die 100 GB Pakete sind auch noch temporär dar.![]()
Gerade war Sparsim 100 GB für 12,99 Euro über die Newsseiten.
Jetzt über Crashtarife 100 GB für 11,99 Euro/ Klarmobil. Gerade im Thread gepostet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
die 100 GB Pakete sind auch noch temporär dar.![]()
Gerade war Sparsim 100 GB für 12,99 Euro über die Newsseiten.
Jetzt über Crashtarife 100 GB für 11,99 Euro/ Klarmobil. Gerade im Thread gepostet.
Gerade ist das Vodafonenetz komplett dran.
Ehrlich gesagt hab ich die Marke schon jahrelang nicht mehr richtig verfolgt.
Früher war es mal so das aus allen Netzen zeitlicher Abverkauf dort war.
Ich sehe jetzt:
https://www.crash-tarife.de/offer/index/dr87cs
100 GB Allnet+Sms Flat monatl.kündbar,
dauerhafter Tarif wird erwähnt, 11,99 Euro
+ Anschlussgebühr 19,99 Euro.
Die Aktion auf den Newsseiten, wo im Vodafonenetz es grade über Sparsim für 12,99 Euro angeboten wurde ist die Tage abgelaufen. Jetzt bietet es hier also Konkurrent Klarmobil an.
Zusammengefasst: Beispiel hier, der Knüllerpreis ist nicht verschwunden/ die Preismarke. Nur eben als temporäre Aktion.![]()
vielleicht wurde noch dieser Nischenanbieter vergessen:![]()
Media Markt Super Select XS
3,99 Euro Allnet+ Sms Flat inkl.6 GB
24 Monatsvertrag
29,99 Euro Anschlussgebühr
- Anschlussgebühr + 2 Jahre Laufzeit
wären die Haken
Alternative wäre Lebara
-mit Allnet+Smsflat inkl.3 GB +50 Auslandsminuten für 2,99 Euro
- oder dasselbe inkl.10 GB für 3,99 Euro
-oder dasselbe inkl.20 GB für 4,99 Euro
Aktivierungsgebühren bei 24 Monaten Laufzeit in Reihenfolge;
5 Euto, 5 Euro, 1 Euro
-1 Monat Laufzeit : 15/15/10 Euro
wobei es ja widersprüchliche Aussagen/ Berichte zur momentanen Netzqualität bei Lebara gibt. Denke den Anbieter muss man erstmal wohl noch beobachten. Das er hier auf den Markt drängt/ Ansprüche hat als Vollanbieter ernst genommen zu werden, hat man vernommen.![]()
Freie Einteilbarkeit ist allerdings ziemlich viel wert....
Aber das Halbjahrespaket ist in den meisten Fällen attraktiver als das kleinere Jahrespaket.
darauf könn wir uns einigen.![]()
Bei dem anderen bin ich meistens anderer Meinung.
Jetzt denk ich mal nur aus Anbietersicht: möglichst viel verkaufen und Leute in eine höhere Grundgebühr locken.
Aber da hätten dafür halt einfach nen paar GB mehr drauf gemusst und in der Relation günstiger vom Preis.
Da geizt, warum auch immer der Anbieter leider und dadurch wird es halt kein schönes Angebot. Also mehr GB wär besser und günstiger.![]()
Sowieso bezahlt der Anbieter nicht viel mehr, ob er noch nen GB mehr gibt oder nicht. Und es sollte schon erheblich günstiger von der Grundgebühr sein in den Jahrespaketen, als Motivation für User.
Immerhin bekommt der Anbieter sofort, ohne Risiko das ganze Geld für 1 Jahr, da kann man auch eine angemessene Gegenleistung sehen wollen . Das Geld ist erstma weg, die Leistung wurde aber noch gar nicht erbracht. Das ist schon ein grosses entgegenkommen der Kunden.![]()
Zusammengefasst: auf die Jahrespakete in dieser Form kann man verzichten.
muss man sich nochma im Vergleich zu Aldi Talk und Co.ma in Ruhe anschauen,aber sehe da Aldi talk jetzt auch nicht wesentlich attraktiver, aber nur ma so grob drübergehuscht grad.
Wo ist der Preisvorteil der Jahrespakete gegenüber dem Halbjahrespaket/Normaltarifen?![]()
- Dachte es kommt so ähnlich wie beim Jahrespaket Edeka Smart Premium, nur dauerhaft.
20 GB für ungefähr 7 Euro
leider Preissprung im 3.Jahr auf 8. Euro, deswegen unattraktiver zur
Dauernutzung, da fast dann wie der Normalpreis
hier wohl dauerhaft:
...leider kein Voretil zum Halbjahrespaket.
Normaltarif 25 GB. für 8,99 Euro
......... sehe da auch keinen wirklichen Mehrwert
Positiv ist nur: man kann es sich frei einteilen. Nen Preisvorteil sehe ich überhaupt nicht. Der ist aber eigentlich angebracht, da der Anbieter sofort Geld für 1 Jahr erhält.![]()
Der Vergleich wertet nur nochmal den Halbjahrestarif auf, der von allen wesentlich attraktiver war/ ist/ bleibt.
Seit 2022 gehöre die Marke aber Motion TM / Handytick.
ja hab ich auch gelesen. Aber Motion TM gehört ja auch wiederum zu Freenet?!
