Beiträge von harvey

    Nachtrag: Jetzt um 22.20 sehe ich auf einmal die beiden Überweisungen als erledigt in der Umsatzübersicht, um 21.30 waren sie einfach verschwunden. Natürlich auf dem Empfängerkonto heute nichts angekommen. Mal sehen, was sie jetzt mit der eben getätigten Überweisung machen, die das TG-Konto jetzt ja ins Minus befördern würde. Vorgemerkte UE kann man auch nicht löschen. Das war es für mich mit der Norisbank.

    Bisher keine Mitteilung erhalten. Habe daher am Samstag und Sonntag jeweils eine Überweisung auf mein RefKonto getätigt. Der Hammer: In Banking4all werden mir 2 Überweisungen angezeigt, bei Beenden des Onlinebanking am Sonntag standen sie da unter vorgemerkt - heute abend ist nichts überwiesen und im Onlinebanking stehen keine Umsätze noch vorgemerkte Überweisungen mehr. Haben die nen Schaden? Ist doch nicht ihr Geld.

    Kredit brauche ich auch keinen, aber wer öfter mal ein Fahrzeug mietet kennt das Problem mit den Debitkarten, oder auch bei Hotelbuchungen wird sehr oft eine Kreditkarte benötigt, keine Debit, so ist das leider.

    Ich kenne das gleiche Problem von manchen Tankautomaten im Ausland. Da musste dann die Partner-Visacard der DKB meiner Frau herhalten, die gibt es nämlich immer noch kostenfrei. Es gibt bisher keine Partner-Ersatzkarte als Debit - dem Himmel sei Dank.

    Gibt es Erfahrungen, ob die Noris bei Bestandskunden TG-Sonder-Zins-Angebote auch für TG-Bestandskunden weitergibt? Mein TG läuft im Juni aus und für Neukunden gibt es gerade 3,5% bis Ende September.

    Oder sollte man besser direkt kündigen und weitergehen? Wie gut regeln die das dann nächstes Jahr mit den Steuerbescheinigungen?

    Naja, in früheren Zeiten (vor der 10000€ Grenze) habe ich PKWs beim Neukauf noch bar vor Ort bezahlt bei Abholung. Konnte man meistens 500€ Skonto raushandeln. Das war schon etwas mühselig, 15000 + x mit täglichen Auszahlungen von max. 3000 damals zusammenzubekommen. Auch bei meinem letzten Kauf vor 3 Jahren habe ich die letzten 10000 dem Händler erst bei Abholung bar in die Hand gedrückt.


    Und min. 150 habe ich an sich immer dabei. Letztens wieder im Edeka: IT ausgefallen, keine Kartenzahlung möglich. Plötzlich waren die Kassen ganz leer :-) Ich musste nicht mit leerem Wagen raus.


    Aber jeder wie er meint