Beiträge von harvey

Waren also nicht ganz 20 Tage.

Geld hatte ich bereits früher überwiesen, vermutlich als die TAN Liste als Zeichen der Zusammenarbeit bei mir ankam ;)

Ne, so mutig war ich noch nie. Überweise bei neuen Konten immer erst dann wenn ich auch Einsicht ins Konto habe, und dann erstmal einen kleinen Betrag.

Momentan eher schlechte. Als ich Mitte April mein TG-Geld wegüberweisen wollte, habe ich 3x den Betrag, 3 Tage hintereinander angewiesen und es tat sich nichts. Erst auf Anruf und Beschwerde. Man erzählte was von wegen Geldwäsche und Vorschriften. Letztes Jahr als ich den Aktionszins genommen hatte ging noch alles problemlos. Jetzt hatte ich glücklicherweise nicht allzuviel zu den 1,9% Standardzins dort geparkt.

Letzte Woche das gleiche Spiel beim Konto einer Bekannten. Die hatte als Neukunde Anfang des Jahres die 3% mitgenommen und wollte jetzt die Zinsen nach der Aprilabrechnung auszahlen lassen. Da tat sich auch erst nach 3mal Überweisen (Versuche muss man eher sagen) und schriftlicher Beschwerde was.

Also im Moment sieht es so aus als braucht man einige Tage Geduld wenn man sein Geld wiederhaben will.

Weiss jemand ob man die Steuerbescheinigung nächstes Jahr per Post erhält, wenn man das Konto jetzt kündigt? Sonst lass ich es leer liegen bis 2027.

Zum Thema: Hier im Ort akzeptieren zB der Mitsubishi/Peugeothändler wie auch der Boschdienst nur Bargeld oder Girocard. Gerade gestern beim Abholen des Kfz von der Inspektion/Reparatur wieder erlebt. Da war ich froh die DKB-Giro noch zu haben. Sonst hätte ich erstmal zum Geldautomat gemusst und nen 1000er abheben.

Auf der anderen Seite kosten Automaten auch Geld, und seitdem man in ziemlich allen Supermärkten sich auch Geld auszahlen lassen kann, geht der Trend wohl eher dahin.

Geht auch nur solange gut wie wir boomer noch bar zahlen. Kein Geld rein -> keins raus.

Leider habe ich heute erst hier nachgelesen. Konnte nichts von meinem letzten Monat eingezahlten TG Guthaben zurücküberweisen, da angeblich kein Überweisungskonto hinterlegt (wie soll dann die Knete bei denen gelandet sein?:thumbdown:). Angerufen, mich beschwert und jetzt eMail bekommen, ich solle Belege einreichen woher das Geld kommt. Die ticken ja nicht sauber. Wenn ich jetzt kündige, wohin wir mein Guthaben überwiesen? Oder behalten sie das:cursing:?

Ich habe echt keinen Bock, denen Kontoauszüge von meinem Giro zu schicken. Bisher haben mir beim TG Hopping alle Banken geglaubt, dass es Ersparnisse sind. Und vor ca. 7 Jahren hatte ich bei der Advanzia auch schon mal ein TG Konto + Kreditkarte.