Beiträge von gts

Das ist ein "award", eine "Auszeichnung", die weder von Kunden (für z.B. Kundenzufriedenheit) noch von einem halbwegs unabhängigen Magazin oder Testhaus (für technische Ergebnisse) vergeben wurde.

und 2022 sollen Sie laut Google nochma sowas ähnliches gewonnen haben: Bester

MVNO.-von whats Mobile Kunden vergeben liesst man.

1) https://telcomagazine.com/mobi…ca-mobile-the-global-mvno

2) https://www.lycamobile.de/blog…Mobile%20is%20the%20world's,Healthcare%2C%20Technology%2C%20and%20more.

Wenn man als unbedarfter,unwissender Mobilfunkkunde das liesst denk man,man ist bei einem mehrfach ausgezeichneten Branchenprimus.:/

Für mich sehr erstaunlich,wie Sie diese Auszeichungen überhaupt erwerben konnten,auch wenn der Test nicht unabhängig ist,denn das Netz hat ja schon auch erhebliche Schattenseiten.Plus und Minus.

Finde deswegen die Auszeichnungen ein bisschen komisch.

Zusammengefaßt wohl :Lyca ruhig nutzen,aber wie oben ausführlich beschrieben mit einigen Schwachstellen.

Freenet konsolidiert sein Portfolio wohl weiter.

Marke Freenet wird zentrale Anlaufstelle.

https://www.tariffuxx.de/handy…freenet/freenet-mobilfunk

Die Markentabelle der Freenet-Gruppe ist interessant,hatte ehrlich gesagt auch schon den Überblick verloren.

Ich zähle: 11 Marken

-wobei bei den Klarmobilmarken: Freenet Flex und Freener Mobile noch mit LTE=Ogeworben wird.

Und wieso sind Freenet Flex +Freenet Mobile überhaupt Klarmobilmarken? -steckt da nicht der Name Freenet drin? /verstehe ich nicht!

Es fehlt irgendwie die rote Linie,Abstimmung der Marken.Wirkt als wäre ein zerstreuter Hund auf Erkundungstour gewesen.

-die Altlasten des Herrn Vilanek,darf/muss sein Nachfolger jetzt ordnen

Versuche lernfähig zu sein.Danke.

Hatte das nur zufällig gelesen.

Interpretiere aber da auch nicht soviel rein.

War wenn bestimmt nicht der grundlegende Auslöser.

Wo Herr Metze damals von O2 zur Telekom kam,meine ich mich zu erinnern das diese zwasi parallel kamen.Vielleicht konnte Herr Metze gut mit Ihm,so hatte ich das damals interpretiert.

Also machte so den Eindruck:

Herr Metze nimmt noch fähiges Personal von O2 mit.

Vielleicht hat er seinen eigenen Kopf,muss aber auch nicht schlecht sein.Am Ende ist jeder natürlich aber auch Bestandteil von einem Team.

Um die Gründe zu wissen,müsste man telepathische Fähigkeiten haben,was wir definitiv nicht haben und man sollte vielleicht gar nicht soviel dareininterpretieren.

Die Welt ist mal so und morgen schon wieder so.

Es ist auch viel Zufall.

Das ist kein Eindringen in fremde System sondern Mobilfunkstandart

nen bisschen übertrieben dargestellt,klingt ja schon fast halb kriminell,aber verstehe den Punkt.

- Änderung Displayanzeige schon bei Drillisch: Willkommen.

-hier aber anders: Werbekampagne läuft+ Displayanzeige als Werbung

-Gefahr für die Zukunft:

Bewerbung von Tarifen/persönlicher Text im Display usw.

-Display=Werbeplattform/kein abstellen des Textes durch User mögljch/keine Einwilligung der User eingeholt( glaube das war der Punkt);)

Bei neu aktivierten SIM-Karten ist wieder "Telekom.de" zu sehen. Bei Bestandskarten kann es noch dauern.

-vielleicht löst sich ja das Problem von selbst auf:

-Werbekampagne irritiert Leute

-erstmal in Ruhe abwarten was danach ist

also wie nen persönlicher Klingelton...

Könnte man auch bestimmt noch verkaufen und nen Geschäftsmodell draus machen.=O

(OK,Ich weiss ist nur nen Spässchen)

Aber mal im Ernst.

Irgendwo ist ein Zaun,d.h.hier ist eine Grenze.

Wieso dann die Suche nach dem Loch im Zaun?

Der Zaun hat bestimmt auch einen Sinn?!

Ist auch hier so.

So wie es war,war es doch gut.Super: der Gestzgeber hat vergessen das Ding bis ins Detail zu regeln,muss man das deswegen gleich ausnutzen?

Oder gar nach der Gestzeslücke suchen....

Es führt nur dazu das der Gestzgeber wie im Kindergarten,bis ins Detail Sachen regeln muss.Z.b.das Produktinfoblatt(und das ist auch noch nicht perfekt),wäre völlig unnötig,wenn Anbieter es von sich aus so darreichen würden.

Wir kriegen doch nur dadurch eine Verordungsflut.

Muss der Staat da wirklich wieder eingreifen oder können die Anbieter nicht vernünftig sein und akzeptieren das beim Display keine Werbung hin soll.

Selbstverpflichtung der Wirtschaft,klappt das?

Die Verbraucherzentrale wird es nicht akzeptieren-ist schonmal wieder klar.

Dann kommt das Gezerre vor Gericht.

In der Zwischenzeit : Tollhaus/Narrenfreiheit für die Anbieter.Papa Staat kann grad nicht schauen,sturmfreie Bude.Hilfe.=O

4 Wochen durchziehen und dann für alle freiwillig in den Müll damit.

Und weitere Geschäftsideen im Kopf: in den Müll damit.

(eben Selbstverpflichtung der Wirtschaft);)

Ich hoffe wirklich das es freiwillig dabei bleibt.

Es gibt viel wichtigere Themen.

-wie ist die Displaygestaltung von der Bundesnetzagentur den angedacht?

(oder haben die Anbieter einen ungeregelten Bereich erschnüffelt)

Ist natürlich ne super Werbeplattform das Display:nächste Idee-gezielte Werbung für einen Tarif dort.....

-wo ist die Grenze was zugelassen ist und was nicht?

-O2 hat sein Display ja auch schon geändert liesst man

-Vodafone und 1&1Drillisch folgen?(bitte nicht)

glaube was die Leute so auftegt ist das mit dieser Art Werbung in Ihre persönliche Privatsphäre eingedrungen wird.:/

Vermutlich sieht man dies als Belästigung an,die man nicht ausschalten kann und ungefragt erfolgt ist.

Die Werbeindustrie kennt aber keine Privatsphäre,Diskretion. Jedes Schlupfloch für Werbung wird halt genutzt,vermarktet.:rolleyes:

Das grosse Theater was einige machen,nach dem Motto:wie kann man nur verstehe ich aber überhaupt nicht.

Da wird aus ner kl.Mücke ein riesen Elefant.

Überall ist Werbung im Alltag,also was solls.

Man stirbt nicht daran.Es sind nur mal 4 Wochen zum durchstehen.Es ist nur ein kl.Text.

Sehe das auch so das die Anzeige dadurch zweckentfremdet wird.

Der Gesetzgeber hatte dieses Problem wohl nicht auf dem Schirm.

Soll Papa Staat halt ein Werbeverbot erlassen bei der Netzkennung,anders wirds nicht gehen und per Formblatt vorschreiben wie eine Netzkennung zu gestalten ist.

Schade das der Staat auch noch solche Aufgaben regeln muss.

Grundgedanke der Anzeige war wohl mal eher eine neutrale Info.;)