Beiträge von gts

Auch bei fraenk arbeiten im Servicechat Menschen, keine Roboter. Meines Wissens sind das einfach die Leute, die auch den Congstar Servicechat betreuen.

ja stimmt, da hast Du Recht.

Find es aber telefonisch unkomplizierter,als alles zu schreiben....

Aber dafür gibt's ja unterschiedliche Anbieter.

Schriftlich kann man es natürlich gleich als Beweis nutzen.;)

Chatboots müssen noch sehr viel lernen und nerven bisher noch durch Ihre Unflexibilität und Unklugkeit.

wobei ich auch nicht verstehe, warum gerade soviele immer in die Schweiz fahren.....

Die Schweiz ist einfach auch sonst sehr teuer.Es gibt dort noch nicht mal nen Euro.

Geschäftlich vielleicht interessant vermutlich,aber sonst käme ich gar nicht auf die Idee in die Schweiz zu fahren.Was will man denn da ,verstehe nicht was an der Schweiz so toll sein soll?!

Und hier sind doch Privatkunden...

websgeisti

bei der Telekom kriegt man noch nen Handy und kann das Datenvolumen mitnehmen.

Ausserdem find ich auch im Digitalzeitalter ne menschliche Kundenbetreuung in gewissen Fällen immer noch von Vorteil.

Und der Markenclaìm zieht doch unbewusst.

Was ich nicht verstehe: das sich nicht mehr für die 70 GB Angebote im Vodafone oder Telefonicanetz interessieren.Die gibts monatlich kündbar,dauerhaft für 10 Euro.

Selbst von High Mobile im Telekomnetz 75 GB für 15 Euro ist noch vertretbar +30 Euro Anschlussgebühr.

Ich bin ja da auch sehr pragmatisch,aber:

Werbung wirkt,nicht vergessen.

Wenn No Name gegen Marke antritt und es kein gravierender Unterschied ist gewinnt wohl immer die Marke.Wobei die Markenbekanntheit selbst das Netz schlägt.

Nochmal Werbung wirkt.;)

Die Strahlkraft der Hauptmarke ist gewaltig.

Coupons locken, Preise fehlen: Verbraucherschützer bringen Rewe vor Gericht

Das ist genau der Punkt den ich von Anfang an kritisiert habe. Wie lange gibt's "Rewe Bonus" jetzt schon? Schön dass die Verbraucherschützer auch mal darauf aufmerksam wurden.

es gibt auch unter Lebensmittelklarheit

eine Verbraucherseite,wo man Fragen stellen und Sachen melden kann.

https://www.lebensmittelklarhe…eber-lebensmittelklarheit

Geht zwar jetzt nicht um Rewe Bonus und die App,aber allgemeine Themen halt.

Die Verbraucherzentrale macht also schon was. Du musst aber immer Bedenken das Sie auch n u r ein V e r e i n sind.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbraucherzentrale

Hier noch weitere Infos,wie Sie helfen:

https://www.verbraucherzentrale.de/gutfuerunsalle

finds gut deswegen Like,geht aber bei Simy,mega sim,klarmobil und vor allem

Sparsim noch besser.Unter Sparhandy und dort Sparsim sogar nochma 1 Euro besser.

Auch Simyo/MegaSim ist günstiger beim 100 GB Paket.

Hab mich erst gestern über mydealz aufgeregt das da irgendwelche Angebote gehypt werden,die wirklich günstigen aber sieht man nicht.Ok,vielleicht wollen die Anbieter das nicht....keine Ahnung.

Aber find ich als User komisch.

War aber nicht auf blau bezogen.Hab ich z.B.auch gar nicht dort gesehen.

25 GB für 8,99€ bei den Discountern ist nicht gerade viel, wenn man ab Donnerstag direkt bei der Telekom im Prepaid Jahrestarif umgerechnet 27,6 GB/28 Tage mit der Datenmitnahme zum nächsten Monat zu umgerechnet 7,67€/28 Tage bekommt.

Du musst quasi noch die 25 GB Datenpiolster nutzbar innerhalb eines Jahres ab Dezember

miteinrechnen ganz korrekter Weise...

https://newsroom.congstar.de/p…xtra-datenpolster-3416406

Sehe das aber auch mehr als Trostpflaster und das andere Angebot als trotzdem attraktiver.Ja teilweise vielleicht eine verkehrte Welt,wenn der Discounter schlechter dasteht.Aber ist eben Black Week.

Kommt das Datenpolster auch bei EDEKA smart?

denke das es wie immer sein wird,ein Telekomdiscounter fängt an,die anderen Telekomdiscounter ziehen nach.:/

Exakte Infos über das Datenpolster gab es bisher nur bei jamobil/pennymobil.Hier solln eben 25 GB nutzbar innerhalb eines Jahres ab Dezember sein.;)

https://newsroom.congstar.de/p…xtra-datenpolster-3416406

Die Grundidee kam von Fraenk.

Fraenk dient als Experimentiermarke und Praxistest für neue Dienste.Nach erfolgreicher Feuerteufe dort wird es zu anderen Telekommarken exportiert.

Genau derselbe Ablauf war bei dem App-Zwang.

Erfolgeicher Apptest bei Fraenk,Export des App-Zwangs erst zu ja/pennymobil ,dann zu den anderen Telediscountern(bisher nur Edeka Smart) und Congstar.

Wobei ich den AppZwang eine relativ doofe Idee fand.Zwang gehört für mich ins Mittelalter und nicht in die Moderne.

Letztlich geht es darum den User damit perfekt überwachen zu können,diese Daten auszuwerten und damit Tarife usw.passgenau entwickeln zu können.Versrändlich,aber auch verständlich das User sagen: meine Daten sind erstmal meine Daten.:/

Das ist nur meine Vermutung,fast ne Frage an die Entwicklungsabteilung der Telekom,meine Glaskugel ist milchig.Schwierige Frage.