Suresse Direkt Bank Thread

• Habe als Bestandskunde ein Angebot für 2,5% Zinsen im Dezember und Januar erhalten auf Geld, das bis 01.12. neu eingezahlt wird. Gilt das für alle Bestandskunden?

• Habe als Bestandskunde ein Angebot für 2,5% Zinsen im Dezember und Januar erhalten auf Geld, das bis 01.12. neu eingezahlt wird. Gilt das für alle Bestandskunden?

Dieses Angebot habe ich als Bestandskunde auch bekommen.

• Aktuell gibt's für Neukunden aufs Tagesgeld 3,4% für 4 Monate.

Zinsen werden monatlich gutgeschrieben. Man gilt als Neukunde, wenn man in den letzten 24 Monaten noch kein Kunde der Suresse Direkt Bank war.

Mein VW-Aktionszins läuft nächsten Monat aus, ich werde mir die Suresse Direkt Bank wohl mal näher anschauen. Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Momentan eher schlechte. Als ich Mitte April mein TG-Geld wegüberweisen wollte, habe ich 3x den Betrag, 3 Tage hintereinander angewiesen und es tat sich nichts. Erst auf Anruf und Beschwerde. Man erzählte was von wegen Geldwäsche und Vorschriften. Letztes Jahr als ich den Aktionszins genommen hatte ging noch alles problemlos. Jetzt hatte ich glücklicherweise nicht allzuviel zu den 1,9% Standardzins dort geparkt.

Letzte Woche das gleiche Spiel beim Konto einer Bekannten. Die hatte als Neukunde Anfang des Jahres die 3% mitgenommen und wollte jetzt die Zinsen nach der Aprilabrechnung auszahlen lassen. Da tat sich auch erst nach 3mal Überweisen (Versuche muss man eher sagen) und schriftlicher Beschwerde was.

Also im Moment sieht es so aus als braucht man einige Tage Geduld wenn man sein Geld wiederhaben will.

Weiss jemand ob man die Steuerbescheinigung nächstes Jahr per Post erhält, wenn man das Konto jetzt kündigt? Sonst lass ich es leer liegen bis 2027.

• Ist das mit deutscher Einlagensicherung?

Hier ist immer wieder die Rede das die mit Santander zu tun haben - ist es dann ein Problem mit der Einlagensicherung wenn ich bei beiden zusammen über 100.000 € liegen habe?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Weiss jemand ob man die Steuerbescheinigung nächstes Jahr per Post erhält, wenn man das Konto jetzt kündigt? Sonst lass ich es leer liegen bis 2027.

Es gibt dort keine Steuerbescheinigung, nur eine Aufstellung der Erträge. Die könntest Du Dir im Prinzip auch selbst erstellen, indem Du die gezahlten Zinsen zusammenrechnest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!