Beiträge von sputnik04

Wir standen vor einem ähnlichen Problem und haben über unseren Hersteller (Schmitt+Sohn) bzw. dessen Servicepartner ein C2000 Fernnotruf + Diagnosesystem inklusive SIM-Card und Flatrate für monatlich 20 Euro zum bestehenden Servicevertrag hinzugefügt. Funktioniert und passt für uns.

Basis: Ein zum 02.11.2026 gekündigter Free S Boost Plus (10 GB+) mit Connect und Grow für 6,99 €.

Angebote Online:

• Verlängerung zu 6,99 € ist möglich, wobei hier weder Grow noch Connect auftauchen
    • Mobile S Extra (30 GB) mit Grow+1 für 10,99 €
    • Mobile M (50 GB) mit Grow+5 für 13,49 € (identisches Angebot kam auch per Brief)
    • Mobile M Extra (100 GB) mit Grow+5 für 17,49 €

Per E-Mail kam heute das Angebot, den Mobile M für dauerhaft 9,49 € zu bekommen. Blöd nur: Der Link scheint invalid zu sein und führt auf eine Fehlerseite.

Da Connect nicht mehr benötigt wird, ist ein Wechsel zu Blau via CB eine denkbare Option: 25 GB für 4,99 € oder 45 GB für 6,99 €, wobei das E-Mail-Angebot (welches über den Link nicht buchbar ist) die Nutzerin des Vertrages evtl. dazu bewegen würde, direkt bei o2 zu bleiben.

Was sind aktuell die Optionen für eine VVL zu 6,99 € oder was ist alternativ für unter 10 € bei o2 maximal möglich?

Ich danke dir! Ich habe vorhin mal ein wenig recherchiert und mir die drei Dividenden-ETF

• A2JAHJ
    • A1T8FV
    • A0F5UH

im Detail angeschaut. Ich schwanke zwischen dem A2JAHJ (VanEck) und den von dir genannten A1T8FV, tendenziell werde ich wohl den VanEck nehmen, da sich der A1T8FV und mein Haupt-ETF A1JX52 doch sehr ähnlich sind und ich ja bewusst eine stärkere Abweichung erreichen möchte.

Ich bevorzuge übrigens ebenfalls ausschüttende ETF, finde ich psychologisch motivierender ;)

Wenn man was Stabiles (Rendite/Risiko-Verhältnis) mit öfter-mehr-selten-weniger-als-Welt-Rendite sucht, scheint mir der Dividenden-ETF A2JAHJ ganz interessant zu sein. Der hat bspw. im März das Iran-Theater unbeschadet mitgemacht, weil als Dividenden-Lieferant Shell und Total stark vertreten sind.

Spannend. Ich schaue mir den von dir genannten A2JAHJ mal genauer an. Vielleicht lege ich einen weiteren Sparplan und damit einen zweiten Satellit an.

Mein Haupt ETF ist der A1JX52 (weltweite All-In-One Aktienbasis), geringere Anteile gehen in den A1DCTK (physisch hinterlegter Gold-ETC zur Diversifikation und Portfolio-Stabilisierung). Mit dem A2JAHJ hätte ich dann einen zweiten Satelliten im Portfolio, der in unruhigen Phasen zusätzlich stabilisieren könnte.

Da habe ich ein ähnliches Produkt von Vanguard im Portfolio.

Magst du verraten, welches das ist?

Ich sehe nicht, wie mdiran durch sein Vorhaben "als Anbieter von Telekommunikationsdiensten" auftritt. Wenn er einen Freifunk-Router anschließt, dann ist der zuständige Freifunk-Verein Telekommunikationsanbieter, aber nicht derjenige, der den Router anschließt. Der Anschlußinhaber selbst tritt ja eben gerade nicht in Erscheinung.

Im Ausgangspost lese ich nichts von Freifunk, sondern allgemein

Zitat

Ich würde gerne alle Mieter und eine Kneipe mit Internet versorgen, aber eben alle über einen einzeigen Glasfasertarif.

Ich kann anhand der Informationen nicht erkennen, ob dies mit einer Freifunk-Lösung, per (Gäste-)WLAN, kostenfrei oder kostenpflichtig oder wie auch immer realisiert werden soll. Vielleicht kann der TO sein Vorhaben/seine Ideen detaillierter beschreiben.

Warum sollten die verlinkten AGB nicht für Glasfaser gelten? Tun sie. Glasfaser = Festnetz.

Und lt. Ziffer 5.1 der Telekom-ABG ist es dir nicht gestattet, dein beschriebenes Vorhaben (legal) umzusetzen. Auch die Business-AGB verbieten eine Überlassung an Dritte.