Ist doch klar denn dann gibt es viel länger kostenfreie Werbung in den Medien da die ja über die Grenzüberschreitung berichten und später nochmal wie eventuelle Rechtsstreitigkeiten ausgehen.
Zur Currywurst wollte ich noch sagen:
Im allgemeinen ist es so das "Verkäufer" ohne Werbefreigabe für Produkte die im Zusammenhang mit dem gekauften Produkt stehen trotzdem werben dürfen = keine Werbefreigabe benötigen.
Also könnte die Telekom an Ihre Mobilfunkkunden Werbung für Ergänzungen zum Mobilfunkvertrag problemlos werben. Also z.B. Zweitkarte jetzt für monatlich 5,-€ buchen.
Inwiefern es spezielle Gesetze gibt welche verbieten die Netzbetreiberkennung dafür zu verwenden weis ich nicht aber ich habe überlegt das es auch für Samsung ein leichtes sein müsste, wie auf Samsung Fernsehgeräten, auch auf Samsung Mobiltelefonen die von Samsung gewollten Informationen anzeigen zu lassen...
Telekom - neuer temp. Betreiberschriftzug im Display
-
-
-
Allein das Landgericht Düsseldorf hat 4 Kammern, die sich mit Wettbewerbs- und Markenstreitigkeiten unter Kaufleuten befassen (2 davon ausschließlich, 2 machen auch noch Anderes). Praktischerweise ist die 8. Handelskammer in Düsseldorf für Beklagte mit Anfangsbuchstaben A, B, E, I, M, N, O, Q, T, V und X zuständig und könnte damit wohl alle Netzbetreiber abfertigen (inklusiv Quam).
-
Laut Connect Netztest hat nämlich die Telekom das beste Netz.
Da müssen die aber ein Sternchen setzen und (*laut Connect Netztest) ins Kleingedruckte schreiben. Wenn ich nämlich meinen privaten Netztest mache, tue ich das in meiner Region und an meinen Ausflugszielen, auch indoor, an der Küste und im Wald, dabei interessiert mich weniger die maximale Geschwindigkeit, sondern ob ich überhaupt nutzbaren Empfang habe,
Mein persönlich bestes Netz ist das von o2, aber auch die Vertragsbedingungen und der Service beeinflussen die Entscheidung, weshalb o2 bei mir nur im Zweithandy genutzt wird.
-
[...]
Laut Connect Netztest hat nämlich die Telekom das beste Netz.Das ist eine Falschaussage.
[...]
Du musst das Plakat richtig lesen. Da steht nicht "Das beste Netz" mit dem schlechtesten Ruf. Da steht: "Das beste Netz mit dem schlechtesten Ruf". o2 hat also genau denjenigen Test gewonnen, bei dem "das beste Netz mit dem schlechtesten Ruf" ermittelt worden ist und bewirbt diesen Erfolg. Ist doch logisch

Davon abgesehen: Wie viel Eifer, Lebensenergie und vor allem Tastenanschläge kann man in dieses Thema stecken? Werbung gesehen, geschmunzelt (oder auch nicht), weiterfahren. Das Leben hält so viele wichtigere und schönere Dinge bereit.
-
1&1 springen ja sogar die Ausrüster davon. Rakuten. NEC
Echt, direkt mal nachfragen, kenne jemanden, der bei Rakuten arbeitet - vielleicht sucht der shcon nen neuen Job.
-
Natürlich darf o2 ganz groß werben mit:
DAS BESTE NETZ
und irgendwo klein unten "in der Kategorie Katzenvideos per GSM im Test der Superillu 2012" hinschreiben.
-
Natürlich darf o2 ganz groß werben mit:
DAS BESTE NETZ
und irgendwo klein unten "in der Kategorie Katzenvideos per GSM im Test der Superillu 2012" hinschreiben.
Tun sie ja nicht und das steht dort auch nicht! Du lässt Kontext weg!
Die Aussage: "Das beste Netz mit dem schlechtesten Ruf." hat durchgehend dieselbe Schriftgröße.
-
Im Satz ist kein Komma, daher ist es eine zusammenhängende Aussage die den Teilsatz "das beste Netz" abschwächt.
-
warum nicht einfach das Beste O2 Netz

-ich bin dafür offen+klar zu kommunizieren.
Diese versteckte Kommunikationsart bringt nur jede Menge Unfrieden.Am Ende erntet man auch immer das selbst was man gesät hat,es kommt alles zurück im Leben,ist so.
Bei der Telekom irritierte die Anzeige im Display,weil die Leute gar nicht verstanden hatten das man das Display für solche Zwecke überhaupt nutzen kann.
Das ursprüngliche Ziel durch die Grenzüberschreitung noch mehr die Message zu verbreiten verkehrte sich also ins Gegenteil.
Dienen nicht vielleicht auch Regeln den Anbietern in Wirklichkeit und eine Umgehung dieser bzw.ein bewusstes aufhalten in Grenzbereichen gibt am Ende nicht ein mehr,sondern ein weniger für die Anbieter?

-Es heisst immer so schön: der Ehrliche ist der dumme,aber ist er vielleicht doch am Ende der schlaue?
-wer zuletzt lacht,lacht bekanntlich immer noch am Besten.Denn Ehrlichkeit währt am Längsten.
-
Im Satz ist kein Komma, daher ist es eine zusammenhängende Aussage die den Teilsatz "das beste Netz" abschwächt.
Du sagst selbst, es ist eine zusammenhängende Aussage ohne Trennung. Warum konstruierst du dann ein Szenario, in dem der eine Teil ‚ganz groß‘ und der andere ‚irgendwo klein unten‘ steht? Das widerspricht der Realität der Anzeige und deiner eigenen grammatikalischen Analyse. Die Anzeige lebt gerade davon, dass beides untrennbar und gleichwertig nebeneinandersteht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!