Beiträge von gts

war ein Reseller von Freenet Tarifen, korrekt. Aber anscheint lief das Modell nicht so gut, weswegen man es wohl eingestellt hat.:/

Auf der homepage steht das man an etwas Neuem arbeite und demnächst wieder online wäre.

Und deswegen gehe ich mal der Logik folgend nicht davon aus das dasselbe nochma kommt.

Könnte mir eher vorstellen das das Neue vielleicht wirklich die Wiederbelebung der Marke sein könnte.;) - den gleichen Fehler werden Sie nicht nochma machen.

Talkline ist ja als Markenname sehr griffig.

https://www.talkline.de/home.htm

Bei all dem Hype kann die Meute hier eh nur enttäuscht werden.

wieso denn.:/

Heute war die Erwartung des Starts der Marke, das es morgen wird ist dann nicht so dolle.

Aber wenn morgen was gutes kommt...seis drum. Der eine Tag, interessiert niemanden mehr morgen.;)

Diesen scheinbaren Widerspruch zwischen heute und eventuell morgen gibts gar nicht.

Aus meiner Sicht ist die Mehrheit der Meinungen nicht ein entweder oder, sondern ein sowohl als auch. Die goldene Mitte war schon immer goldrichtig.:)

durch die EU- Verordunung ist es ja tariftechnisch wie Inland.....

Ausser der berühmten Schweiz, wo wahrscheinlich doch gar nicht soviel hinfahren wie proklamiert.

Wer natürlich hin muss/will hat halt das Problem schon da explizit.

Aber ich will mal nicht so pessimistisch sein.

ich bin aber mal auf ner anderen Ebene pessimistisch, nämlich das der Start der Marke heute noch was wird.:/

Bewegt sich leider gar nichts, der Vormittag ist rum.

15. Juni ist doch eigentlich der Glückstag von Spusu.

Naja....wirds halt der 16., geht die Welt auch nicht von unter, trotzdem unschön.

Der Presse wurde ja indirekt schon der 16. Juni offeriert. Das Fussvolk weiss aber von nichts. War dann unklar kommuniziert, völlig.:(

mir ist das sowieso egal, da ich nicht ins Ausland fahre, mir reicht Deutschland.

Aber sonst hast Du völlig Recht, eigentlich unnötig. Aber das Leben ist voller Widersprüche. Anscheint vertrauen die Leute

den Diensten nicht:/ Und ein wichtiger Punkt, warum hier es auch einige fordern ist die geschäftltliche Nutzung.

Verrmute aus Sicherheitsgründen.

Wenn kein Bedarf wäre, wäre bestimmt nicht die Überlegung bzgl. eines neuen Anbieters.

Die Telekom direkt bietet es ja auch an als Optionen.Scheint wohl Lieblingsthema der Telekom geworden zu sein.;)

Spezialität soll wohl gewesen sein / ist die Technik für den Eurovision Song Contest bei Televoting bereitzustellen. Das hätte das technische Interesse bei Herrn Franz Pichler ( Eigentümer von Spusu) geweckt.;)

Seit 2003 war Herr Pichler wohl bei Maas Response als technischer Leiter angestellt.

2011 soll er dann Maas Response übernommen haben.

2015 hätte er Spusu gegründet.

Diese Tüftelei beim Televoting hätten angeblich zu Lösungen geführt, die er dann später auch bei Spusu hätte nutzen können.

Also ein Selfmade Unternehmer, der Herr Pichler.

Zitat

Wir machen alles selbst und haben weder Marketing noch die Kundenbetreuung ausgelagert

Von der Gründung von Spusu wurde Ihm allerdings damals abgeraten, da der Markt gesättigt sei, gemacht hat ers aber trotzdem, wohl zu Recht.:)

Er sieht sich als bodenständig an.

Was nicht passt, würde passend gemacht.

Geht nicht, gäbe es nicht.

Als Familienunternehmen helfe auch die ganze Familie mit.

Zitat

Franz ist der Kreative. Andrea die Organisierte. Die Söhne Patrick und Michael (Zwillinge, Jahrgang 1992) sind wie Andrea auch im Unternehmen tätig.

Ein echtes Familienunternehmen eben.

das klingt nach Seltenheit.

Kenne gar kein weiteres Familenunternehmen mit ner Mobilfunkmarke ?! :/

Die anderen Mobilfunkanbieter sind da im Vergleich zu einem Familienunternehmen gefühlt Kolosse.

1) https://www.gewinn.com/artikel/geht-nicht-gibts-nicht

2) https://www.diepresse.com/1822…nicht-zu-viel-zu-arbeiten

es ist grad ganz schön was los im Mobilfunkbereich.;)

3 neue Mobilfunkmarken stehen im Discountbereich in den Startlöchern und ich dachte der Markt wäre schon voll genug.

1. Spusu/ Vodafonenetz 2. SImalasim/Telekomnetz 3.Talkline/Telefonicanetz?

Wobei ich mir bei Simsalasim nicht mehr ganz im klaren bin, ob er überhaupt Discounter ist oder nicht. Ich dachte nämlich die Marke würde den Markt mit günstigen Auslandsgesprächen.aufmischen.:/

Bei Simsalasim hab ich grad nochma gelesen geht es ja um Spotify und Amazon, also ne ganz andere Ebene.;)

https://www.leadersnet.de/news…hinrichs-startet-mit.html

Deswegen wohl auch gleich dieses spezialisierte Angebot, um nicht direkt in Konkurrenz zu anderen Anbietern stehen zu müssen.

gerade bei Auslandsgespräche, was auch eine Spezialität von Simsalasim sein soll, gibt es immer mehr Angebote.

Damit, um auf das Thema zu kommen, könnte natürlich auch eine Konkurrenzveranstaltung zu den Netzbetreibern geschaffen werden.;)

Sinsalasim will diesem Konflikt mit dem Netzbetreiber wohl aus dem Weg gehen, indem es gezielte Partner mit Anazon+Spotify wohl schon gefunden hat ?!

was hier schonmal gepostet wurde ist die Vodafone Kampagne: Lebt im Jetzt, statt im Netz.

Das finde ich prinzipiell ein gutes Anliegen.;)

Wie jüngst bei Congstar habe ich aber gelesen das dazu auch Studien erstellt wurden.

Ich Frage mich halt, ob dies umbedingt nötig ist, da es einiges an Geld kostet und nicht Primäraufgabe eines Mobilfunkanbieter ist dies wissenschaftlich zu begleiten.

Andere Akteure wie der Staat, in Form vom Bundesesinstitut für Öffentliche Gesundheit betrachten ebenfalls das Thema sehr intensiv.;)

Dort heisst die Kampagne ins Netz gehen.

https://www.ins-netz-gehen.de/jugendliche/

Gesamtüberblick:

https://www.ins-netz-gehen.de/beratung-hilfe/informationen/

Auch sehr konkret und gelungen.:thumbup:

Man könnte doch auch z.T. darauf Bezug nehmen.

Wenn allerdings die Studie von Vodafone explizit nochmal die Datenlage der Vodafonekunden untersucht find ich das sinnvoll.

Congstar hatte jüngst eine Studie zu einem völlig fachfremden Thema angelegt und dies als Discounter , sowas verstehe ich gar nicht.

Find es zwar auch sinnvoll, mal über den Tellerrand zu schauen, aber Studien zu sogar fachfremden Themen gehen mir eindeutig zu weit .:/