Beiträge von harvey

War ja wohl der Sinn der Aktion.

Bin bisher ganz zufrieden nach den Startschwierigkeiten. Geld zum Grossteil auf der Sparbox, automatisch hin+her zum Giro bei bestimmten Grenzen.

Als 2. Giro nicht schlecht. Da bei uns die PB-Filiale dieses Jahr auch dichtgemacht und den Geldautomat abgebaut hat, habe ich dort das Konto jetzt gekündigt; spart auch das hin+her Überweisen von 3 Mille im Monat.

Jetzt kann ich Bargeld bei unsere Sparkasse oder VB abheben mit der Mastercard bzw. VisaDebit der DKB.

Hmm, habe gerade mein openbank Konto mit den spanischen IBAN gekündigt, das seit 3 Jahren leer vor sich hindümpelte. Bin das leid mit Anlage KAP und versuche von fremden Ibans wegzukommen. Dies Jahr war die ayvensbank allerdings noch zu gut mit ihren Angeboten:-)

Ob man bei der openbank mit deutschen Ibans als Berechtigter für die Promotion akzeptiert wird?

Meinst du den Anmeldeprozess? Also Nummer noch während der Eröffnung geändert? Bei mir geht es darum, bei bestehendem Konto entweder die bei der Anmeldung verwendete Nummer wieder zu aktivieren (haben sie mir ja schon SMS drauf geschickt), oder von mir aus auch eine andere Nummer einzutragen. Nur ohne jede Möglichkeit eine Transaktion zu starten, geht mein Geld da nicht hin. Und dazu habe ich jetzt am 1.7, 2.7. jeweils eine Mail an den Service geschickt, gestern mit der Hotline gesprochen und heute wieder eine Mail (über die App). Es tut sich nix.

Die IT bei denen hat wohl Probleme. Bei meiner Frau ist nach 1 Tag auf einmal die hinterlegte Telefonnummer verschwunden, obwohl sie nachts noch eine SMS von BBVA bekommen hat. Einloggen im Browser jetzt nicht mehr möglich. Bisher seit fast 24h keine Antwort auf Mailanfrage via App.

Bei mir wird die Debitcard als blockiert angezeigt. Mal sehen, wann diese Probleme gelöst sind. Bis dahin behalten wir unser Geld erstmal hier.