Hmm, unsere Sparkasse hat auch das MastercardLogo am Automaten. Da ist mir keine Gebühr beim Abheben aufgefallen.
Auch Abhebungen mit der DKB-Visa haben dort noch nie Gebühren gekostet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm, unsere Sparkasse hat auch das MastercardLogo am Automaten. Da ist mir keine Gebühr beim Abheben aufgefallen.
Auch Abhebungen mit der DKB-Visa haben dort noch nie Gebühren gekostet.
War ja wohl der Sinn der Aktion.
Bin bisher ganz zufrieden nach den Startschwierigkeiten. Geld zum Grossteil auf der Sparbox, automatisch hin+her zum Giro bei bestimmten Grenzen.
Als 2. Giro nicht schlecht. Da bei uns die PB-Filiale dieses Jahr auch dichtgemacht und den Geldautomat abgebaut hat, habe ich dort das Konto jetzt gekündigt; spart auch das hin+her Überweisen von 3 Mille im Monat.
Jetzt kann ich Bargeld bei unsere Sparkasse oder VB abheben mit der Mastercard bzw. VisaDebit der DKB.
Hmm, habe gerade mein openbank Konto mit den spanischen IBAN gekündigt, das seit 3 Jahren leer vor sich hindümpelte. Bin das leid mit Anlage KAP und versuche von fremden Ibans wegzukommen. Dies Jahr war die ayvensbank allerdings noch zu gut mit ihren Angeboten:-)
Ob man bei der openbank mit deutschen Ibans als Berechtigter für die Promotion akzeptiert wird?
Website läuft bei mir (Linux) weder unter Firefox noch unter Opera sauber. Das wars für mich. Abgesehen davon dass diese 3 Monatshetze schon nervig ist.
Meins läuft auch zum 10.7. aus. Habe kein Angebot bekommen und ziehe das Geld ab. 50000 lassen sich in einem Rutsch überweisen.
Ich werde das Konto wegen des Steuerbescheids wohl bis Anfang 2026 einfach laufen lassen, die Restzinsen für Juli hole ich mir dann am 1.10. ab.
Meinst du den Anmeldeprozess? Also Nummer noch während der Eröffnung geändert? Bei mir geht es darum, bei bestehendem Konto entweder die bei der Anmeldung verwendete Nummer wieder zu aktivieren (haben sie mir ja schon SMS drauf geschickt), oder von mir aus auch eine andere Nummer einzutragen. Nur ohne jede Möglichkeit eine Transaktion zu starten, geht mein Geld da nicht hin. Und dazu habe ich jetzt am 1.7, 2.7. jeweils eine Mail an den Service geschickt, gestern mit der Hotline gesprochen und heute wieder eine Mail (über die App). Es tut sich nix.
Vielleicht ist die Sparbox dazu nutzbar. Such mal nach dem Begriff auf der Homepage der bbav.
Wo in der App kannst du die hinterlegte Telefonnummer sehen, bzw. woher wisst ihr das die weg is?
Beim Einloggen im Browser kommt die Meldung, die Telefonnumer fehle und meine Frau bekommt keine TAN-SMS für die 2-Faktor.
In ihrer App unter Profil wird nur Mailadresse angezeigt, in meiner zusätzlich die Telefonnummer.
Die IT bei denen hat wohl Probleme. Bei meiner Frau ist nach 1 Tag auf einmal die hinterlegte Telefonnummer verschwunden, obwohl sie nachts noch eine SMS von BBVA bekommen hat. Einloggen im Browser jetzt nicht mehr möglich. Bisher seit fast 24h keine Antwort auf Mailanfrage via App.
Bei mir wird die Debitcard als blockiert angezeigt. Mal sehen, wann diese Probleme gelöst sind. Bis dahin behalten wir unser Geld erstmal hier.
Hab ich auch noch nie gehört, aber interessant. Vermutlich kein Quellensteuerabzug?