicht nur bloss ne Hülle, ein Markengerippe. Heute könnt auch gefühlt ne Marke Blumentopf oder Marmelade heißen.
Menschen wolln aber auch immer diese emotionale Komponente und nicht nur lieblos Tarifbrocken hingeschmissen bekommen. Der Mensch ist ein Beziehungswesen, kein Roboter. Zu fast jeder Marke gab es früher ne kleine Geschichte, die Chefs standen mit Herzblut dahinter und erzählen was so geplant sei. Das war spannend.
Heute: GB, Allnet = ? Preis. Wird langweilig auf Dauer.
Könnte mir es auch so vorstellen:
Freenet Klarmobil/ Talkline ,Victorvox
Hauptmarke- 2 Premiumdiscounter- Discountsammelmarke
Alle vier Marken hätten dann auch Untermarken. Talkline würde zusätzlich den Umsatz ein bisschen erhöhen, da man da nicht absolutes Discountniveu anbieten muss.
Mal gucken wie dann die Neuausrichtung von Talkline sein wird.