Beiträge von gts

25 GB für 8,99€ bei den Discountern ist nicht gerade viel, wenn man ab Donnerstag direkt bei der Telekom im Prepaid Jahrestarif umgerechnet 27,6 GB/28 Tage mit der Datenmitnahme zum nächsten Monat zu umgerechnet 7,67€/28 Tage bekommt.

Du musst quasi noch die 25 GB Datenpiolster nutzbar innerhalb eines Jahres ab Dezember

miteinrechnen ganz korrekter Weise...

https://newsroom.congstar.de/p…xtra-datenpolster-3416406

Sehe das aber auch mehr als Trostpflaster und das andere Angebot als trotzdem attraktiver.Ja teilweise vielleicht eine verkehrte Welt,wenn der Discounter schlechter dasteht.Aber ist eben Black Week.

Kommt das Datenpolster auch bei EDEKA smart?

denke das es wie immer sein wird,ein Telekomdiscounter fängt an,die anderen Telekomdiscounter ziehen nach.:/

Exakte Infos über das Datenpolster gab es bisher nur bei jamobil/pennymobil.Hier solln eben 25 GB nutzbar innerhalb eines Jahres ab Dezember sein.;)

Die Grundidee kam von Fraenk.

Fraenk dient als Experimentiermarke und Praxistest für neue Dienste.Nach erfolgreicher Feuerteufe dort wird es zu anderen Telekommarken exportiert.

Genau derselbe Ablauf war bei dem App-Zwang.

Erfolgeicher Apptest bei Fraenk,Export des App-Zwangs erst zu ja/pennymobil ,dann zu den anderen Telediscountern(bisher nur Edeka Smart) und Congstar.

Wobei ich den AppZwang eine relativ doofe Idee fand.Zwang gehört für mich ins Mittelalter und nicht in die Moderne.

Letztlich geht es darum den User damit perfekt überwachen zu können,diese Daten auszuwerten und damit Tarife usw.passgenau entwickeln zu können.Versrändlich,aber auch verständlich das User sagen: meine Daten sind erstmal meine Daten.:/

Das ist nur meine Vermutung,fast ne Frage an die Entwicklungsabteilung der Telekom,meine Glaskugel ist milchig.Schwierige Frage.

wenn neue Tarife bei congstar inkl.Jamobil/pennymobil rauskommen kriegt man auf der congstar homepage unter:das ist congstar bzw. dann klick weiter auf Congstar,klick Unterpunkt Newsroom immer schon interessante Vorabinfos.

Die Infos,die man jetzt auf irgendwelchen anderen Seiten findet können stimmen,oder auch nicht.Hier direkt bei den Congstarmeldungen zu schauen ist meiner Meinung nach ne gute Sache,da die Info halt direkt vom Anbieter selbst stammt.

Wie z.B.auch dort die Meldung über den neuen Tarif.;)

https://newsroom.congstar.de/p…iday-bei-congstar-3416463

kleine Zusatzanmerkung:

-bei 24 Monatslaufzeit 1-24 Monate

14,99 Euro

ab dem 24.Monat 24,99 Euro

keine Anschlussgebühr

-bei der 1 Monats Variante 14,99 Euro dauerhaft

aber: 29,90 Euro Anschlussgebühr!

die Angabe unter Tarifdetails:

Anschlussgebühr:29,90 Euro

reduzierte Anschlussgebühr: 29,90 Euro

Ist nicht korrekt.

Auf verschiedenen Vergleichsseiten steht übereinstimmend das die Anschlussgebühr anfällt.

Die volle Anschlussgebühr ist zu bezahlen,wie auch in der Gesamtschau der Tarife angegeben.

High Mobil //SparSim//Simyo

sind die Hausmarken von Mobilezone d.h.der Muttergesellschaft/bzw.ganz korrekt gesagt ist Simyo eine Marke von Telefonica,aber Mobilezone betreibt eben diese.

Eine schöner Vergleich dieser 3 Hausmarken isr unter DeinHandy klick Blackfriday ersichtlich.

(DeinHandy= eine Shopseite von Mobilezone)

Für mich ist da eindeutig Sparsim am attraktivsten,aber die anderen beiden Marken können natürlich auch Sinn machen,z.B.vom Netz her)

Heute Mitternacht begann wieder ein neuer Abrechnungszyklus bei meinen Smart 5G für 8,99 Euro.

Es stehen nun dort 30GB statt vorher 20GB bzw. 25GB was aktuell auf der Homepage zur Verfügung.

Auch die Online App spricht beim Tarif von 30Gb Gesamtvolumen.

vermutlich hat der Praktikant,der für die homepage zuständig ist da was vertauscht .....

Da ja mobil von congstar betrieben wird

sind auf der congstar homepage nämlich die Infos auch veröffentlicht.

Ab Dezember soll es laut dem Text unten ein Datenpolster von 25 GB geben,welches für 1 Jahr nutzbar ist.

Könnte mir vorstellen das es so fälschlicherweise zu den 25 GB gekommen ist?!

wie ich gerade gesehen habe wird hier auch im Telekomnetz ein Pardon zu den Angeboten für ungefähr 70/75 GB für 10 Euro in den Netzen von Vodafone/Telefonica angeboten.

75 GB für 15 Euro lautet der Preis/

monatl.kündbar und dauerhaft.

Das Angebot ist nicht verkehrt,wenn man umbedingt das Telekomnetz braucht.

Allerdings ist für mich der Netzzuschlag von 5 Euro fürs Telekomnetz zu gross.

Könnte mir aber dennoch vorstellen das das Angebot Freunde finden wird.

hier gibt es jetzt im Telekomnetz ne Allnetflat +2 GB für 5 Euro.

Kein berauschendes Angebot,aber doppelt so viel wie bei Kaufland Mobil.Da gibt es nur 1 GB,wenn man nicht gerade den Halbjahrestarif gebucht hat.

Der Vergleich:

Blau: 15 GB

Sparsim: 20 GB

Sim.de: 20 GB

Sim24: 10 GB für 3,99 Euro

Sim.de 3 GB für 2,99 Euro

....mit der Konkurrenz fällt allerdings sehr mies aus.

da ich jetzt bei andren was gepostet hab, auch hier bei Drillisch.

Das Angebot von Lebara find ich ja auch nicht schlecht.Allerdings bei den kriminellen Kommentaren sollte Lebara eher noch ein bisschen nachsitzen meine ich:

diverse Marken:

z.b.Sim.de 2,99 Euro für 3 GB

z.B.Sim24 5,99 Euro für 35 GB

Z..B.Sim 24 9,99 Euto für 60 GB

+diverse Zwischenpreisstufen niedriger und höher

24 Monate/oder 1 Monats Laufzeit

- bei 1 Monats Variante: 9,99 Euto Anschlussgebühr

Sparhandy: Marke Sparsim /powered by Otelo

bietet als Black Deal,als dauerhafte Tarife:

-als 24 Monats Vertrag: 35 GB für 5,99 Euro

-mit 1 Monat Laufzeit: 35 GB für 5,99 Euro

keine Anschlussgebühr

-24 M.: 70 GB für 8,99 Euro

-1 M.: 70 GB für 9,99 Euro

ebenso:keine Anschlussgebühr

kleine Kundenverwirrung:

1) es gibt einmal die Seite sparsim.de

2) dann gibt es unter sparhandy.de die Marke Sparsim

=beides powered by Otelo und annähernd dieselben Tarife,jedoch im Detail kleine Abweichungen