Das war doch meines Wissens eh nur für 4 Wochen gedacht
.
Telekom - neuer temp. Betreiberschriftzug im Display
-
-
-
Wie man aus so ner kleinen Sache so ein Drama machen kann...
Daher nochmal meine Meinung
Der "Gag" ist so dämlich wie überflüssig, aber auf der anderen Seite auch kein Grund sich übermäßig darüber aufzuregel. Kurzes Kopfschütteln und gut ist.
... und gut ist!
-
... und gut ist!
Das sehe ich ja genauso, aber es gibt halt andere, die es anders sehen... und die werden wir nicht mit solchen Post-Wiederholungen "beruhigen" können. Meine Strategie: Abo für dieses Thema löschen und gut ist... passt ja vielleicht auch für dich.
-
Ob Falkensteiner deswegen (wegen der Aktion, nicht wegen mir. ) gehen musste?
Nein.Siehe weiter oben erläutert.
Er hätte sich da nur besser informieren müssen und die Zielgruppe ist fraglich gewesen.
Er hätte bleiben sollen.
Schwierige Tarifmodelle hatte er mit: je mehr Ihr seid desto billiger wirds + Unlimted=plastisch greifbar an Bsp.erläutert

Sobald mal was negativ ist ,wird jemand gleich gefeuert oder er kündigt.
Keiner ist perfekt,Fehler sind doch normal,macht jeder mal.Solang nicht ganz gravierend, alles gut.
Das war doch meines Wissens eh nur für 4 Wochen gedacht
.die Option der Weiterführung lag laut Telekom auf dem Tisch
... und gut ist!
ich will gar kein Drama machen.
Fehlt ne Diskussionskultur,wo man einfach die Punkte inhaltlich abstellt und gut ist.
Jetzt ja geschehen,damit Thema erledigt.

und die werden wir nicht mit solchen Post-Wiederholungen "beruhigen" können
was mich halt beunruhigt bei so Verbrauerthemen ist das so gut wie kein Lerneffekt bei Firmen stattfindet.
Man dachte Ok ,jetzt habn sies aber begriffen.
Und hopps kommt schon wieder son Thema auf,was soll das?-verstehe ich nicht.

-weil das für mich völig unverständlicherweise so ist bin ich der Meinung da hilft nur Strenge,wenn offensichtlich Ermahnungen nix nützem(spreche allgemrin von allen Firmen)

-
Mir ist das erst vor 2 Tage aufgefallen, als ich nach einem Monat mal wieder mit meiner Geschäfts-SIM den Cellmapper aktiviert hatte. Aber nur im Cellmapper sieht man es. Im Phone steht weiterhin Telekom.de.
-
bei teltarif ist gerade ein ähnlich gelagerter Fall von Werbung bei Freenet durch einen Werbeanruf.

Nochmal zur Errinnerung:
Rechtlich gesehen ist die Übermittlungsform der Werbung völlig irrelevant.(siehe Link 2)
Ohne Werbeeinwilligung ist die Werbung rechtswidrig und sofort zu unterbinden.
Wer es also nicht mehr auf seinem Display sehen will und nicht noch 4 Wochen warten möchte sollte widersprechen.
Die Verbraucherzentrale bietet dafür ein Musterschreiben an,was dem Anbieter zugeschickt werden kann.

1)https://www.verbraucherzentral…perrung-personenbezogener
2)https://www.ihk.de/stuttgart/f…)%20angesprochen%20werden
P.S: ob der Anbieter darauf sofort mit der Änderung des Displays reagiert kann ich nicht versprechen.
Rechtlich dazu verpflichtet wäre er aber,
sofern nicht jemand eine Werbeeinwilligung abgegeben hätte.
-
für die,die es anzweifeln....
Ein Blick ins Gesetz erspart viel Geschwätz!
Paragraph 7 UWG Abs.2 Nr.3 a
-
In deinem 2. Link steht:
Werbung mit persönlich adressierten Briefen oder adresslosen Werbewurfsendungen (Werbebriefe, Handzettel, Prospekte etc.) ist grundsätzlich zulässig
Das erscheint mir der Netzanzeige am ehesten vergleichbar (eigentlich finde ich das auch zu weit hergeholt).
D.h. da vermutlich keiner widersprochen hat (=Aufkleber am Briefkasten) darf die Telekom das machen.Nur beim nächsten Mal wird es evtl. schwierig bei denen, die widersprochen haben.
Die Frage wäre, wenn die Telekom sich umbenennt.. In Im besten Netz - Telekom.de. Dann ist es ja ihr Name und dann sollte es auch wieder erlaubt sein..
Viel interssanter finde ich ja, da anscheinend bisher kein Wettbewerber dagegen vorgegangen ist, scheint ja die ganz Republik davon auszugehen, dass die Telekom wirklich das beste Netz hat. Sonst hätte es ja schon eine Unterlassungsverfügung gegeben.
Oder die Telekom hat gehofft, dass es ihr jemand verbietet.. Wäre ja vielleicht noch bessere Werbung..
-
Warum nicht einfach "Im besten Telekom.de-Netz"
? -
Paragraph 7 UWG Abs.2 Nr.3 a
Scheitert wahrscheinlich schon an der Definition von »Nachricht« gemäß § 2.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!