Beiträge von gts

Jetzt fängt gts wieder mit dem spekulieren und einem Quamback an :D

Lass doch alte Marken im Markengrab ruhen und die inaktiven schlummern ;)

-ich hatte mich nur auf den Artikel von Seven One Media bezogen,wo es hiess das weitere Distributionsplattformen aufgebaut würden.

+.....Partnerschaften mit maximaler Reichweite weiter ausgebaut werden sollen.;)

https://www.new-business.de/_r…%D6PFE&nr=827487nr=827487

-bisher war ja der Bereich Mobilfunk strickt getrennt von den anderen Bereichen.Wenn man diesen in den bestehenden Produktbereich integriert entsteht ja erst der Mehrwert für die Kunden im Sinne eines Finntechunternehmens.;)

Da aber finanzelle Probleme grad bestehen glaube ich auch eher nicht daran ehrlich gesagt.Wenn die Marke an Vodafone verkauft würde,wäre das auch noch ne Option.

wurde denn irgendwas aus dem fraenk zu den Eltern (congstar) oder Großeltern (Telekom) an Innovationen übernommen?

ja:

1) das Datenpolster

Export zu den anderen Telekomdiscountern

2) leider der Appzwamg

Einige Telekomdiscounter,geplant auch Congstar

3) Boni beim Freundewerben

z.b.bei Kaufland Mobil

könnten noch mehr sein,mir fallen aber grade vor allem diese Punkte ein.

Ob noch einer bei Hermes merkt das der Versender schreibt und auch nach den Extrakosten (erneuter Versand) fragt :rolleyes:

Hat grad auch mal ähnliche Probleme mit ner Bestellung bei Amazon.

Ich bin jetzt mal Pessimist und sage Nein.:rolleyes:

Das Personal ist teilweise überfordert oder steht unter Druck glaub ich.Keine Zeit alles ganz genau zu lesen.Da wird schnell ein rechter Mausklick gemacht und das Problem ist erstmal weggeschoben,so vermute ich.:rolleyes:

Schriftlich verhungert man mit dem Problem.

Wenn man viel Glück hat erreicht man eine nette,erfahrene Person an der Hotline, die über die Jahre Erfahrung gesammelt hat und das Problem eskalieren kann.

Nur wer am lautesten schreit wird wahrgenommen.

Ein Mitarbeiter der Hotline sagte, lassen Sie sich immer den Vorgesetzen geben.

Bei mir hatte schon ein erfahrener Mitarbeiter gereicht,der das Problem eskaliert hat,dann ging es erstaunlich schnell.

Keine Ahnung,ob es bei Dir auch so ist,aber Konstellationen sind manchmal bei Firmen ähnlich.:/

Bei DHL auch schon so Probleme gehabt.

Bei der Privatkundenhotline war weniger qualifiziertes Personal das sogar Falschaussagen tätigte und mir wurde aber gesagt die Numner wär vom Versender, ich solle da mal die Geschäftshotline anrufen.

a) dort war superqualifiziertes Personal

b) das Problem wurde sehr schnell gelöst.:thumbup:

ja,wäre natürlich schön,wenn WeTell da mehr Durchgriff hätte.Dazu müssten Sie erst wachsen?!-auf der anderen Seite könnten Sie mit der Freigabe aber noch mehr wachsen!

-Da sollte man Wtell einfach entgegen kommen,ganz meine Meinung.:)

Mit unterschiedlichen Netzen kann es aber auch ziemlich verwirren,auf jedenfall kenne ich das so von Freenet.Dann würfeln die Leute es durcheinander.Eine klare Linie find ich⁵ da besser,auch wenn es natürlich Vorteile hat mit zwei Netzen.

Um nochmal auf die Meldung zu kommen,Frage wäre auch,was der Gewinn des Nachhaltigkeitspreis für einen Stellenwert hat?-die Begründung von der Jury ist gänzlich zutreffend ,sehe ich sehr ähnlich.;)

Siehst du da irgendeinen Bezug zu Fyve, Mobilfunk oder gar Fintech?

