Beiträge von gts

xrw

dann würd ich Freenet,Klarmobil/Happysim und dazu Callmobile als no name Marke nehmen ohne Markenauftritt ( Sammelmarke).

Happysim klingt nicht schlecht finde ich.;)

Hauptmarke/ 2 Premiumdiscounter/Noch Name Sammelmarke

Bülo78

Wenn Talkline nicht mehr zu Freenet gehört, sondern völlig selbständig ist haben die dann auch die nötige Beinfreiheit.

Wenn Talkline jetzt neu startet könnte das vielleicht was richtig cooles werden.:)

Victorvox ist aber Drillisch.

oh, hat ich auch ganz vergessen.

Alternativ Callmobile. Das war mal ne Freenetmarke, die wurde aber geschlossen.;)

Marken gabs ja zur Genüge.

Talkline hatte in meiner Erinnerung den gleichen "guten" Ruf wie heute Freenet :/X(

war nicht mal Talkline früher selbständig, dann kam es zu Mobilcom ?

Leider ändert sich ja bei so Übernahmen meistens völlig der Charakter. Ich weiss das nicht mehr so genau, wie das so war.

Dann könnte vielleicht sogar beides stimmen?! :/

Quamback

Talkline finde ich vom Namen her sehr griffig und gut zu merken.;)

Victorvox find ich nicht so griffig.

Die ganzen Marken müssen eh mal komplett neu geordnet werden. Was z.B.gar nicht geht das Marken unter dem Namen Freenet unter Klarmobil laufen. Unlogisch und total irritierend.

Da die anderen Anbieter zwasi ne 3 Klassentelefonie haben sollte vielleicht auch Freenet sich daran orientieren.

Wenn der Discountbereich unter der Überschrift Victorvox zusammengefasst würde, fänd ich das sehr passend.

Quasi nur als Überschrift, ohne Markeninhalt.

Freenet, Klarmobil, Victorvox

Hauptmarke, Premiumdiscounter, Discountsammelmarke

Was verbindet ihr denn mit diesen Marken das ihr diese reaktiviert sehen wollt?

wenn die Markennamen sowieso doch da sind und gut ankamen, wieso sollte man dann diese in der Ecke verschimmeln lassen.

Es ist gar nicht so einfach nen guten Namen sich auszudenken.;)

Mir geht das wie Quamback. Früher warn ja auch Marken mehr Kult, da gab's immer ne eigene DNA und nicht nur bloss ne Hülle, ein Markengerippe. Heute könnt auch gefühlt ne Marke Blumentopf oder Marmelade heißen.

Menschen wolln aber auch immer diese emotionale Komponente und nicht nur lieblos Tarifbrocken hingeschmissen bekommen. Der Mensch ist ein Beziehungswesen, kein Roboter. Zu fast jeder Marke gab es früher ne kleine Geschichte, die Chefs standen mit Herzblut dahinter und erzählen was so geplant sei. Das war spannend.

Heute: GB, Allnet = ? Preis. Wird langweilig auf Dauer.

Könnte mir es auch so vorstellen:

Freenet Klarmobil/ Talkline ,Victorvox

Hauptmarke- 2 Premiumdiscounter- Discountsammelmarke

Alle vier Marken hätten dann auch Untermarken. Talkline würde zusätzlich den Umsatz ein bisschen erhöhen, da man da nicht absolutes Discountniveu anbieten muss.

Mal gucken wie dann die Neuausrichtung von Talkline sein wird.:)

find ich ja gut das Du da so alles mitmachst, was so angeboten wird.;)

Meistens sind bei sowas viele Kinder und Erwachsene anzutreffen, andere Leute fehlen.

In ner Reha hat ich ma so Kneippanwendungen kennenlernt, glaube das ist auch ne sehr gute Sache.

Man denkt vielleicht auf Grund der doch gewöhnlichen Anwendung hätte sowas nicht eine grosse Wirkung, aber das stimmt nicht.

Auch was Du machst hat ebenso seine Wirkung.

Es geht los, Trommelmusik und Marc Murtra hat es gesagt: Aktion!

700 Führungskräfte aus allen Ländern der Welt waren da und durften wohl diese gigantische Show der Superlative sehen.

Bescheidenheit war hier nicht das Thema.

