Beiträge von gts

    ich hab doch nur geschrieben das ich bisher nix gelesen habe. Ich bezweifle deine Aussage nicht.;) Vielleicht steht was im Netztechnik Thread vermutlich. Da lese/ schaue ich ehrlich gesagt sehr selten rein.

    Dann ist das mein Versäumnis. War absolut kein infragestellen deiner Aussage. Aber ich kann jetzt auch schlecht sagen: ja stimmt, wenn ich es noch nicht irgendwo gelesen habe ?!-also alles gut, ich glaub Dir das.;)

    oh, Thema ging schon weiter. Nicht stören lassen.;)

    Ich hoffe das ist nicht Ernst gemeint?

    Weil Telefónica DE hat alles aber mit Sicherheit keine Kapazitäten, eher das Gegenteil zumindest betrifft das viele Regionen.

    halt weil die 1&1 Kunden weg sind, wie das auch gangsti meinte.

    Kann mir jemand kurz erläutern, was es hier mit den zehn Jahren auf sich hat, und warum Spusu da so ein Sonderfall ist? Ich meine, es gibt doch dutzende Mobilfunkanbieter? Marken wie blau und simyo waren unabhängig gestartet, und da dauerte das sicher nicht solange. Oder Lidl Connect, oder eben auch Lebara seit 2010.

    les Dir ma den Artikel hier durch, da steht eigentlich alles sehr ausführlich drin. Quasi eine vollkommene Zusammenfassung des Threads hier.

    1) https://www.teltarif.de/mvno-o…etzstart/news/100316.html

    2) Und auch hier von 2016, vor allem im Podcast Thema (da ist es explizit );)

    https://www.teltarif.de/spusu-…a-podcast/news/65117.html

    3) LTE Forum AT ist das Pendant zu telefon-treff, nur in Österreich. Da wird deine Frage sehr tiefgründig auf Experteniveau beantwortet.

    https://www.lteforum.at/mobilf…chland.24192/seite-2.html


    Hab die Links auch nur aus dem Thread, aber errinnerte mich noch so grob, wo was stand.;)

    Meint ihr, dass es TEF intern wieder Ärger gibt bzw. man es bereut, dieses Geschäft nicht bekommen zu haben ? Nach dem Weggang von 1und1 hätte man es doch brauchen können.

    das hatte ich eigentlich auch so gesehen.;)


    Im Telefonicanetz wär ja soviel an Kapazität frei gewesen.

    Aber laut Multi Connect, die mit Spusu zusammengehören hat man quasi auch jetzt noch sein Glück erst auf dem Rechtsweg gefunden.

    https://multiconnect.de/presse…-gegen-bundesnetzagentur/

    Mit anderen Worten, so habe ich es verstanden: Telefonica wurde gezwungen Spusu in sein Netz zu lassen.:/

    Sowieso ist Spusu seit 10 Jahren auch juristisch dran gewesen den Netzzugang zu erwirken.

    https://www.teltarif.de/telefo…-blockade/news/65022.html

    Telefonica sah/sieht nach wie vor Spusu als Konkurrent, der Ihnen schaden könnte, so hatten das hier auch User erläutert, ich dachte nämlich ähnlich.;)

    Somit wäre der Logik dann folgend Telefoica sogar Vodafone dann dankbar das diese wohl deren Verpflichtung übernommen haben....(vielleicht sogar freiwillig?!).

    Ist ja noch unklar, wie bei der Geschichte nun Vodafone ins Spiel kam. Da Telefonica beim Netzausbau jetzt mit Vodafone zusammenarbeitet wurde das Thema vielleicht in diesem Rahmen erläutert und bei Vodafone angefragt?! Vodafone und Spusu waren einverstanden und so konnte vielleicht Telefonica die Bundesnetzagentur in Kenntnis setzen das es eine andere Lösung für Spusu gebe, die nichts dagegen einzuwenden hatte. ( nur eineThese von mir);)

    Ich glaube/ hoffe nicht das Spusu Vodafone schaden wird, es ist wieder was ganz andres wie SimOn Mobile z.b., völliges andres Konzept.

    die müssen erstma bekannt werden.


    Weil deren faire Angebote, der eventuell gute Kundenservice ist erklärungsbedürftig/ muss erst entdeckt werden.;)

    Ich werd mal die Sekunden zählen, nachdem jemand beim Kundenservice ans Telefon geht: die Rede war von 30 Sekunden.

    Sinds nen paar Minuten länger würdes mich persönlich auch nicht stören. Alles über 15 Minuten find ich aber als zu lange.


    Kann schon sein das Sie zum Start nur ma temporär nen Knüller rauslassen, um aufzufallen. Muss irgendwas außergewöhnliches sein aufjedenfall, gewöhnlich wird in Deutschland nicht reichen.

    Oder auch langfristig Werbung machen müssen, wie Congstar das z.B. bei den Fairtarifen macht. Die anderen Anbieter warten nicht auf Spusu. Der Markt ist gesättigt. Es warten auch keine Kunden auf Spusu. Spusu muss selbst aktiv sein.

    Hab mal spaßeshalber vor ner Weile mal in Österreich angerufen, aber die wussten nix von Deutschland. Ist wohl auch immer nach Ländern getrennt. ;)

    Der Berater meinte nur Sie hätten auch schon Abgebote wie 100 GB für 10 Euro in Österreich gehabt und ob ich das als attraktiv empfinden würde. Er fände sowas äußerst attraktiv.

