Gerade mal nachgesehen, da ich von der Funktion (CardControl) bisher nichts wusste. Bei mir waren ALLE LÄNDER freigegeben.
Beiträge von harvey
-
-
Die Tan2go wird auch noch benötigt, wenn man mit banking4 eine Überweisung tätigt. Solange das funktioniert, brauche ich die dkb-banking-app nicht.
-
Leaseplan:
TG 3,6% ab 3.11.23
Festgeld 1 Jahr, angelegt zwischen 3.11. und 1.12. : 4,25%
-
bin zwar nicht ept73550, aber imo hebelt die neue DKB App die 2-Faktorabsicherung aus. Man kann natürlich Besitz des Phones + Kenntnis des PW als 2 Faktoren sehen.
-
Wen interessierts? Ich dachte in diesem Forum treiben sich nur Haben-Zinsler rum.
-
Das ist wirklich letztes Jahrtausend! Da holt jemand dieses Pseudobargeld in Form von Gutscheinen von seinem Bankkonto (manche sagen Banknoten dazu) und du zahlst es dann wieder auf dem Konto ein.
Außer für Schwarzarbeit bzw. halblegale Sachen, wüßte ich nicht wozu Bargeld heutzutage noch gut sein sollte.
Als ich 2009 einen Neuwagen beim Händler bar bezahlt habe, gab es noch direkt 500€ Skonto. Leider heute nicht mehr möglich. Aber hier geht es eh um einen Gebrauchtkauf.
-
Bei der PB gehen bis 100000, bei der dkb mindestens auch
-
Weiss jemand ob eine Überweisung am Wochenende auf ein DKB Konto sofort ausgeführt wird? Will mir am WE ein Auto von Privat kaufen, der Verkäufer ist auch bei der DKB. Wenn das nicht geht muss ich halt vom Postbankkonto auf sein DKB Konto per Sofortüberweisung zahlen.
Barzahlung kommt nicht in Frage, da deutlich >20000€
-
Dafür müsste der Dieb dein Telefon entsperren und auch noch dein Banking Passwort kennen.
Also zwei Pins/Passwörter kennen. Nicht sehr wahrscheinlich, wenn du die nicht gerade auf einem Zettel in der Brieftasche stehen hast, die er mitgeklaut hat bzw. die Pins dein Geburtsdatum / Jahr sind.
Oder er hat (in Zeiten der Fingerabdruckanmeldung) neben dem Phone auch den passenden Finger geklaut
-
Die Rückbuchung vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto zählte schon immer zum maximalen Tageslimit mit und musste mit beachtet werden.
So gesehen hast du was übersehen.
Danke, schon mMöglich. Vielleicht wars vom Giro->TG nicht im Limit. Ich hatte nämlich definitiv im April 1 Tag, an dem mein Limit überschritten war , da ging aber auch was aufs TG von den Zahlungen.
Hatte das irgendwie von früher vom Visa-TG so in Erinnerung; das neue TG hatte ich bisher nur für kurzfristiges Speichern benutzt.