Es soll was noch nie dagewesenes kommen.

Ungeahnte Möglichkeiten wurden versprochen.

,, Wir warten nicht auf die Zukunft-

wir gestalten sie"

https://de.linkedin.com/posts/…-7453341023155630080-I5wk

Na dann ma los.;)

Das Publikum ist schon seit Monaten heiss gemacht worden, der blumigen Worte und erwartet Grosses.

Hoffentlich warn die Worte nicht zu gewaltig, um sie einzuhalten. Ich hätte mehr Pragmatismus empfohlen. Wir werden es sehen. Finde ja aber auch immer gut, wenn man einen Plan hat.;)

klingt in den ersten beiden Jahren immer super, 54,99 Euro aber im dritten Jahr.

Bei dem Preis kann man es natürlich auch ma nur für 2 Jahre buchen, obwohl ich so Angebote ja nicht so mag. 50 Mbits, kann man kaum glauben zu dem Preis. Kenn so Angebote nur mit 15 Mbits.

puhh, Klarmobil bei der Polizei anzeigen, ich weiss auch nicht. Es ist nicht korrekt, ganz und gar nicht, aber anzeigen. Wahrscheinlich berechtigt, ich will nix sagen. Habs nur nicht so mit Anzeigen.

Sei froh das es sich so gelöst hat.:)

Sowas geht immer an die Nerven, solche Geschichten.

Tja früher hat ich mich über sowas auch aufgeregt und geredet , geschrieben.

Bis ich gemerkt hatte, es interessiert eh keinen was Du da schreibst, Du bekommst Standardantworten und wirst abgewimmelt.:/

Der Mitarbeiter hat seine Vorgaben, wie er vorzugehen hat. Deswegen sagte der Kollege ja am Telefon das Zauberwort Kulanz verwenden, dann könne der andere Kollege es darunter laufen lassen.

Letztlich wollt ich ja auch nur das Problem lösen und die Verbraucherzentrale/ Anwalt kosten eben Geld und es steht nicht in Relation zu dem geringen Streitwert .

Mir egal, ob es unter Kulanz, oder in der Sache entschieden wurde. Deswegen hat ich den Tip des Kollegen verfolgt.;)

So Sachen gehn immer an die Nerven und die hat ich eben dadurch geschont. Da ist mir meine Gesundheit wichtiger, als auf verlorem Posten dort unnütz seine Energie zu verpulvern. Vorher schon mehrmals auch die Erfahrung gemacht bei anderen Produkten.

am 1.Mai soll ja das Programm Transform und Grow bei Telefonica losgehen.

Es wurde jetzt soviel darüber geredet, gesehen hat man noch überhaupt nichts davon, bisher alles nebulös und unkonkret.:/

Da erwarte ich kundenorientierte Tarife, die einen Mehrwert bieten und wohl diese erhofften Skaleneffekte , ohne das Alte Tarifgefüge abzuschaffen. Einfach nur neue Tarife mit einem Mehrwert.:)

Weiterhin dachte ich mir wohl das eben die ganzen Systeme nun volldigital, selbsterklärend sein würden.

Auf Grund dieser Tatsache dachte ich wirklich das Quam nochma zurückkommt um da ein bisschen technische Trockenübungen zu machen.

Durch die Massennutzung und den technologischen Fortschritt ist es halt sehr billig; da kann höchstens entsprechende Regulierung was dran ändern

Drillisch hat ja jetzt mit seiner Reaktion letztlich die Kettenreaktion bei andren Anbietern ausgelöst.

Simyo hatte schon vorher die 5 Eruro Discounter gestrichen und das 100 GB Paket.

Drillisch hat eben einbisschen überlegt.

Du sagtest ja mal Drillisch könnte das auch wieder zurückdrehen, glaube ich auch.

Die experimentieren eh immer ma gerne.;)

Dieser Wegfall der 5 Euro Discounter und des 100 GB Pakets ist aber ein wahres Geschenk für Lebara.

Lebara wird jetzt in allen Vergleichen aufgeführt und wollte sowieso gerade den Markteinstieg als Online Discounter vollziehen.

Lebara nehmen einige hier noch nicht ganz für volle, aber das tue ich nicht, sehe Lebara jetzt als gleichwertigen Mitspieler.