-
Ach, die Apobank ist auch so gut. Überweisung von einem Apokonto auf ein Anderes bei denen, Empfängervorname Andre. Apo sagt, Empfängername passt nicht, er heisse Andre' (mit diesem französischen Akzent), ob sie es ändern sollen. Ich sage ja, es wird geändert. Ergebnis: Überweisung kann nicht durchgeführt werden, da ein ungültiges Zeichen im Namen sei!
Und dann wird die Überweisung komplett verworfen und ich muss alles neu eingeben. Und dabei war das ganze nichtmal eine Sofortüberweisung.
-
Ach ne, dann nehme ich doch lieber die 2,75% 4 Monate als Wiedermalneukunde bei der Ing 
-
Bei Umweltbank Vorsicht wenn man sich mit Reisepass identifiziert. Mir wurde das Konto direkt gesperrt (per Mail), bis ich meinen Wohnsitz beglaubigt habe. Sofort eine 1 Jahr alte Meldebescheinigung und eine aktuelle Mobilfunkrechnung per Mail hingeschickt, nach 1 Woche immer noch keine Freischaltung. Der Freischaltbrief für securego kam allerdings nach 2 Tagen. Überwiesenes Geld wurde zurückgebucht.
Habe direkt wieder gekündigt.
Ach ja, Sofortüberweisung akzeptieren sie auch nicht.
-
Bei Stromausfällen wird man weder in einem Supermarkt, Behörde noch Kantine mit Bargeld zahlen können!
Dafür konnte ich bei einer stundenlangen Verbindungsstörung in unserem Edeka noch mit Bargeld bezahlen, diejenigen Ohne durften ohne Waren nach Hause gehen.
-
Das Logo besagt lediglich, dass der Automat MasterCard akzeptiert - könnte auch sein, dass er nur Visa oder andere Karten akzeptiert (hierzulande eher selten).
Die Gebührenfrage ist eine ganz andere - falls ich mich richtig erinnere, dann dürfen die ATM-Betreiber bei MasterCard-Nutzung eigene Gebühren verlangen,
Danke für den Hinweis. Mir wurde nichts angezeigt, aber wenn das so ist kann ich dann den Vorgang abbrechen und die dkb visa nehmen.
-
Die BBVA schreibt, dass Bargeldauszahlhungen >150€ an Automaten mit MasterLogo kostenlos seien.
-
Hmm, unsere Sparkasse hat auch das MastercardLogo am Automaten. Da ist mir keine Gebühr beim Abheben aufgefallen.
Auch Abhebungen mit der DKB-Visa haben dort noch nie Gebühren gekostet.
-
War ja wohl der Sinn der Aktion.
Bin bisher ganz zufrieden nach den Startschwierigkeiten. Geld zum Grossteil auf der Sparbox, automatisch hin+her zum Giro bei bestimmten Grenzen.
Als 2. Giro nicht schlecht. Da bei uns die PB-Filiale dieses Jahr auch dichtgemacht und den Geldautomat abgebaut hat, habe ich dort das Konto jetzt gekündigt; spart auch das hin+her Überweisen von 3 Mille im Monat.
Jetzt kann ich Bargeld bei unsere Sparkasse oder VB abheben mit der Mastercard bzw. VisaDebit der DKB.
-
Hmm, habe gerade mein openbank Konto mit den spanischen IBAN gekündigt, das seit 3 Jahren leer vor sich hindümpelte. Bin das leid mit Anlage KAP und versuche von fremden Ibans wegzukommen. Dies Jahr war die ayvensbank allerdings noch zu gut mit ihren Angeboten:-)
Ob man bei der openbank mit deutschen Ibans als Berechtigter für die Promotion akzeptiert wird?
-
Website läuft bei mir (Linux) weder unter Firefox noch unter Opera sauber. Das wars für mich. Abgesehen davon dass diese 3 Monatshetze schon nervig ist.