Neue Entwicklungen auf dem Mobilfunkmarkt.;) -und auch die Konkurrenz schläft nicht.

https://financefwd.com/de/in-d…zu-milliardaeren-geworden

-früher: kompliziert eine Mobilfunkmarke zu betreiben/ jetzt Dank der Weiterentwicklung mit ein paar Klicks möglich.

https://omr.com/de/daily/grove…it-gigs-mobilfunk-angebot

Wie kommst du darauf, dass Mobilfunk (und damit Fyve) eine nennenswerte Relevanz für ProSiebenSat.1 hat?

1) Möglichkeit:alles aus einer Hand/ dadurch entsteht ein grösserer Mehrwert (auch das Reisethema )

2) Vodafone bietet selbst TV und Co an, hier sozusagen ein Pilotprojekt?;)

P.S.:ob es so kommt wird man sehen,war eine Idee die Marke in den Aktivmodus zu überführen,sind nur meine Gedanken

WeTell hat den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Telekommunikation gewonnen.;)

https://germany.econgood.org/w…ding-fuer-den-wetell-hub/

Nachdem bei Stern TV und der Tagesschau über deren lückenlose Transparenzauskunft bei Gehältern berichtet wurde,eine weitere Würdigung.

Hier sind die allg.Infos:

1) https://unternehmen.nachhaltig…reis.de/telekommunikation

und hier die explizite Begründung der Jury:

2) https://unternehmen.nachhaltig…unikation/jurybegruendung

-persönlich muss ich sagen das das unternehmerische Grundkonzept der Marke

durchaus seine Kritik hat,aber ich finde es für eine so kl.Marke enorm, was diese an Initiativen so quasi nebenbei auf die Beine stellen.Die Schlagzahl ist gewaltig und alles durchdachte Ideen und bereichernswert.

Ich lese ehrlich gesagt hauptsächlich deswegen gerne was von der Marke.:thumbup:

obwohl jetzt Fyve momentan keine Aufwertung der Tarife bekommen hat denke ich doch das gerade in der Zukunft die Marke unverhoffter Weise auf Grund der Wettbewerbslage eine Renaissance erleben dürfte::)

-Digitalmarke+ Gegenstück zu Simsalasim im Telekomnetz(und Quam im Telefonicanetz?) / den Finntec Marken.

-Fyve würde selbst zur Finntecmarke

-wenn Simsalasim unter Spotify und Amazon als Prepaidmarke internat.Datenroaming anbietet dürfte diese Neuausrichtung der Seven One Media noch Gold wert sein.

https://www.new-business.de/_r…%D6PFE&nr=827487nr=827487

Zitat

Dabei will Seven.One Media zukünftig den Fokus verstärkt auch auf paneuropäische Sales-Aktivitäten legen.

Zitat

....und soll in dieser Rolle zusätzlich zum Distributionsgeschäft Vermarktungs-Partnerschaften für Joyn und mit den Distributionsplattformen weiter ausbauen.

das könnte dann eben auch die Kooperation mit Vodafone sein;)

Zitat

Bewegtbild begeistert Zuschauer wie Advertiser gleichermaßen. Aus meiner Agentur- und Vermarkter-Erfahrung weiß ich, wie unser Medium dem Werbemarkt Reichweite und Wirkung liefert – und dabei echte Markenbindung sowie nachweisbaren Geschäftserfolg liefert.

Pro7/Sat1 erreicht über TV bzw.Joyn bestimmt immer noch eine nicht unerhebliche Reichweite in der Vermarktung,gerade wenns um Unterhaltung/ Urlaub und Co geht.

Dabei wäre die Verzahnung des TV/Streamingbereichs mit dem Mobilfunkbereich von gegenseitigem Vorteil. :)

und die Rettungsaktion Fyve wäre erfolgreich geglückt.Fyve könnte viele Jahre ein schönes

Markendasein haben.;)

Unter der Marke Esaytel (ein Markenelementemix aus Fraenk,Fyve und Freenet Funk)lebt bereits die neue Marken DNA von Fyve schon.Fyve ist also schon kopiert, obwohl noch gar nicht erschaffen.

Oder Easytel hat es kurzerhand selbst erschaffen,weil es sonst zu lange gedauert hätte. Konkurrenz kann also auch sehr nett sein.Zugegeben Überraschende,außergewöhnliche,aber gute Aktion von Easytel.:saint:

Motto:Give me Fyve( Wortspiel:normal Five)