    Da hab ich natürlich gesagt: ich empfinde es auch als attraktiv.:thumbup:

    Sowas könntes aber wenn nur als Einstiegsaktion vermutlich geben.


    [Edit: Rest entfernt. Bleibe beim Thema.]

    Zitat

    dein Vater denkt bei Shorts an Hosen....

    sagt die Werbung.

    Der Unterschied soll also betont werden.;)


    Die Aussage übersetze ich als:

    Vater: Telekom / Sohn: Congstar, so ist es wohl gewollt von der Telekom.


    -wie gesagt Aufhänger sind die unterschiedlichen Zugänge zum Internet ( siehe oben)

    Interessant, wie sich manche mit "den Boomern" auszukennen glauben und etwa davon ausgehen, dass der Ausbau des Produktportfolios Congstar bei "den Boomern" attraktiv macht u.ä.


    Und kein Boomer nutzt z.B. "Schmalspur"-fraenk.

    Klar :S.

    ich hab das im wesentlichen eigentlich auch nur von den Marketingagenturen übernommen, was ich so im Internet halt gelesen habe und nen bisschen was selbst hinzuüberlegt.;)

    Zitat

    Du brauchst anderes Internet wie deine Eltern...

    Das sagt die Congstar Werbung. Mir ist das eigentlich egal. Wenn die Art des Internets, was meine Eltern nutzen für mich passt, muss man ja nicht aus Prinzip was anderes nehmen...Ich gehe aber schon davon aus das die so wissen welche Generationen bei denen sind?! Simon Mobile hat auch nen BestAger Tarif.

    Vermutlich wird gedacht Boomer haben mehr Geld und können auch die Marke T zahlen.:/


    Bei Prepaid: Marke T - Congstar - Lebensmiteldiscounter.

    Vielleicht sind die günstigen Prepaidtarife bei T ja auch ne Aktion um Kunden con Congstar wegzulocken?- glaube ich aber eher nicht.

    Dieses schablonenhafte Einteilen von Menschen in Alterskohorten

    siehe oben und anscheint wollen die Anbiter es aber so haben.:/

    Es ist eigentlich bei allen fast so.

    Auch wenn es wie oben mit dem Internet nicht direkt bei jedem Anbieter ausgesprochen wird, gedacht wird doch ähnlich....

    Ansprechen tun sie an sich primär progresssivere Leute, die in den 70er-Jahren jung waren. Bloß der Appzwang spricht dafür, dass das nicht Absicht ist.

    so ist die Realität.


    Congstar von sich gibt aber als Zielgruppe die Generation Z aus.

    https://www.horizont.net/marke…-frechen-spruechen-227333

    Aber vielleicht ist es der zu teuer...

    Die Boomer schätzen halt den persönlichen Serive am Telefon und Preistransparenz.;)

    Ausserdem ist Congstar eine Art Grundversorger geworden - eine Art Telekom light , auch mit Festnetztarifen, Prepaid, Postpaid, Homespot, Handys usw.

    Dieser stetige Ausbau des Produktportfolio macht Congstar bei den Boomern attraktiv und ist die Alternative zur Telekom geworden , die als zu teuer empfunden wird.

    Bei Freank gibt es nur Schmalspur Mobilfunk und nicht dieses breite Angebot, man schätzt das Vollpaket.

    Die Boomer akzeptieren dafür keinen Dumping Discountpreis zu haben.

    Während hingegen Festnetz bei jüngeren gar nicht umbedingt dabei sein muss.

    Bei Boomern gilt man ohne Festnetz als wohnungslos.

    Wenn Congstar Festnetz/ Homespot z.b.abstossen würde, säh es schon wieder anders aus.

    Ausserdem ist Congstsr schon 2007 gegründet worden, die Leute warn damals jung und sind jetzt älter....

    Die App wird wahrscheinlich nicht so gut angekommen sein...:/


    Um direkt auf das Thema zu kommen;

    auch Prepaid ist bei Älteren beliebt.

    Naja dann lieber direkt zu Telekom! Da nimmt man das Datenvolumen in den Folgemonat mit, ausserdem gibt es die VVM fürs IPhone und 25Mbit in 2026 anzubieten ist schon frech! Aber Congstar sind eh viele Bestager und Boomer für die reicht es!

    absolut.


    Find die Preis-Leistung auch nicht besonders.

    Bei Telekom Prepaid hat man a) Datenvolumenmitnahme in den Folgemonat und b) die Option für Auslsndsgespräche ( natürlich wer es braucht).

    c) 25 Mbits Congstar vs Telekom Prepaid LTE Max./ 5G.

    Ist schon ne komische/ neue Situation das der Netzbetreiber in Preis/Leistung den Discounter schlägt, kam glaubig auch noch nicht so viel vor.;)

    ..Obwohl: mir fällt grad das kl.Callya Jahrespaket ein vs Lidl Connect, der Einsteigertarif. Gleiches Spiel.

    Ist wohl ne Verwirrungsstrageie der Anbieter.^^ Mobilfunk soll unberechenbar bleiben.

    ..........

    BladeDrummer

    die Aussage von Ihm ist kein Widerspruch.

    Zielgruppe sind Leute bis 39 .

    Nutzen tuen es in der Mehrheit aber Bestager oder Boomer. Diese Zielgruppe hat die Marke Congstar für sich gekapert.