Mindesteingang an Geld ist 500€, aber es gibt keinen festgelegt Eingangsweg. Kann also wohl auch Selbstüberweisung sein.
Beiträge von harvey
-
-
Zu den Bedingungen für die 4% gehört folgender Passus:
"der Kunde den Kontowechselservice zur automatisierten Information von mindestens 3 Zahlungs-
partnern (z. B. Gehalt, Pension, Rente, etc. und Lastschriften wie z. B. Miete, Strom, Handy etc.)
über seine neue norisbank Girokontoverbindung bis 30.11.2026 nutzt."
Ich verstehe das so, dass man insgesamt max. 3 Zahlungsverbindungen automatisch wechseln muss, egal ob Zahlungen oder Lastschriften.
Also 3 Lastschriften würden genügen um die Bedingungen zu erfüllen. Seht ihr das auch so?
-
Danke dir. Ich hebe aber immer mindestens das 10fache ab :-).
Falls das auch jemand weiss: Akzeptiert das TG-Konto eingehende Sofortüberweisungen?
-
Tagesgeldkonto zu Ihrem Top-Girokonto
Top-Deal: 4% p.a. Zinsen vom 1.7. - 31.12.2026
Wir werden das Angebot mal wahrnehmen und das Postgiro meiner Frau dahin umziehen (sofern die sie nehmen, hat 2 Girokonten aktuell) . Bei uns im Ort gibt es seit einiger Zeit keine Filiale der Postbank und nichmal einen Automaten der Cashgroup mehr; da ist das Konto relativ sinnfrei geworden. Und wir müssen jeden Monat für 3000 Zahlungseingänge sorgen. Seit einem Jahr zahlt sie sowieso alles mit der BBVA-Card. Aber da läuft der Zins genau zum 30.6. aus, wäre also ein Top Anschlussangebot. Wenn ich die Bedingungen richtig lese bekommt man auch eine Mastercard-Debit-Direkt, mit der man an allen Geldautomaten mit MC-Zeichen kostenlos Geld abholen können soll. Kann das jemand bestätigen?
-
Waren also nicht ganz 20 Tage.
Geld hatte ich bereits früher überwiesen, vermutlich als die TAN Liste als Zeichen der Zusammenarbeit bei mir ankam

Ne, so mutig war ich noch nie. Überweise bei neuen Konten immer erst dann wenn ich auch Einsicht ins Konto habe, und dann erstmal einen kleinen Betrag.
-
Danke, ich kam nicht auf das Wort Erträgnisaufstellung.
-
Momentan eher schlechte. Als ich Mitte April mein TG-Geld wegüberweisen wollte, habe ich 3x den Betrag, 3 Tage hintereinander angewiesen und es tat sich nichts. Erst auf Anruf und Beschwerde. Man erzählte was von wegen Geldwäsche und Vorschriften. Letztes Jahr als ich den Aktionszins genommen hatte ging noch alles problemlos. Jetzt hatte ich glücklicherweise nicht allzuviel zu den 1,9% Standardzins dort geparkt.
Letzte Woche das gleiche Spiel beim Konto einer Bekannten. Die hatte als Neukunde Anfang des Jahres die 3% mitgenommen und wollte jetzt die Zinsen nach der Aprilabrechnung auszahlen lassen. Da tat sich auch erst nach 3mal Überweisen (Versuche muss man eher sagen) und schriftlicher Beschwerde was.
Also im Moment sieht es so aus als braucht man einige Tage Geduld wenn man sein Geld wiederhaben will.
Weiss jemand ob man die Steuerbescheinigung nächstes Jahr per Post erhält, wenn man das Konto jetzt kündigt? Sonst lass ich es leer liegen bis 2027.
-
Es gibt solche Leute. Aber offenbar sind diese stark in der Minderheit.
Wohl eher gezwungermassen, nachdem die meisten reinen TAN Apps verschwunden sind.
-
Die Welle könnte mal rüberschwappen, endlich was vernünftiges aus dem Land.

-
Was meinst du was hier los wäre, wenn es bei Barzahlung wieder 2% oder mehr Skonto geben würde?