Zum Thema: Hier im Ort akzeptieren zB der Mitsubishi/Peugeothändler wie auch der Boschdienst nur Bargeld oder Girocard. Gerade gestern beim Abholen des Kfz von der Inspektion/Reparatur wieder erlebt. Da war ich froh die DKB-Giro noch zu haben. Sonst hätte ich erstmal zum Geldautomat gemusst und nen 1000er abheben.
Beiträge von harvey
-
-
Auf der anderen Seite kosten Automaten auch Geld, und seitdem man in ziemlich allen Supermärkten sich auch Geld auszahlen lassen kann, geht der Trend wohl eher dahin.
Geht auch nur solange gut wie wir boomer noch bar zahlen. Kein Geld rein -> keins raus.
-
nein, bei der Advanzia gibt es keine Möglichkeit manuell ein Refkonto zu hinterlegen. Die nehmen wohl das Konto von dem die 1.? Überweisung kam.
Ich habe für verschiedene Überweisungen immer dasselbe Konto genommen.
Habe denen gestern geschrieben, dass es sich um Ersparnisse handelt; ohne Belege.
Jetzt taucht mein Konto zu Überweisen auf.
Mal sehen ob noch was nachkommt.
-
Leider habe ich heute erst hier nachgelesen. Konnte nichts von meinem letzten Monat eingezahlten TG Guthaben zurücküberweisen, da angeblich kein Überweisungskonto hinterlegt (wie soll dann die Knete bei denen gelandet sein?
). Angerufen, mich beschwert und jetzt eMail bekommen, ich solle Belege einreichen woher das Geld kommt. Die ticken ja nicht sauber. Wenn ich jetzt kündige, wohin wir mein Guthaben überwiesen? Oder behalten sie das
?Ich habe echt keinen Bock, denen Kontoauszüge von meinem Giro zu schicken. Bisher haben mir beim TG Hopping alle Banken geglaubt, dass es Ersparnisse sind. Und vor ca. 7 Jahren hatte ich bei der Advanzia auch schon mal ein TG Konto + Kreditkarte.
-
Der Zinssatz ist ok, die Bank bzw. deren Abläufe eine Katastrophe

Stimmt. Bei meinem letzten Versuch vor knapp einem Jahr hatte ich 2 Wochen nach Kontoeröffnung noch keine Zugangsdaten; und die Aktion lief nur 3 Monate. Da habe ich direkt wieder gekündigt.
-
Find ich nicht besonders attraktiv. Was machen die denn da mit ihren verschiedenen Tagesgeldern? Eins davon ist imo eine besondere Art von Festgeld. Ganz schön kreativ die Burschen.
Wenn man nicht ständig hoppen will nehme ich da eher die ayvensbank, da ist der Zins für Neuanleger wie auch Bestandskunden seit mehreren Monaten bei 2,3%.
Aber ich hoppe lieber und hoffe auf die EZB.
-
Ja zu den Taschenspielern, aber bei der PB war es nur 1 Woche und dann 4 Monate 2,8%. Ich meine zu beobachten, dass derartige "Angebote" der DKB immer kurz hinter den der PB kommen, nur nen kleinen Tick schlechter.
-
Ja, App ist von der Energieverwaltung ausgenommen.
Im übrigen hat es heute morgen nach gut 2 Wochen sofort funktioniert als ich mich ins WebBanking einloggen wollte.
Also doch irgendwas auf Seiten der DKB dass da manchmal hakt, da ich an meinem Phone seit gestern nichts geändert habe.
-
Hab ich irgendwo bei denen vor einigen Wochen gefunden. Wird bis Ende März zur Verfügung gestellt.
rmol: bezgl. Suresse Direkt: Da war schon Anfang Januar der Jahreseinkommensbericht 2025 zum Download bereit.
-
Bei mir ist die neueste Android-Version installiert. Kreditkartenmeldungen kommen auch zeitnah, nur die Anmeldebestätigungen nicht. Sehr seltsam. Hatte ich früher auch manchmal Probleme mit, aber da war das sehr selten und wenn nur einige Minuten Verzögerung.
Naja, muss ich wohl mit leben. Ich weiss ja dass ich bestätigen muss