In dem Link vorher wird gesagt das die Freenet AG sich in Freenet DLS GmbH und Klarmobil GmbH unterteilen würde und die Marken sind dementsprechend zugeordnet, eben ohne Talkline, wie Du es auch sagtest.
https://www.tariffuxx.de/handy…freenet/freenet-mobilfunk
Und auf der Freenetseiite ist noch die Firma Vitrado erwähnt, eine Art Vertriebsfirma.
Dort sind ebenfalls alle Marken aufgelistet, ohne Talkline.
Sogar High Mobile ist dabei.
Mobilezone: High Mobile
Motion TM: Talkline
würden dann einfach noch oben zu der Liste dazugehören, dann hätte man die Freenet AG komplett. Und Freenet Mobile streichen, da eben mittlerweile eingestellt.![]()
die Marke scheint wohl wortwörtlich
uralt zu sein.
Laut Wikipedia wurde diese bereits schon1991 ursprünglich gegründet.
Die Werbung war : Guten Talk , statt wohl guten Tag.
Mal schauen, was da nun jetzt so kommt.
Freenet macht anscheinend Frühlingsputz und räumt mal ein bisschen auf.![]()
Ich sagte ja auch schon, eigentlich müsste da mal jemand auch ne Struktur reinbringen.
Ein wildes scheinbar ungeordnettes Sammelsorium an Marken, einige auch schon halb tot. Ne rote Linie kann ich da als Kunde überhaupt nicht erkennen.
Aber da wurde ja jetzt ne neue Stelle geschaffen lese ich oben. Da hat er einiges zu tuen. Mobilezone solle da nun auch noch als stimmiges Gesamtkonzeept integriert werden.
Drogerie Müller könnte vielleicht durch die Digitalisierung ( wie bei Lidl) auch noch ne Chance kriegen. Dieselben Tarife, in Kopie quasi zu den anderen hat sich offensichtlich nicht gelohnt.![]()
Im Thread hier ist schon länger nix los:
anscheint ist die Marke Freenet Mobile eingestellt worden, wie teltarif als Zwischennachricht berichtet.
https://www.teltarif.de/a/freenetmobile/
Die Marke war mehrere Jahre schon im Stand by Modus.![]()
Ich lese das ich im Januar dieses Jahres sie noch erwähnt hatte, da existierte diese noch.
Die Marke Freenet Flex, ebenfalls jahrelang schon nicht mehr gepflegt, ist noch vorhanden.
Gleiches Schicksal hat die Mobilfunkmarke müller mobile vom gleichnamigen Drogeriemarkt Müller, ebenfalls noch da , aber die homepage wird nicht mehr gepflegt.
Die Marke Talkline ist ja am 9.5.2025 in die Pause gegangen.
https://www.tariffuxx.de/handytarife/talkline
Laut homepage: wieder online demnächst.
https://www.talkline.de/home.htm
Steht nicht demnächst wieder online auch schon länger da, ich hab das leider nicht so genau verfolgt?!
das stimmt natürlich.
Inhaltlich warn die Tarife ja fast Deckungsgleich mit denen direkt bei Telekom Prepaid.
In der Praxis und im Vergleich zu den anderen Lebenmitteldiscountern hat sich der Hotspot bzw.die erhöhte Geschwindigkeit aber mehr als Alibi für höhere Gebühren dargestellt statt als realer Mehrwert gegenüber den günstigeren anderen Lebensmitteldiscountern.![]()
Viele haben sich auch hier im Forum dann lieber für den günstigeren Preis entschieden bei den anderen Lebensmitteldiscountern. Dazu kam noch die Frage, warum man genau dasselbe wie beim Netzbetreiber nochmal bei Edeka anbieten musste.
Ich war viele Jahre Kunde bei Edeka Mobil und konnte in der Umstellung keinerlei Vorteile sehen, im Gegenteil.
Als erstes stellte man fest das es teurer wurde und dafür zum Überfluss der erstklassige Kundenservice von Edeka Mobil verschwunden war. Stattdessen nun inkompetentes Personal, was sich in Widersprüche verwickelte und dazu angeblich auch nicht länger als 5 Minuten sprechen dürfte, dementsprechend war von vornherein Zeitdruck da. Diese erste Momentaufnahme zeigte mir sofort das hier Kasse gemacht werden sollte und dazu der extreme Leistungsabfall des Kundenservice und dann noch als Premium verkaufen wollen, eine Frechheit.
Ja, angeblich kaufen die armen Leute es trotzdem. Genau das zählt ja am Ende für Firmen.
Wenn die wüssten, wie es woanders ist.....
Somit scheint traurigerweise indirekt ein Angebot, was für Edeka Kunden keine Verbesserung war für den Anbieter ein Erfolg zu sein. So widersprüchlich ist leider das Leben.
Ich sehe jetzt aber gerade positive Tendenzen das die Fehler behoben werden.
Wenn Edeka Smart Premium sein soll, sollte man vielleicht erstma versuchen darüber nachzudenken den guten Service der Telekom direkt auch zu nutzen.
Der jetzige Kundenservice ist grottig, weiss hier jeder, sowas als Premium zu verkaufen, ein Witz.
Wenn jetzt auch auf Telekomprodukte eher verwiesen wird, würde sich das anbieten.
Will aber ja eigentlich gar keine Upsellingtips geben, sondern bin ja auch für die billigeren Marken.![]()